Das US-Magazin InfoWorld hat mit "Save Windows XP" eine Petition zur Rettung des Vista-Vorläufers gestartet. Hintergrund der Aktion ist das Ende des OEM- und Ladenverkaufs von Windows XP am 30. Juni 2008 und der damit verbundene Zwang zum Vista-Umstieg.
Ich hasse Vista. Abgesehen davon dass es fürn Ar*** ist.
Es bietet mir Features die ich nicht will und die kein Mensch brauchen kann (zB. Windows Switcher), es macht den DualCore Rechner um einiges langsamer als mein alter Laptop mit Intel Mobile und XP jemals war (auch wenn sämtlicher Dreck abgedreht ist), die hälfte meiner Software die ich unter XP verwendet habe bring ich nicht mehr zum laufen, mein Drucker druckt zwar auf allen anderen Rechnern nur mit den Druckaufträgen von Vista scheppert er nur rum, viele Funktionen wurden unnötigerweise umbenannt so dass man sie als XP User nur mehr schwer bzw. garnicht wiederfindet, der Explorer wurde in der Standardeinstellung so unübersichtlich dass ich mittlerweile vom XP Rechner auf die Platte vom Laptop zugreife, ständig kackt der IE ab, der Mediaplayer braucht ewig um Files zu öffnen, die hälfte der VistaSoftware die ich versucht habe zu installieren funktioniert bis heute nicht (Webcam zB.) etc. etc. etc. etc. . . .
Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es und ich werde jedem von diesem VIRUS abraten !