Zitat:
Zitat von Petrug
Is klar das Diesel schwerer startet, da er keine Glühkerze hat und ein Selbstzünder ist, aber für was glaubst muss man den Vorglühen. Mal deinen Freunden sagen, sonst ist er bald kaputt
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Das is die Erklärung dafür?
Weil er keine Glühkerze hat?
*klugscheißmodeon*
- Benzin hat eine niedrigere Zündtemperatur als Diesel.
- Dieselmotorenöl ist zäher als normales Benzinermotoröl was sich auch im niedrigen Temperaturbereich wie jetzt im Winter deutlicher auswirkt. Es ist einfach zäher. D.h. ein Starter braucht auch mehr Kraft die er überwinden muß als bei einem Benziner.
- Alte Dieselmotoren brauchen länger um warm zu werden weil ihr Kühler dementsprechend größer ist. Der Grund dafür: Weil sie wärmer werden aufgrund der hohen Selbstentzündungstemperatur von Diesel. Bei Neuen ist es nicht mehr so. Elektrische Zuheizer etc.
*klugscheißmodeoff*
Bei einem "Neuwagen" müßte man sich das ausrechnen ob Diesel oder Benzin.
- Kilometerleistung im Jahr?
- Wie lange will ich das Auto fahren?
- Autobahn? Stadt? und und und ....
Bei einem Gebrauchten schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Außer jemand gibt viel auf Listenpreise
Wenn ich mir wieder nen Gebrauchten kaufe wird das 100%ig wieder ein Diesel sein.
LG
Wer Bock hat was neues auszuprobieren baut sich das Teil hier ein! Verheizt so ziemlich alles was es auf dem Markt gibt um kostengünstige 90l/h. Ergibt ca. 400 PS je nach "Heizmittel" bei 55000 U/min.