Zitat:
Zitat von MoonWalker
entschuldige bitte, aber in der privatwirtschaft muss ich für 50.000.- schon erheblich mehr arbeitsaufwand, verantwortung und steuerbelastung auf mich nehmen, als in der politik. und ich kann selbst in spitzenpositionen sofort endsorgt werden und stehe dann plötzlich wieder (vielleicht mit über 50 jahren) am arbeitsmarkt; einem politiker passiert sowas nicht.
|
problem ist in der Politik wennst in die Privat wirtschaft gehst, kann es sein (wenn man kein angebot bekommt) das man weniger verdient als wie vorher...
was anderes:
ein Politiker (der nicht im NR oder Minister ist) verdient zw. 2.000 und 30.000 Euro
je nach position,... ein Bezirkrat verdient, bin mir nicht sicher 2.000 -4.000 Euro netto.
und eine Politischelaufbahn, das man was wird, dauert auch ewigkeiten
. Den Politiker den ich kenne (namen werden nicht genannt) hat begonnen ende der 70er anfang der 80er jahre mit der politik seperat zu sein hauptjob vor 10-15 Jahren ist er dann zum gemeinderat und zum landtag gewählt worden und letztes jahr ist er wieder eine Stufe höher gekommen. Und verdient nicht schlecht (er ist jetzt 56 Jahre).... also man kann sagen fast sagen 25-30 Jahre hat er gebraucht
.... und das ist ein Harter weg...
wie schon vorher erwähnt man muss als Politker nicht nur 1 Job machen, also den als Politiker, sondern mehrere auf einmal und diese sind dann auch noch ehrenamtlich wo man nicht dazuverdienen darf.... egal ob als Vorstand einer Firma/Unternehmen oder als Betriebsrat, als Vorstandssekräter usw.... ich kenn auch mehrere Politker und einer von denen hat, glaub ich 5 Ehrenamtliche Jobs,... und ist daher selten Zuhause
also wenn einer glaubt unsere Politker sitzen nur im NR, Gemeinderat, Landtag und tun nichts anderes als Zeitung lesen und plauden (so wie mans im TV sieht) liegt mehr als wie falsch
,...