Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Nichtausländerfeindlich - aber leider wahr
Alt 22. February 2008, 20:08  
C.J.Hammer
Member 2nd Class
C.J.Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von C.J.Hammer

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Nichtausländerfeindlich - aber leider wahr
Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker,
liebe Ausländer!

Wenn wir nicht mehr 'Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine
Alternative:
Ihr habt das RECHT, Österreich zu verlassen, wenn es euch nicht passt!

Schön langsam sollten auch wir in Österreich wach werden!
Zu Schulbeginn wurden in Schulen, die Kinder von ihren
Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu
verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und
freundlich sein.
Weiters wurde ihnen aber auch mitgeteilt, dass das uns in Österreich
vertraute 'Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da dass die
muslimischen Mitschüler beleidigen könnte.

Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und
nur mehr den Kopf schütteln. Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr.
Ihr könnt Euch gerne in den Volksschulen erkundigen.

EINWANDERER UND NICHT DIE ÖSTERREICHER SOLLEN SICH ANPASSEN!

Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber,
ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten.
Die Mehrheit der Österreicher steht patriotisch zu unserem Land.
Aber immer und überall hört man Stimmen 'politisch korrekter' Kreise,
die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.

Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung;
die meisten kamen nach Österreich, weil sie sich hier ein besseres Leben
erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar
auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.

Die Idee von Österreich als multikultureller Gemeinschaft hat bisher
nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer
nationalen Identität geführt.
Als Österreicher haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene
Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen
Lebensstil.
Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen,
Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit
suchten.

Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch,
Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache.
Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
'Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto.
Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien.
Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen
Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit
einem Kreuz zu manifestieren.
Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen
einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist
nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder
wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft
erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.

Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben
nicht den geringsten Wunsch, uns gross zu verändern; und es ist uns auch völlig egal,
wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.

Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen
Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu
genießen. Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und
schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren
Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen,
großartigen österreichischen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom
'RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab!

Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen.
Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen.
Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Quelle: http://www.funnypage.at/texte/?titel...0leider%20wahr

Alt 23. February 2008, 00:02  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Bekam ich schon ein paar Mal als E-Mail ...

Bin weder ein Gutmensch noch ein "Einwanderer-Freund", aber der Text ist sehr einseitig und pauschalisierend verfasst. Liest sich so, als hätte es ein übermotivierter, unerfahrener BZÖ-Gemeinderat in Schruns Tschagguns geschrieben, der nicht über den Tellerland blicken will, dafür aber die DEUTSCHE Rechtschreibung teilweise ignoriert, und die Österreicher als fundamendalistische Erz-Katholiken darstellt.

Als ich die Quellenangabe (funnypage.at) las, dachte ich zuerst, dass das als Schmäh gedacht ist, aber an Hand der Formulierung sieht man weder Sarkasmus noch den Witz, also wirds wohl ernst gemeint sein.

Wird aber dafür reichen, dass es im Internet die Runde macht ...
Alt 23. February 2008, 03:29  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro

Bin weder ein Gutmensch noch ein "Einwanderer-Freund", aber der Text ist sehr einseitig und pauschalisierend verfasst. Liest sich so, als hätte es ein übermotivierter, unerfahrener BZÖ-Gemeinderat in Schruns Tschagguns geschrieben, der nicht über den Tellerland blicken will, dafür aber die DEUTSCHE Rechtschreibung teilweise ignoriert, und die Österreicher als fundamendalistische Erz-Katholiken darstellt.

Als ich die Quellenangabe (funnypage.at) las, dachte ich zuerst, dass das als Schmäh gedacht ist, aber an Hand der Formulierung sieht man weder Sarkasmus noch den Witz, also wirds wohl ernst gemeint sein.

ja das stimmt...aber er hat völlig recht!
Alt 23. February 2008, 09:29  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
solange sich einige mehr oder minder dafür einsetzen, solche "missstände" an die öffentlichkeit zu bringen und die leute darauf hinzuweisen dass dieses oder jenes nicht passt, ist doch alles in ordnung. auch wenn es wieder einmal all die schönen vorurteile beinhaltet und die "ich-werf-alle-in-einen-topf" maschinerie loslöst.

ich bin ja nur froh dass wir österreicher nicht darauf angewiesen sind in ein fremdes land auszuwandern weil es uns hier so "gut" geht. das meine ich auch so, denn ein besseres land als österreich fällt mir nicht ein, gibts auch keines. ganz ohne nationalistisch oder arrogant wirken zu wollen. überall geht alles den bach runter, doch hier ist noch ansatzweise eine insel der seeligen.

bin aber daccord wenn ich da höre, dass man grüß gott nicht mehr sagen darf, das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten ... andererseits sollten wir uns auf das geliebte christentum nicht so versteifen da die sowieso dem islamismus in punkto terror heutzutage (manch schwule, teilweise kinderfi*kende pfarrer und die netten herren von der kirchensteuer) und in früherer zeit sowieso um rein gar nichts nachstehen. zwei religionen, wo der hass auf andere regiert und sich beide parteien durch ihre ewigen tiraden die größten eier in der hose attestieren.

ich bin dafür, den ausländern, egal woher sie kommen, ein wenig mitsprache-recht einzuräumen. immer wieder müssen halt ein paar radaubrüder zurecht gewiesen werden (gell herr atan ) die hier aufgewachsen sind und schön unsere staatsbürgerschaft haben oder zumindest vom genetischen einschlag her sich einfach in keine gesellschaft integrieren wollen.

wie oben gesagt, hauptsache ist doch dass sich ein paar gute geister und gutmenschen die öffentlichkeit aufrütteln und sich noch für die grundwerte unseres landes einsetzen. und gottlob - österreich nimmt doch keiner ernst was terroranschläge oder unseren tiefverwurzelten antisemitischen grundgedanken betrifft. zuletzt sorgte die FPÖ für ein wenig politisches aufsehen in europa, das wars wieder für 100 jahre.
dennoch - patriotismus wuchert hierzulande schnell in richtung abscheu und fremdenhass über, wie überall anders auch. trotzdem find ichs gut wenn sich immer wieder einige gral-ritter finden die uns unwissenden "normalos" zeigen wie der hase läuft.

einzig bei einem satz beginnt das dilemma:
"... und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen."

das war immer schon so und wird immer so bleiben, zieht sich durch regierungen bis hin zum dorfstammtisch. nur ist es nicht diese ignoranz und alles durchdringende unwissenheit die den wenigen krawallmachern (manche sind es wirklich nicht wert sie zu integrieren) und leider auch der mehrheit unter den zuwanderen die sich hier die chance auf ein halbwegs normales leben durch arbeit und ehrgeiz nicht nehmen lassen wollen, einen idealen nährboden bieten um uns vielleicht zu hassen und andererseits den glauben in das schöne österreich in das sie gekommen sind zu verlieren?

ich würde mal schleunigst aufwachen und die zeiten wo "arbeit macht frei" regiert haben vergessen. ein wenig selbstverwirklichung darf man den ausländern auch zugestehen, wobei es ihnen da in vielen belangen schon sehr gut geht bei uns. nicht nur arbeiten und brav steuern zahlen. vielen hier wärs ja recht und billig wenn jeder einen haus-inder oder versklavten ostblock-mullah hätte der einem das popscherl auswischt nachm scheissn.

also - allein solch grob durchdachte, besinnungslose anklageschriften bringen zumindest das letzte bisschen ehrgefühl des österreichers ins wanken und schrecken sogar das letzte bauerndorf auf. das ist dann wohl der sinn hinter diesem erguss. denn: ist nicht jeder von uns ein bisschen BZÖ?

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 23. February 2008, 09:54  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Es wurde hier und woanders bereits MEHRMALS erwähnt, dass das mit dem "Grüß Gott" nicht stimmt ...
Zuerst wurde behauptet, dass die Schüler diese Infos in Linzer Gymnasien erhalten haben, dann, als das dementiert wurde, waren es plötzlich Salzburger PS2000s ... auch das wurde dementiert.

Populistischer Scheixxkram.

Man sollte sich der Thematik widmen, aber dann bitte mit Tatsachen und mit Lösungen.
Alt 23. February 2008, 11:04  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
...
Populistischer Scheixxkram.
...

ganz nach uli hoeneß sag ich da nur, "populistische scheisse"

daumen hoch!

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 23. February 2008, 12:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro

unterschrieben... !
Alt 23. February 2008, 13:02  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Tja dann muss ich wohl auswandern

"'Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. "

"Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen
einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist
nun mal Teil unserer Kultur"

Selten dämlich.
Nur weil dieser Text halbwegs "gut" geschrieben ist, glaubts gleich die ganze "Ich-Glaub-Uri-Geller-sein-Tricks-sind-echt-und-beim-Wrestling-gehts-nur-ums-weh-tun"-Fraktion

Just my 2 Cents

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht