Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Welchen Synthesizer??
Alt 18. November 2007, 16:51  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard Welchen Synthesizer??
Hallo an alles Producer!!

Also hab mich ja schon ein wenig mit cubase und so befasst!!

Und ja aba nur mit den programm komm ich nicht viel weiter!!

Wie ich so weiß gib es ja Hardware Synthesizer!!

Und dann gibts ja midi-keybords und dazu dann einen Software Synthesizer!!

Bin ich soweit richtig??

Was habt ihr oder was ratet ihr mir??

Was sollte man noch so kaufen oder haben auser cubase?!?! Mit den man was nützliches machen kann?!?

MFG

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 18. November 2007, 22:37  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Um mal n bisschen was anfangen zu können würd ich dir mal zu nem Midi-Keyboard raten und zu V-Station oder Vanguard wobei der Vanguard sicherlich effektiver sein wird.

Midi-Keyboard gibt es in unterschiedlichen Preisklassen, hier ist aber Vorsicht geboten. Das billigste Noname teil würd ich mir nicht nehmen.

Dazu kommt deine Abhöre. Ich weis nicht mit welchen Anhörmonitoren du jetzt arbeitest, aber ne anständige Abhöre ist das um und auf wenn du produzieren willst.

Richtwerte hierfür wären die Preisklassen ab 500.- (Genelec, Alesis etc.)

LG, Chris
Alt 18. November 2007, 23:00  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja verstehe!!

v-station kenn ich aber vanguard nicht,... wo ratest du mir einzukaufen??

klangfarbe ich mir gedacht das keyboard aba software wo??

ja abhörer weiß ich eh,...

aber ohen synthesizer bringen man die abhörer auch nix =)

ja und was halten ihr von drummachines?? oder eher auch die sampler und softwares verwenden??

wenn ja, welche würdet ihr mir raten??

Geändert von Dj Revolution (18. November 2007 um 23:04 Uhr).
Alt 18. November 2007, 23:57  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich rate dir zu garnichts. Ich kaufe bei Thomann ein und bin sehr, sehr zufrieden! Ab und zu auch bei Klangfarbe oder wenns schnell gehen muss bei Musik Produktiv.

www.thomann.de
Alt 19. November 2007, 18:25  
Dj Revolution
Crazy Poster
Deejay

Standard
ja und was halten ihr von drummachines?? oder eher auch die sampler und softwares verwenden??

wenn ja, welche würdet ihr mir raten??

das ich amal was gscheides zambring,...

Alt 19. November 2007, 19:11  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Was du damit zusammenbringst hängt alleine davon ab wie fähig du bist. Jemand mit 0 Talent, 0 Liebe zur Musik, und fehlendem musikalischem Verständniss wird auch in einem Top Studio keine Hits produzieren.

Also nimm einfach mal das was du hast.

Du kannst in Cubase auch Kicks setzen ohne einem Sampler etc.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht