Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
FORMEL 1 TIPPSPIEL 2008 - Infos
Alt 9. March 2008, 21:39  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard FORMEL 1 TIPPSPIEL 2008 - Infos
FORMEL 1 TIPPSPIEL 2008 - Infos

Willkommen beim Formel 1 Tippspiel 2008 unterstützt von

Dancecharts / Deejay Top 4ty

und DISCO-STORE

1 Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der auf www.dancecharts.at registriert und in Österreich wohnhaft ist. Da das Spiel nicht manipuliert werden kann, sind auch sämtliche Moderatoren und Administratoren berechtigt, am Tippspiel teilzunehmen, mit Ausnahme der Organisatoren und Sponsoren („Disco-Store, Gue“, „Berni“ und „Indurro“).
Die Tippabgabe erfolgt ausschließlich im dafür vorgesehen Thread, und kann nicht per E-Mail, PN etc. eingereicht werden.

2 Datenschutz

Es müssen keine privaten Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer,
E-Mail usw. bekannt gegeben werden, um am Tippspiel teilzunehmen. Die Gewinner werden im dafür vorgesehen Thread bekannt gegeben, und zusätzlich per PN kontaktiert.
Die Annahme eines Gewinnes kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. In dem Fall bekommt der nächstplatzierte den Zuschlag.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, da es sich um ein privates Tippspiel handelt.

3 Tippen / Tippabgabe

Getippt werden die Ergebnisse des Qualifyings und des Rennens, dazu kommen jeweils noch Zusatzfragen.

Für das Qualifying kann man die ersten zwei Startreihen Tippen (Position 1 bis 4), sowie eine Zusatzfrage.
Beim Rennen werden die ersten drei Plätze getippt, sowie zwei Zusatzfragen.
Außerdem kann zu Beginn der Saison auf den Fahrer-Weltmeister getippt, bzw. 2 Saisonfragen beantwortet werden.

4 Termine / Start / Ende

Gestartet wird das Tippspiel jeweils ein paar Tage vor Beginn eines Rennwochenendes - je nachdem wie es sich mir zeitlich ausgeht. Spätestens Freitag Mittag (eher früehr). Ab Erstellung des Threads kann für das Qualifying und das Rennen getippt werden – auf das Qualifying bis Samstag 1 Stunde vor Beginn der Qualifikation und auf das Rennen bis Sonntag 1 Stunde vor Rennbeginn.
Alle Fragen werden bis spätestens Freitag gestellt, das heißt, man kann bereits am Freitag alle Tipps abgeben. Logischerweise empfiehlt es sich, die Tipps für das Rennen erst nach dem Qualifying zu posten.

Die erste Runde (GP von Australien) startet im Laufe der kommenden Woche.
Das Tippspiel endet am 02. November.

5 Preise

Es wird in regelmäßigen Abständen Preise für den Rundengewinner in Form von CD-Compilations geben. Welche das genau sind, wird jeweils im zuständigen Thread erwähnt. (Es sind aktuelle CDs, daher kann ich im März noch nicht sagen, was es zB im Oktober zu gewinnen gibt.)
Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, bekommt als Hauptpreis ein Überraschungspaket - sponsored by DISCO-STORE.

Falls es diesbezüglich noch Fragen gibt können sie in diesem Thread (bitte nicht per PN, E-Mail o.ä.) gestellt werden. Der Übersicht halber werden Fragen hier beantwortet.

Link zu den Regeln, Tippabgabe, Punkteverteilung
Alt 9. March 2008, 21:48  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Gestartet wird das Tippspiel jeweils ein paar Tage eines Rennwochenendes

Da fehlt ein "vor", oder?

Danke schon jetzt mal für alle Bemühungen und danke für die Preise. Hab damit gar nicht gerechnet, dass es was zu gewinnen gibt!

Dadurch, dass es Preise gibt, wird das ganze für viele um einiges attraktiver. Mir wäre es wurscht, aber ich bin natürlich nicht abgeneigt

Ich denke, wenn jeder von uns Werbung bei seinen Freunden macht, werden sich hier einige anmelden, um mitzuspielen und ein paar werden auch im Board hängen bleiben!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. March 2008, 22:01  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Danke, reini, für den Hinweis. Da hat sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen ...

Würd uns natürlich auch freuen, wenn durch das Tippspiel neue User aufs Forum kommen, aber das war - von meiner Seite aus - nicht der Hintergedanke, dieses Tippspiel zu starten.
Es entstand aus einer spontanen Idee heraus, ich freue mich natürlich über die Unterstützung von Dancecharts und DISCO-Store, aber prinzipiell sollte die Aktion eine Bereicherung fürs Forum (und für die bestehenden aktiven User) sein.
Wenn dadurch die Community wächst, und Mitglieder kommen, die sich im Forum integrieren, ist das natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.

Trotzdem bleibt es ein privates Engargement meinerseits, weil die Formel 1 meine große Leidenschaft ist, und ich sehr gerne einen Teil meiner Freizeit opfere um das zu organiseren.
Alt 9. March 2008, 23:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
coole aktion, leider aber nix für mich... bin total F1 unwissend
Alt 13. March 2008, 11:35  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Größtmögliches Lob an Indurro!
Tolle, engagierte Aktion, super umgesetzt - vollster Support!
(Sollte noch jemand solche Ideen haben, her damit bitte!)
Alt 23. March 2008, 14:10  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Die ersten 2 Rennen sind vorbei, hier der momentane Zwischenstand:

01. Schicki (114)
02. Ossi (87)
Indurro (86)
03. dj_tomy_s (78)
04. reini (68)
05. DeeDee (61)
05. Saikos (61)
07. Stee Wee Bee (53)
08. silenced (51)
09. DJ Pit Sahat (41)
10. DJ Moreno (36)
11. holi (25)
12. dj mike noise, Berni, Dotto_Jekyll, dj nitro (jeweils 0)

Die nächste Runde startet in 2 Wochen - beim Großen Preis von Bahrain (04. bis 06. April).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht