Hab den Brief auch schon ein paar Mal bekommen und immer dezent ignoriert.
Letztens hab ich aber angerufen und gefragt, wie die auf den Betrag kommen und ob man da nicht was machen kann, weil ich die Miete für meine Wohnung zahlen muss, das Auto kommt auch noch dazu usw. (brauchen die ja nicht wissen, dass ich nur mit dem Firmenauto unterwegs bin
).
Jedenfalls hat die Tante gemeint, sie braucht einen Einkommensnachweis, sämtliche Bestätigungen meiner Ausgaben und was weiß ich was noch alles.
Meine nächste Frage an sie war, wie und wo ich austreten kann. Plötzlich war sie wieder ganz nett und lieb und hat gemeint "Na, da können wir doch sicher was machen, wenn ihnen der Beitrag zu hoch ist".
Nicht, dass ich das Geld nicht hätte und es mir nicht leisten könnte, aber wie Lolita schon gesagt hat: es gibt 238123097 bessere Dinge, in die ich das Geld investieren könnte (zB Spenden für Kinder in Afrika usw.)
Zum Austreten muss man jedenfalls auf irgendein Magistrat. Hab mir aber nicht gemerkt wohin und was man dazu alles braucht. Im Internet wird man sicher geholfen.
Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man aus der Kirche austritt, dann aber doch kirchlich heiraten will (zwecks Tradition oder so)?! Muss man dann wieder eintreten und den Beitrag nachzahlen? Reicht es, wenn eine Person des Ehepaars in der Kirche ist?