Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Surren beim DJM600
Alt 6. March 2008, 10:39  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Standard Surren beim DJM600
Vor ein paar Tagen musste ich (nach Neuaufstellen meines Equipments) feststellen, dass mein DJM600 ein leises Surren von sich gibt.

Das Ganze kommt zum Tragen sobald ich meine beiden Plattenspieler über Scratch-Amp an das DJM anschliesse, denn dann hört man das Surren plötzlich auch deutlich auf den Kanälen. Allerdings nur beim Phono-Eingang - beim Line-Eingang nicht (wahrscheinlich weil dieser auf einem anderen Pegel kommt).

Das Surren auf den Kanälen wird allerdings leiser, wenn ich z.B. die Line-In Kabel, vom FS kommend, am DJM abstecke. Oder das Kabel vom Record Out zum Aux Eingang am Amp.

Komisch ist, wenn ich die Plattenspieler direkt ans DJM anhänge hört man KEIN Surren auf den Kanälen.

Vom Setting her könnte man meinen, dass das Surren vom Scratch Amp kommt. Allerdings kann ich, wie bereits erwähnt, aus nächster Nähe ein leises Surren beim DJM erkennen. Möglicherweise wird das Surren vom DJM erst durch den ScratchAmp verstärkt?

Ich muss das heute Abend nochmal genauer analysieren. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben was da die Ursache sein kann?

Hab übrigens auch alle möglichen Erdungen überprüft.
Alt 6. March 2008, 10:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das ist der kleine Atomreaktor, der als Energiequelle dient.

Alt 6. March 2008, 11:18  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
im normalfall sind das die line-in kabel... kuck mal nach ob ein kabel ne abschürfung hat oder a bissl geknickt is..

wir hatten das gleiche problem vorige woche beim FS und da war das kabel zum pult abgeknickt...
Alt 6. March 2008, 11:20  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Bei mir ist das immer wenn ich den PC und den DVD Player gleichzeitig angesteckt habe. Habe auch schon probiert neue und auch teure Kabel zu verwenden, aber es nützt nix.
Alt 6. March 2008, 11:22  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
@micki
Bei solch einer Art von Surren hilft meistens ein NF-Filter (Ground Loop Isolator), Cinch. Zu finden in jeder (Auto-)HIFI-Abteilung von Saturn/Media Markt, Conrad usw.

Bei dem Problem von dmp ist das was anderes, denke ich.
Alt 6. March 2008, 11:26  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Danke Schicki!
Werd mal schauen ob ich sowas finde
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht