Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DJ Set gesucht!!!
Alt 10. February 2008, 18:15  
freak06
Member 3rd Class
freak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skala

Standard DJ Set gesucht!!!
Hallo!!!

Ich hab endlich 1200 euro zusammen und wollte fragen was ich dafür bekomme:

Ich brauche:

2 DJ CD Player (wenn möglich mit Mp3-Player funktion)
guten Mixxer
gute und laute boxen
Alt 10. February 2008, 18:40  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von freak06
Hallo!!!

Ich brauche:

guten Mixxer
gute und laute boxen

Also ich würde jetzt sagen, kauf da 2 Pioneer CDJ 400, die sind meiner Meinung nach echt der Hammer und du hast auch MP3 Player funktion und vieles mehr - nur einer kostet schon 600 €, also geht sich da mit 1200 ned viel aus.

I würd ja generell sagen, wart lieber noch und spar weiter, weil mir hat man immer erklärt - niemals billig kaufen sonst zahlt man doppelt!

Mixer würde ich dir auch einen von Pioneer empfehlen zB DJM 800! Ich persönlich verwende für daheim Behringer VMX 1000, und auch wenn viele drüber schimpfen, ich bin damit zufrieden und fürs üben @ home reicht voll und ganz!
Alt 10. February 2008, 18:42  
freak06
Member 3rd Class
freak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skala

Standard
nja ich will schon größeres anstreben!

aber vinyl ist nicht mein ding.. (und ja ich weiß diese meinung stößt bei euch auf ablehnung)

wieviel glaubst du bzw ihr muss ich als kapital haben?
Alt 10. February 2008, 18:50  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von freak06
nja ich will schon größeres anstreben!

aber vinyl ist nicht mein ding.. (und ja ich weiß diese meinung stößt bei euch auf ablehnung)

wieviel glaubst du bzw ihr muss ich als kapital haben?

Wenn du wirklich was größeres anstreben willst und dir des wirklich auch Spaß macht und du auch ganz sicher bist dann wart wie gesagt einfach mal ab und spare!

Naja wie viel Kapital!? Das is no ne Sache, i hab ja schon erwähnt 2 CDJ mind. 600 € pro Stück, fürn Mixer geht a no einiges drauf und die Boxen und so kosten ja auch ihr Geld! Nur i würd ehrlich gesagt mal eine billige Variante, was Boxen betrifft verwenden. Ich hab zum Beispiel einfach voerst meine Stereo Anlage genommen, weil es sich einfach finanziell ned ausgeht und die ja sowieso rumsteht .... also!

Zum Thema Vinyl:
Bei mir stößt das eig ned auf ablehnung! Vinyl is meiner Meinung nach sogar leichter als CD, man fühlt quasi die Musik!
Ich muss aber dazu sagen, i spiel a wahnsinnig gern mitn Laptop, weil ma sich da voll aufs Mixing konzentrieren kann und so, und ich denk ma wennst alles legal hast und so, stößt du da auch ned wirklich auf Ablehnung!
Alt 10. February 2008, 18:58  
freak06
Member 3rd Class

Standard
ja ich arbeite derzeit auch viel mit meinem notebook und der mp3 konsole, nur ich will mal ein ernstzunehmender dj werden....
Alt 10. February 2008, 19:00  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von freak06
ja ich arbeite derzeit auch viel mit meinem notebook und der mp3 konsole, nur ich will mal ein ernstzunehmender dj werden....

So bin ich eigentlich auch auf den Geschmack gekommen! Laptop!!! Und dann hab i mal mit 2 netten Leuten aus meiner Stammdiscothek gesprochen und die haben mich dann halt auf Vinyl gebracht und so!

Aber i sag jetzt mal so, man hört immer wieder, wennst wirklich ein ernstzunehmender DJ werden willst, solltest mit Vinyl spielen! I kenn aber auch super Djs die mit Laptop spielen... nur soweit ich weiß beherrschen die auch Vinyl und CD!
Alt 10. February 2008, 19:59  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von freak06
Hallo!!!

Ich brauche:

guten Mixxer
gute und laute boxen

fürn heimgebrauch:
2 mal pioneer cdj 200,
urej 1603 - pult,
monitorbox behringer b-212 A

reicht fürn anfang vollkommen und geht sich mit 1200 euro aus..

lg
Alt 10. February 2008, 20:08  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also kommt drauf an ob sie wirklich mit Laptop gespielt haben, oder eben mit Final Scratch ( Vinyl ).

Ich habe nen Mixer zu verkaufen, Reloop RMX 30, ist ein 3- Kanal Mixer mit Kill Switch, ohne BPM, also wennst interesse hast . Für mich hat er für den Anfang gereicht um es zu lernen, hab viele gute Stunden damit verbracht

CD Playerwürd ich dir die 200er für den Preis empfehlen. Fürn Anfang ist da sicher nix verhaut und bei der PA-Technik kenn ich mich net aus sorry!

Mfg
Alt 11. February 2008, 12:36  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von DJ B.M.O.
versuchs mal bei eBay... da gibts genug, die davon keine ahnung haben!!!

Bei den 1210ern läuft mir eh immer is Wasser im Mund zusammen!

Geändert von guenny123 (11. February 2008 um 12:48 Uhr).
Alt 11. February 2008, 14:22  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich würd auch sagen für den anfang tun es 2 cdj200 da es mit beatport und itunes (plus format) gute anlaufstellen für digitale musik gibt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht