Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Itunes
Alt 5. January 2008, 18:05  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Itunes
I hätt ne kurze Frage bezüglich Itunes. Wenn man sich normale Itunes songs (also nicht diese Itunes plus songs) herunterlädt, werden diese im Format m4p abgespeichert! Leider kann mein Handy und auch mein MP3 Player dieses Format net löschen!

Jetzt mach ich das immer so, dass ich die Songs auf CD brenne und von dieser dann die Dateien in normale MP3s in 320 Quali überspiele! Geht aber leider ziemlich ins Geld, Rohlinge sind mit der Zeit auch nicht die billigste Variante.

Nun wollte ich mal nachfrage, obs den Progs gibt, die die M4P dateien gleich in Mp3 umwandeln und wo auch die Quali noch ertragbar is, bei der ohnehinschlechte Qualität von Itunes (128 kb/s)?! Und wenn ich schon beim Thema bin, hätt ich auch noch gerne gewusst wie es da rechtlich aussieht mit dem DMR schutz usw. I denk da Stevie kennt sich da meines Wissens sehr gut aus!?

Naja thx im Vorraus
lg
Alt 5. January 2008, 18:09  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Jop, google mal nach

Edit: mom. ich schau mal

Geändert von Shibby (5. January 2008 um 18:11 Uhr).
Alt 5. January 2008, 18:11  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Shibby
Jop, google mal nach

Hab ich schon! Es gibt da auch Progs, aber wies da mit der rechtslage aussieht! Angeblich nehmen die nur den song im hintergrund auf quasi! Da leidet die Quali total drunter! Drum frag i ja!
Alt 5. January 2008, 18:15  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja wenn mans nicht darf geb ichs wieder weg^^
Hab ich halt gegoogelt und ich dachte www.chip.de gibt dann über sowas eh nicht auskunft! Aber naja...

Geändert von Shibby (5. January 2008 um 18:35 Uhr).
Alt 5. January 2008, 18:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Die Rechtslage sieht so aus, dass du es nicht darfst.
Genau deshalb ist ja dieses Format gewählt.
Die neuen Songs kriegst aber eh fast nur mit +, da ist die Frage dann eh hinfällig.
(Was du dann mit der Info machst, bleibt dir überlassen.)
((Wenn dir die Qualität am wichtigsten ist, hilft die CD meistens, die es im Laden gibt.))
Alt 6. January 2008, 05:03  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Die Rechtslage sieht so aus, dass du es nicht darfst.
Genau deshalb ist ja dieses Format gewählt.
Die neuen Songs kriegst aber eh fast nur mit +, da ist die Frage dann eh hinfällig.
(Was du dann mit der Info machst, bleibt dir überlassen.)
((Wenn dir die Qualität am wichtigsten ist, hilft die CD meistens, die es im Laden gibt.))

Heißt des also, auch wenn ich die Songs auf CD brenn und dann wiederrum auf MP3 rippe, is des a illegal?
Na das soll wer verstehen, i kauf die Songs ja eh und fürn Eigengebrauch werd ichs wohl verwenden dürfen?! Des is ja unlogisch?

Zum Thema CD kaufen: Itunes is halt a spur einfacher, da hat man tausende Songs auf einmal, die man runterladen kann!

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht