Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Was nächstes Jahr alles teurer wird
Alt 5. December 2007, 08:46  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen Was nächstes Jahr alles teurer wird
Ich hab hier eine kleine liste gefunden was nächstes Jahr alles teurer wird, so was man sich schön darauf einstellen kann:
  • Die Rezeptgebühr steigt von 4,70 auf 4,80 Euro, wird aber bei 2 Prozent des Nettoeinkommens "gedeckelt".
  • Der Kostenanteil für Heilbehelfe, wie orthopädische Schuheinlagen, Stützstrümpfe usw., verteuert sich von 25,60 auf 26,20 Euro. - Bei Brillen von 76,80 auf 78,60 Euro.
  • Der Selbstbehalt für Kuraufenthalte klettert ebenfalls nach oben: Der Mindestsatz von 6,68 auf 6,83 Euro, der Höchstsatz von 16,99 auf 17,38 Euro pro Tag.
  • Die Krankenkassenbeiträge werden von 7,50 auf 7,65 Prozent der Bruttolöhne angehoben.
  • Die Eltern werden ebenfalls zur Kasse gebeten: Die Spielwaren werden bis zu zehn Prozent teurer. Vor allem die aus Kunststoff- und hohem Pappeanteil.
  • Die ORF-Gebühren steigen ab Mitte 2008 bis zu 1,50 Euro monatlich. Derzeit zahlt man im Schnitt 240 Euro pro Jahr - künftig zwischen 252 und 258 Euro.
  • Auch der Sektpreis droht, in die Höhe zu schnellen: um gleich 10 bis 20 Prozent.
  • Eine Hiobsbotschaft für Biertrinker: Der Gerstensaft verteuert sich vermutlich bis zu 10 Prozent.
  • Die Gesundheitsbehörden werden sich darüber freuen: Der Zigarettenpreis klettert um 20 bis 30 Prozent in die Höhe.
  • Nach zwei Teuerungswellen bei den Milchprodukten, steht ein Preisschub für Fleisch - vor allem für Schweinefleisch - bevor.
  • Der Preis für das Autobahnpickerl ist schon um 1,20 Euro auf 73,80 Euro gestiegen.
  • Auch die Pendler sind von den ÖBB stärker zur Kasse gebeten worden: Die Wochenkarten sind um 3 Euro teurer geworden, die Monatskarten bis zu 6 Euro.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 5. December 2007, 08:54  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Na da freut man sich doch gleich auf das neue Jahr!

Ich frage mich mittlerweile, wozu ich überhaupt ne Versicherung oder Krankenkasse zahlen muss, die nicht gerade billig ist, wenn sie sich dann sowieso gegen jegliche Auszahlungen oder Ausgaben sträuben.

Schade, dass keine Prognose für die Spritpreise dabei ist..
Alt 5. December 2007, 08:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Thx für die Auflistung!

Wie schauts mitn Spritpreis aus?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 5. December 2007, 08:56  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Spritpreis kann ich euch sagen, wird um 30% teurer laut Medien

ORF Gebühren finde ich eine bodenlose Frechheit, wirklich

Die Qualität des österreichischen Fernsehens lässt stark nach und deshalb die Preise erhöhen, weil Zuschauerzahlen sinken?
Alt 5. December 2007, 08:59  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Die Qualität des österreichischen Fernsehens lässt stark nach und deshalb die Preise erhöhen, weil Zuschauerzahlen sinken?

Neue Marketing-Strategie vielleicht
Schade, dass es so tolle Serien wie "Mitten im 8." nicht mehr gibt.

Mein alter Kompaniekommandant hätte gesagt "i kau goa ned so vü fressn, wia i speim mechat!".. wie wahr, wie wahr
Alt 5. December 2007, 09:00  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Schade, dass es so tolle Serien wie "Mitten im 8." nicht mehr gibt.

Dein Ernst?
Hab das noch nie gesehen
Alt 5. December 2007, 09:02  
Chris Mojito
Moderator

Standard
Schade, dass man Ironie nur sehr schwer über's Internet ausdrücken kann

Nein, meinte das nicht ernst! Hab's einmal kurz gesehen und war fast schockiert, wie schlecht die Schauspieler sind. Und dann auch immer noch dieser "Trommelschlag" bei einem Witz, der absolut nicht lustig war.
Alt 5. December 2007, 08:57  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini

Wie schauts mitn Spritpreis aus?

...wollen wir das wirklich wissen??
Alt 5. December 2007, 09:02  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Spirtimässig ist noch nichts bekannt. aber mir ist auch nicht bekannt das sie dies je bekannt gegeben haben ob der Preis runter oder rauf geht....

aber ich denk mir, er wird wieder sinken, weil irgendwann werden sich die Fahrerklubs auch mal Querstellen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 5. December 2007, 09:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
[*]Eine Hiobsbotschaft für Biertrinker: Der Gerstensaft verteuert sich vermutlich bis zu 10 Prozent.
[*]Die Gesundheitsbehörden werden sich darüber freuen: Der Zigarettenpreis klettert um 20 bis 30 Prozent in die Höhe. [/list]

naja das bier find ich jetz nicht so schlimm... wenn man bedenkt wie SCHWEINEARSCHTEUER bier in anderen (nördlich gelegenen) ländern ist.

die 10ct verkraft ich noch
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht