Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
nadel wechseln
Alt 10. December 2007, 20:21  
DeejayInferno
Member 2nd Class
DeejayInferno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DeejayInferno eine Nachricht über MSN schicken
Standard nadel wechseln
hi

es ist mir klar dass es davon abhängt wie oft man spielt um sagen zu können wann man die nadel des plattenspielers wechseln muss

gibts trotzdem irgendwelche richtlinien bzw. anzeichen dafür dass man wechseln sollte
Alt 10. December 2007, 20:24  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
um welches system gehts?

Lg
Alt 10. December 2007, 20:27  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von DeejayInferno
gibts trotzdem irgendwelche richtlinien bzw. anzeichen dafür dass man wechseln sollte

Naja, ich würd sagen, wenn sie abgebrochen ist, wäre es Zeit dafür, eine neue ranzutun

Aber Anzeichen merkt man nicht wirklich
Alt 10. December 2007, 20:48  
DeejayInferno
Member 2nd Class
DeejayInferno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DeejayInferno eine Nachricht über MSN schicken
Standard
dj s hab ich
Alt 10. December 2007, 21:54  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Standard
wenn viel gescratcht wird damit würd ich die nadel alle 10 monate wechseln, wenn nicht viel gescratcht wird, alle 12 monate...

Lg
Alt 10. December 2007, 22:14  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Wenn die Nadel abgebrochen ist kannst du sie nicht mal mehr auflegen ;-)! Das mit den 12 Monaten ist ein Blödsinn, es kommt einfach drauf an wie oft du spielst. Und du merkst am Klang in welchem Zustand die Nadel ist. Wenn der Klang schon ein wenig verzerrt ist solltest du dir eine neue besorgen ;-)
Alt 10. December 2007, 22:47  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Double XX
wenn viel gescratcht wird damit würd ich die nadel alle 10 monate wechseln, wenn nicht viel gescratcht wird, alle 12 monate...

Lg
na du mußt aber einen Verschleiß haben....

Hab wie ich angefangen hab mit den Tonar Banana Systemen begonnen( also BilligTeile).Hab diese ca 6 Jahre benutzt, und dann noch im einwandfreiem Zustand verkauft....
Bin zwar nicht der Meisterscratcher persönlich, hab aber auch jede menge damit angestellt.

Also wenn man die Turnies im Griff hat und halbwegs normal bedient, würd ich sagen das du sicher eine ganze Weile damit verbringen wirst
Alt 10. December 2007, 23:37  
Yosh!
Insane Poster

Benutzerbild von Yosh!

Standard
Ich hab die Daten aus einem anderen Forum, hab aber keine Ahnung mehr aus welchem ^^
Lege selbst seit ca. 6 Monaten auf, mit der ersten Nadel of course. Aber gut zu wissen, dass ich mir noch Zeit lassen kann

Lg
Alt 11. December 2007, 08:36  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DeejayInferno
hi

es ist mir klar dass es davon abhängt wie oft man spielt um sagen zu können wann man die nadel des plattenspielers wechseln muss

das häufigste anzeichen is ein brummen beim spielen. wenn die nadel zuviel auflagefläche hat, dann solltest die nadeln tauschen.

auf unseren 1210ern haben wir ortofon nightclub systeme, bei 3 kompletten nächten pro woche haben die nadeln fast 4 jahre gehalten... - also nur keinen falschen stress beim wechseln...
Alt 11. December 2007, 11:26  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

12 Monate ??

Oha -
Im Schnitt hielt bei uns eine S Nadel maximal 3 - 4 Monate .... (normaler Wochendbetrieb und unter der Woche zum Vinylrippen)

Und wenn es zum wechseln ist merkt man eh wies unten schon beschrieben wird, sobalds knacksen, rauschen oder ähnliches anfängt oder der Klang schon schlecht wird, weniger Bass oder grausame Höhen...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht