Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DIESEL teurer als BENZIN
Alt 17. March 2008, 09:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard DIESEL teurer als BENZIN
Lange war es ein Schreckgespenst, jetzt ist es soweit: DIESEL kostet erstmals an vielen Tankstellen mehr als Benzin.
Experten sagen, dass das ein hausgemachtes Problem ist, aber auch in Zukunft so bleiben wird.
Fakt: Alle, die sich damals von öffentlicher Hand sagen haben lassen, dass DIESEL besser / verträglicher / wirtschaftlicher / schadstoffeffizienter sind, schauen jetzt durch die Finger.

Hier dazu der ORF - Bericht!
Alt 17. March 2008, 09:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, durch die Finger schaut niemand so wirklich, weil du mit einem Diesel immer noch weniger Verbrauch hast, als mit einem Benziner.

Sicher ist es ärgerlich, aber ich hab damals schon beim Autokauf gewusst, dass der Diesel um einiges teurer wird. Man braucht ja nur mitdenken...Angebot -> Nachfrage -> Preis

In Wien achte ich nicht so auf dem Preis bei den Tankstellen, weil ich da sowieso nicht tanken geh, aber bei uns herausen ist der Diesel immer noch billiger als der Benzin

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. March 2008, 09:38  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Das sich ein Diesel nicht mehr Preis/Leistungsmäßig auszahlt, dachte ich mir schon vor 2 Jahren, als die Preise ins steigen begannen. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul

Trotzdem würde ich bei Diesel bleiben, wenn ich ehrlich bin, auch wenn es um einiges vl. teurer kommt
Alt 17. March 2008, 09:46  
Taylor23
n00b 1st Class
Taylor23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Taylor23

Standard
Wenns wirklich so bleiben wird ist es wirklich überlegeenswert ob man sich nicht wieder einen Benziner kauft, beispielsweise die FSI Motoren von Audi sind schon sehr sparsam.
Ein Bekannter von mir hat sich einen solchen letztes Jahr geleistet und er ist begeistert von der Sparsamkeit. Außrdem zahlt er auch weit weniger beim Service als ich mit meinem Pumpe Düse.
Alt 17. March 2008, 09:50  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
bei meiner Stammtankstelle auf der Felberstrasse (1150 Wien *gg*) waren gestern die Preise so:

Diesel: 1,212
Benzin:1,202
Super:1,202
Super Plus: 1,292

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 17. March 2008, 10:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, eines ist trotzdem klar: ein Turbo-Dieselaggregat mit selbem Verbrauch wie ein Benziner ist immer noch weitaus leistungsstärker. Allein das Drehmoment beim Turbodiesel ist dem Benziner weit überlegen.
Deshalb kann man mit ruhigem Fahrstil nochmal einiges sparen.
Und sportlich anreißen kann man mit einem Turbodiesel trotzdem auch.

Nönö, das bleib ich trotzdem beim Diesel.

Alt 17. March 2008, 10:11  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
bei meiner Stammtankstelle auf der Felberstrasse (1150 Wien *gg*) waren gestern die Preise so:

Diesel: 1,212
Benzin:1,202
Super:1,202
Super Plus: 1,292

na dann kommst mal zu mir ins wald4tel..

diesel: 1,269
Benzin: 1,249
Super: 1.269
Super Plus: 1.389

heut morgen hats ihnen an den zapfsäulen echt den vogel rausghaut... ich hoff das lässt bald wieder nach - wobei in st. pölten, wo ich jetzt bin, sinds nur 2 bis 3 cent drunter...

EDIT: es musste so kommen - ich hab seit 3 wochen meinen ersten diesel.. *deromvindenarschbeissenkönnt*

- ne chris ... dir nicht ^^
Alt 5. June 2008, 21:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ein Fass Öl kostet im Moment "nur" noch 121 Dollar.
Allerdings wird er an den Tankstellen nur sehr geringfügig billiger...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 6. June 2008, 19:41  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
passt schon so! Keine Macht dem Diesel! Und hoffe,dass die Preise noch weiter steigen
Alt 6. June 2008, 19:44  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
A Diesel gehört aufs Feld

Ne scherz, fahr auch einen Diesel, mein nächstes Auto wird aber ein Benziner werden.

lg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht