Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Nach der Formatierung
Alt 11. March 2008, 22:24  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Nach der Formatierung
So hab grad meinen PC formatiert u neu aufgesetzt!
Wie ichs befürchtet habe, kam wieder das Treiber Problem, dass ich nach jedem "neuaufsetzen" egal wo und auf welchem PC immer habe!

Es geht um den Treiber für die Soundkarte, die, und mehr weiß ich leider auch nicht, on Board sein müsste! Habe mir so einen HD Audio Treiber von Realtek runtergeladen, funkt aber ned - wie könnts auch anders sein!? Ich muss irgendwas mit einem Bus oder so installieren!?

Ich hab die herumsucherei im Google usw aufgegeben und schon mindestens 30 verschieden Treiber versucht - keiner hat gefunkt!
Kann mir irgendwer helfen!?
Alt 11. March 2008, 22:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hast Du die Karte im BIOS überhaupt aktiviert ?

Alt 11. March 2008, 22:42  
MaXsche
n00b 1st Class
MaXsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von MaXsche

MaXsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
weist du welches Mainboard du drinn hast?
Alt 11. March 2008, 23:10  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Soundkarte ist aktiviert!
Mainboard - nein weiß ich leider nicht!

Ich weiß nur dass ich einen HP Pavillon t3265.at habe u der Treiber, der sich auf der Herstellerseite befindet auch ned funkt!
Alt 11. March 2008, 23:31  
MaXsche
n00b 1st Class
MaXsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von MaXsche

MaXsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
welches Betriebssystem hast du drauf?
Alt 11. March 2008, 23:44  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Standard
mögliche Lösungen:

1.) geräte manager.... nach neuem treiber suchen,.... auch bei windows update server suchen/ online suchen) aktivieren....... Microsoft hat eine sehr umfangreiche Soundkartentreiberdatenbank!

2.)
sisoft downloaden installiern....
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-..._12998086.html

nachschauen welche karte drin is und,...... treiber downloaden und installieren

3.) nach roseldorf kommen, 20€ mitnehmen und 15 minuten warten ;-)

lg Martin
Alt 12. March 2008, 11:00  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von DJ B.M.O.
mögliche Lösungen:

1.) geräte manager.... nach neuem treiber suchen,.... auch bei windows update server suchen/ online suchen) aktivieren....... Microsoft hat eine sehr umfangreiche Soundkartentreiberdatenbank!

2.)
sisoft downloaden installiern....
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-..._12998086.html

nachschauen welche karte drin is und,...... treiber downloaden und installieren

3.) nach roseldorf kommen, 20€ mitnehmen und 15 minuten warten ;-)

lg Martin

Werd dei sisoft mal versuchen u daheim nachschauen! Wie gsagt problem is ja nur irgendwas mit einem Bustreiber!

Kann es vll auch sein dass das ganze Windows fehlerhaft ist!? Ich hab nämlich gestern auch noch das Problem gehabt, dass ich so a Fehleldung erhalten habe wo irgendwas mit GENERIC HOST PROCESS gestanden ist! (Fehlermeldung mit dem "Problembericht an Windows senden")

I verstehes ned - da installiert ma neu und dann is mehr in Arsch als vorher!

Geändert von guenny123 (12. March 2008 um 11:02 Uhr).
Alt 11. March 2008, 23:42  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Es geht um den Treiber für die Soundkarte, die, und mehr weiß ich leider auch nicht, on Board sein müsste! Habe mir so einen HD Audio Treiber von Realtek runtergeladen, funkt aber ned - wie könnts auch anders sein!? Ich muss irgendwas mit einem Bus oder so installieren!?

Für was brauchst du einen Treiber für eine Realtek wenn du lt. technischem Datenblatt Klick eine Intel High Definition Audio 7.1 eingebaut hast ??? Oder läuft da was unter einem anderen Namen .. naja egal.

Hätte sonst noch folgenden Link im Angebot
Computer Base - Realtek Download

Vielleicht geht ja was +g+
Alt 12. March 2008, 11:24  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Für was brauchst du einen Treiber für eine Realtek wenn du lt. technischem Datenblatt Klick eine Intel High Definition Audio 7.1 eingebaut hast ??? Oder läuft da was unter einem anderen Namen .. naja egal.

Hätte sonst noch folgenden Link im Angebot
Computer Base - Realtek Download

Vielleicht geht ja was +g+

Hab deinen Post erst jetzt gelsen, sorry!
Also... vor der Neuinstallation is auch was von HD Audio gestanden und außerdem findet sich auf der Treiber Seite für meinen PC ein HD Realtek Audio Treiber - der allerdings, wie schon hundertmal erwähnt ned funkt! => Darum brauche ich wohl den HD Audio Treiber
Werd dann @ home mal den von dir ausprobieren!

@ Stevie
Updates? Meinst Windows updates? Hab i no keine gmacht! Muss dazu sagen - Windows Version ist schon etwas älter und stammt ursprünglich von einem älteren, anderen PC der jez nur mehr irgendwo im Abstellkammerl rumsteht!
Alt 12. March 2008, 11:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn es ein Original-Windows ist, müssen ca. 80 Updates installiert werden, damit es richtig funktioniert. Da sind auch Treiber-Updates, etc. dabei.

Wenn es ein gecracktes Windows ist, wundert es mich nicht, wenn etwas nicht spielt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht