Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Zu dick für Neuseeland
Alt 20. November 2007, 20:07  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard Zu dick für Neuseeland
http://www.orf.at/071120-18831/index.html

Kein leichtes Schicksal hat derzeit ein britisches Ehepaar: Herr Trezise wurde von einer neuseeländischen Firma angestellt - doch die Einwanderungsbehörden ließen ihn nicht ins Land. Er sei zu dick und müsse zuerst abnehmen, wurde ihm beschieden. Gesagt, getan: Der Waliser verordnete sich eine radikale Diät und gelangte durch das Immigrationsnadelöhr. Nun wollte seine Frau nachkommen - doch auch sie ist zu dick für Neuseeland.

Das is ja mal was neues!
Auch wenn mich jetzt einige hassen werden, ich versteht die Neuseeländer auch irgendwie. Ich hab Zivildienst bei der RK gmacht und man hat eindeutig gesehn, dass dicke Menschen sehr viel öfters krank werden, als dünnere Menschen. Aber manche können ja wirklich nix dafür, denen darf und kann man nix vorwerden!
Ein paar Kilo dürfens schon sein, aber ein BMI von 42 wies in dem Fall war...Das is schlimm

Es geht ja nicht ums optische, sondern auch ums finanzielle. Ich such grad den Beitrag, wo drin steht, dass Österreich höhere Kosten durch dicke Menschen als durch Raucher hat! Allerdings müsste man dann alle dickeren Menschen und Raucher ausm Land raus haun, aber da bleiben glaub ich nimmer viel über

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (20. November 2007 um 20:10 Uhr).
Alt 20. November 2007, 20:30  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
würd sowas auf der stelle auch für österreich unterschreiben!

@reini: kann dich sehr gut verstehen. die optik ist mir in den meisten fällen auch egal, damit muss jeder selbst klarkommen. allerdings sehe ich nicht ein warum der sozialstaat für dicke leute geld hinlegen soll, damit die folgen ihrer fettleibigkeit behandelt werden können.
Alt 20. November 2007, 22:46  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Ja genau und Leute die Extremsportarten ausüben hau ma auch raus, dann noch alle Autofahrer, alle Behinderten, alle Pensionisten, alle Sandler, alle Drogensüchtigen etc...,

denkt mal nach was ein Arbeitsloser dem Staat kostet oder ein Gefängnisinsasse.

Bleibt mal am Boden.

lg

Alt 20. November 2007, 23:01  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Standard
hier gilt es zu differenzieren wo eigenverschulden vorliegt! wenn jemand aufgrund einer krankheit dick ist, sieht die situation weitaus anders aus, als wenn es jemand ist, der den ganzen tag nur futter in sich reinstopft. diese fressmaschinen würde ich, hätte ich was zu sagen, auch auf dem arbeitsmarkt und im gesundheitswesen massiv benachteiligen! hab meine vision dazu auch bereits öffentlich kundgetan, wurde allerdings ausgepfiffen. naja, was soll man in einem land, in dem die fetten die fäden ziehen auch anders erwarten.
Alt 20. November 2007, 23:14  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
hier gilt es zu differenzieren wo eigenverschulden vorliegt! wenn jemand aufgrund einer krankheit dick ist, sieht die situation weitaus anders aus, als wenn es jemand ist, der den ganzen tag nur futter in sich reinstopft. diese fressmaschinen würde ich, hätte ich was zu sagen, auch auf dem arbeitsmarkt und im gesundheitswesen massiv benachteiligen! hab meine vision dazu auch bereits öffentlich kundgetan, wurde allerdings ausgepfiffen. naja, was soll man in einem land, in dem die fetten die fäden ziehen auch anders erwarten.

Leute, die haufenweise in sich was reinstopfen, sind krank, falls du das nicht weißt

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 20. November 2007, 23:31  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von H3LC1
Leute, die haufenweise in sich was reinstopfen, sind krank, falls du das nicht weißt

Auch Leute, die Amok laufen, sind krank ^^
Es gibt zwar einen argen Unterschied zwischen den beiden, aber vom Grundgerüst her doch genau das Gleiche, oder?

Wenn ein Mensch die Vogelgrippe hatte, wurde er dazu gezwungen, die teuren Pillen in sich reinzustopfen, sonst gabs auch für ihn in damals kein Land Einreiserecht!

Genauso würde ich das eben mit einem "kranken" Fettsuchtsmenschen machen:

"Ey du bist krank hier nimm das und halt dich an den Plan"
Wenn er verzichtet -> Benachteilungen in verschiedensten Stellen und Institutionen, eben auch wie schon erwähnt zB. AMS!

So und jetzt quotet mal schön :P
Alt 20. November 2007, 23:32  
MoonWalker
Crazy Poster

Standard
njein!

wenn ich mir die ganzen couchpotatoes ansehe, würd ich sie nicht unbedingt als krank, sondern eher als bequem bezeichnen. kranke leute sind in den meisten fälle bemüht ihre krankheit in den griff zu bekommen und über hilfe froh. ich kenne einige die durch professionelle hilfe einige kilos abgespeckt haben und sie alle sprechen von einem neuen lebensgefühl.

mir persönlich ist es egal, ob jemand dünn oder dick ist, aber dicke leute werden meistens schon im kleinkindalter von ihren freunden gehänselt. hier zeigt sich die kindliche grausamkeit sehr deutlich. der ausweg aus der sackgasse besteht allerdings nicht darin sich in den schmollwinkel zu setzen und die ungerechte welt du beklagen, weiterzufressen und im fortgeschrittenen alter über rückenbeschwerden, bluthochdruck und luftmangel beim treppensteigen zu klagen. wer sich helfen (lassen) will, steht auf, schnallt sich den eisernen disziplingurt um und beisst sich durch.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht