Vor ein paar Tagen musste ich (nach Neuaufstellen meines Equipments) feststellen, dass mein DJM600 ein leises Surren von sich gibt.
Das Ganze kommt zum Tragen sobald ich meine beiden Plattenspieler über Scratch-Amp an das DJM anschliesse, denn dann hört man das Surren plötzlich auch deutlich auf den Kanälen. Allerdings nur beim Phono-Eingang - beim Line-Eingang nicht (wahrscheinlich weil dieser auf einem anderen Pegel kommt).
Das Surren auf den Kanälen wird allerdings leiser, wenn ich z.B. die Line-In Kabel, vom FS kommend, am DJM abstecke. Oder das Kabel vom Record Out zum Aux Eingang am Amp.
Komisch ist, wenn ich die Plattenspieler direkt ans DJM anhänge hört man KEIN Surren auf den Kanälen.
Vom Setting her könnte man meinen, dass das Surren vom Scratch Amp kommt. Allerdings kann ich, wie bereits erwähnt, aus nächster Nähe ein leises Surren beim DJM erkennen. Möglicherweise wird das Surren vom DJM erst durch den ScratchAmp verstärkt?
Ich muss das heute Abend nochmal genauer analysieren. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben was da die Ursache sein kann?
Hab übrigens auch alle möglichen Erdungen überprüft.
Bei mir ist das immer wenn ich den PC und den DVD Player gleichzeitig angesteckt habe. Habe auch schon probiert neue und auch teure Kabel zu verwenden, aber es nützt nix.
@micki
Bei solch einer Art von Surren hilft meistens ein NF-Filter (Ground Loop Isolator), Cinch. Zu finden in jeder (Auto-)HIFI-Abteilung von Saturn/Media Markt, Conrad usw.
Bei dem Problem von dmp ist das was anderes, denke ich.