Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Internet-Kollaps für 2010 prophezeit
Alt 23. November 2007, 12:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard Internet-Kollaps für 2010 prophezeit
Die Prognosen für das Internet stehen schlecht: Erst kürzlich warnte Internet-Pionier Lawrence G. Roberts vor einem Zusammenbruch des Internets, jetzt prophezeien US-Marktforscher den Kollaps des World Wide Webs sogar schon für das Jahr 2010.

Schuld daran seien laut US-Marktforschungsinstitut Nemertes Research die Unmengen an Daten, die tagtäglich ins Netz gestellt würden. Allein im Mai dieses Jahres sahen sich etwa 75 Prozent aller amerikanischen Internet-User durchschnittlich jeweils 158 Minuten lang Online-Videos an. Insgesamt, so die Firma Comscore, die die Daten erhob, wurden 8,3 Milliarden Filme von diesen Nutzern angesehen.
Da die Infrastruktur des Internets mit dieser gesteigerten Nachfrage jedoch nicht mithalten könne, drohe im Jahr 2010 der Verkehrsinfarkt. Würden nicht Milliarden in den Ausbau der globalen Infrastruktur fließen, müssten sich Internet-Nutzer weltweit bald wieder über langsame Modems einwählen. Seiten wie YouTube, Amazon oder Google könnten dann gar nicht mehr entstehen, Online-Shopping würde unmöglich.

Fein, dann kann ich mich endlich wieder auf's Musikmachen konzentrieren, weil die illegalen Seiten dann auch wegfallen.

Der Onlineshop wird dann auch überflüssig, vielleicht wird's ein kleiner Plattenladen

Alt 23. November 2007, 12:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
jau hab ich gestern gelesen.... wayne... ich find das ganze ist einfach nur unfug
Alt 23. November 2007, 13:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
jau hab ich gestern gelesen.... wayne... ich find das ganze ist einfach nur unfug

Na, als Unfug würde ich solche Studien nicht betrachten.
Auf eine Autobahn passen halt nur eine gewisse Anzahl Autos.
Sind es zu viele, steht alles.
Wenn das Internet tatsächlich mal komplett kollabiert, lässt es sich nicht mehr starten,
dann ist es vorbei.

Das ist so wie das Gehirn eines Menschen.
Wenn man tot ist, lösen sich die Synapsen und deshalb kann man da auch nichts mehr reparieren.

Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, aber ein Rückschritt ins Modem-Zeitalter ist vorprogrammiert, so fahrlässig, wie im Moment mit Transfervolumen und Online-Speicheplatz umgegangen wird.

@ amateur: da ging's nicht um PCs, sondern alte Maschinen und Geräte (Videorecorder, etc.), in denen ein Uralt-Prozessor den Jahrtausendsprung nicht schafft.

Alt 23. November 2007, 12:57  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Fein, dann kann ich mich endlich wieder auf's Musikmachen konzentrieren, weil die illegalen Seiten dann auch wegfallen.

Der Onlineshop wird dann auch überflüssig, vielleicht wird's ein kleiner Plattenladen

Was wär dir lieber?

Sama gespannt, ob das dann auch eintritt! zur jahrtausendwende wurde ja schon provezeit dass aller rechner kolabieren, aber das ist ja wieder was anderes.

falls das eintritt kann man sicher mit enormen schäden rechnen, ich glaub da brauch ma von milliarden gar nicht mehr reden!

Alt 23. November 2007, 13:11  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Pfeil
Das ganze Szenario weist äusserlich ziemliche Ähnlichkeit mit der Musikbranche auf, ist das schon jemanden aufgefallen?

Da gibt / gab es auch die Reizüberflutung und Angebotssättigung mit zuvielen, gleichen Produkten.
Dadurch fällt es auch immer schwerer, Leckerbissen und echte Hits nicht nur zu finden, sondern auch zu geniessen.
Man kann sich die ganzen neuen Platten ja gar nicht mehr anhören, weil soviel erscheint - und eben noch dazu viel, das sehr ähnlich klingt.

Dadurch können auch weniger Hits bzw. "neue" Stars entstehen.
Das ist generell ein Problem: Wenns der Musik sowieso schon schlecht geht, braucht man Zugfedern, Weltstars ... so wie eine Celine Dion, Bon Jovi, U2, RCHP ...
Also welche, die ihre CDs automatisch verkaufen, rentabel sind, und somit genug einspielen, um auch riskantere, neue oder alternative Dinge zu veröffentlichen.
Und diese wiederum braucht der Artenreichtum, um neue Stile und Genres auch kommerziell zu etablieren.

SO halt auch im Internet: Die großen Firmen werden immer bekannter, kleinere, oft sehr innovative Konzepte finden keine Beachtung mehr, obwohl sie wirklich gut sind.

Tja, was kann man daraus lernen?
In erster Linie zwei Dinge:
a.) Gute Musik wird vorwiegend auch im Internet einen Motor benötigen, der sie bekannter macht.
b.) Die griechischen Philosophen vor einigen tausend Jahren hatten recht, als sie prophezeit haben, dass die Menschen nicht nur von Wellen des Ozeans bedroht werden, sondern auch von einer Überflutung der Reize.
Alt 23. November 2007, 13:53  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
... so wie eine Celine Dion, Bon Jovi, U2, RCHP ...

Wer ist RCHP? Red Chilli Hot Peppers?!

Weiß nicht, was ich davon halten soll... schließlich entwickelt sich die Technik auch immer weiter. Wurde ja schon öfters gesagt, dass man mit der Technologie am Ende steht und dann hat irgendein Geek doch wieder einen Weg gefunden, alles zu verbessern und neue Dinge zu ermöglichen.

Bis 2010 ist ja noch genug Zeit *g*
Alt 23. November 2007, 13:56  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Yo, 2 Jahre

Wie schön ist die Vorstellung neues Vinylmaterial alle 2 Wochen aus Wien zu holen und dann den Leuten was zu präsentieren dass sie noch nicht selbst haben seid einem Monat....
Fast zu schön um wahr zu sein.
Nachdem das ganze Web2.0-Ding ohnehin nicht meines ist könnt ich mich mit dem durchaus anfreunden *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 23. November 2007, 14:52  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ich glaub nicht, dass das internet zusammenbricht und auch
die besten informatiker unsrer schule haben schon darüber diskutiert.
in diesem text steht keine genaue begründung warum das internet zusammenbrechen sollte... und was meinst du genau mit "wieder einschalten" stevie?

das internet ist ja im grunde nichts anderes als ein paar dicke kabeln die die kontinente verbinden (extrem übertrieben dargestellt) und ich glaub auch nicht dass diese wegen einer einzigen firma (hauptschuld) so belastet werden, dass das netz dem ganzen nicht mehr stand hält

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. November 2007, 15:39  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

*gg* gibts dann wieder ein sitz in wien .D

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht