Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Leona Lewis - Bleeding Love REMIX
Alt 25. March 2008, 21:12  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Leona Lewis - Bleeding Love REMIX
soo,

jetzt bin ich wieder mal nur 2ter. Egal!

Nachdem Raze seinen mix schon präsentiere, will ich meinen auch präsentieren (den ich letzte Woche schon fertig hatte und schon im Club gespielt hab)!

Mein erstes demo im Forum:

Download here

Und bitte bleibt sachlich. Hab keine Lust auf Meldungen wie "nicht schon wieder dieses lied", "ich kann das nicht mehr hören" blablabla. Ich denke das wollt ihr auch nicht bei euren tracks hören!! DANKE

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 25. March 2008, 21:39  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Der Anfang is echt ned schlecht! Aber die Melo die dann kommt is eig nur nervtötend find ich! Extrem piepsig (keine Ahnung wie ichs ausdrücken soll) und des tut mir direkt in den Ohren weh, sorry!
Alt 25. March 2008, 21:51  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Vom Arrangement her ist es recht simple und minimial gehalten, ich find das passt gar nicht so schlecht. Bei dieser BPM Anzahl würden zuviel Variationen und Spielerein vermutlich nur nervig klingen.
Am wichtigsten ist ja der Gesang / Wiedererkennungswert und das ist dir recht ordentlich gelungen.

Denk, dass das in der Disco gar nicht mal so schlecht ankommt ... vor allem kann mans fast überall spielen.

Nun aber meine persönliche Meinung aus Produzenten-Sicht:
Vom Sound her klingt das wenig inovativ bzw. nicht up-to-date.
Mir würde der Remix besser gefallen, wenn du ihn deutlich mehr in Richtung Italo machen würdest - mit einer druckvollen Bassline und den typischen Italo-Percussions.
Der Lead-Synth gefällt mir nicht, der wirkt - wie es guenny schon geschrieben hat - nervig. Zumindest hier bei mir hier im Zimemr. (Vermutlich kommts in der Disco anders rüber.)
Was mich stört, ist dass der Lead-Synth nur den Gesangspart nachspielt. Bei diesen Harmonien, die der Track hat, könnte man ein komplett eigenständige Hauptmelodie machen, was den Track dann wesentlich abwechslungseicher und origineller macht.

Fazit: Nicht schlecht, aber auch kein "Vom Hocker reißer".
Potenzial hätte die Original Nummer genug, um damit einen Tanzflächenfüller zu machen.
Alt 25. March 2008, 22:08  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
danke guenny123 und Indurro für das feedback,

ok, hab nachdem ich euer Feedbacks durchgelesen habe, nochmals den Track angehört und muss euch irgendwie Recht geben, piepsig triffts irgendwie. aber im club klingst gut. naja, aber es kann nur besser werden. werde mal eure kritik, mit dank, umsetzten.

Und auf der Melo werd ich wohl und übel noch basteln müssen und was eigenständiges kreieren müssen damit es abwechslungsreicher klingt. Aber diese Melo kennt halt jeder. Werd mir da was einfallen lassen.

greetz..

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht