Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
geile Mixes
Alt 15. November 2007, 17:07  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Frage geile Mixes
Hallo!

I hätt mal eine allgemein Frage. Egal ob Millennium, Brooklyn, Ballegro oder sonst eine Discothek, man hört fast überall Remixes von Songs, dies nicht zu kaufen gibt. Zum Beispiel gibt es da einen verdammt geilen Mix zwischen Ripassa und Ginnastica Mentale, oder einen zwischen Ragga for you und Hamma, den ich weder bei Djexklusiv noch bei djshop gefunden habe.

Woher habts ihr diese mixes? Gebt ihr die untereinander weiter? Wurden diese jemals veröffentlicht? Gibts die überhaupt zu kaufen?

I möcht abschließend no betonen, dass i neu hier bin und deshalb (auch im Bereich DJing) noch nicht sehr viel Erfahrung habe!

lg guenny
Alt 15. November 2007, 17:11  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die von dir angesprochenen Mixe sind fast alle von DJs gemacht und dann untereinander im vertrauenswürdigen Freundeskreis weitergegeben.
So wird garantiert das es wenigst ein paar wenige Teile gibt die nicht Allgemeingut ist - die Nachfrage nach diesen Tracks zeigt auch dass gerade das was man nicht haben kann besonders interessant ist.
Um an diese Teile zu kommen braucht man vor allem eines: Gute Kontakte

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. November 2007, 17:12  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Alles was es nicht zum kaufen gibt sind Eigenproduktionen der DJs selbst die nur für den Eigengebrauch verwendet werden um sich von der "Masse" abzuheben oder wird halt nur an "Auserwählte" weitergegeben.
Oftmals können solchte Remixes auch nicht wegen der Rechte auf original Samples oder Vocals veröffentlicht werden - was aber manchmal dazu führt das es als "Bootleg" oder als "Whitelabel" Pressung rausgeht. Findet man meisten bei den DJ Shops unter Interpret "Unknown" gelistet.

(Hoff das stimmt jetzt alles - sonst wirds wohl berichtig werden +g+ )
Alt 15. November 2007, 17:12  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Zum Beispiel gibt es da einen verdammt geilen Mix zwischen Ripassa und Ginnastica Mentale

(insider)

Soll nicht gegen dich sein! Benutz die Boardsuche, dann wirst du mehr erfahren über den Mix!

also das sind meistens bootlegs die nicht veröffentlicht werden bzw. wurden und werden normalerweise nur unter DJ´s getauscht. also schwer erhältlich!

Edit: So jetzt waren 2 schneller.

Alt 15. November 2007, 17:35  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
@amateur

wollt ja nur ein Beispiel geben, damit ihr wisst was ich meine!

Eine Frage hätt ich allerdings trotzdem noch! Ihr habst geschrieben man braucht Kontakte um an solche Mixes ranzukommen. Das heißt also, wenn ich einen Dj gut kenne dann könnte ich den Mix bekommen, auch wenn ich selbst (noch) kein Dj bin?! Und das ganze wäre dann leagl?!

lg
Alt 15. November 2007, 17:38  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Das heißt also, wenn ich einen Dj gut kenne dann könnte ich den Mix bekommen, auch wenn ich selbst (noch) kein Dj bin?! Und das ganze wäre dann leagl?!

Ich kenne bis jetzt noch keinen einzigen Fall bei dem soetwas vorgekommen ist - wo ein DJ auch wenns vielleicht sein bester Freund ist, ein von ihm gemachtes Bootleg weitergibt, obwohl sein Freund dann das Lied nur auf eine weise verbreiten kann ... als wie ein DJ ders dann wiederum vor Publikum spielt
Alt 15. November 2007, 17:44  
guenny123

Standard
@BeX

Das war so gemeint: Ich möchte in die "DJ-Szene" einsteigen, dh ich bin eigentlich (noch) kein DJ. Jetzt wollt i wissen ob da theorethisch trotzdem eine Chance bestehen würde an solche Mixes ranzukommen.

Ich würd sowas niemals im Internet verbreiten oder so weil i selbst gegen diese Piraterie bin. I leg hin und wieder auf prviaten Partys von Friends auf die mich dann auch wieder mal fragen ob i denn zb den bereits geannten mix von Ginnastica Mentale habe. Drum hatt mich das mal interessiert.

lg
Alt 15. November 2007, 18:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Es steht aber jedem frei, sich die Live-Übertragungen im Radio aufzunehmen.
Da sind diese Teile dann vielleicht nicht vom ersten bis zum letzten Ton drin,
aber es ist auch nicht verboten.

Alt 15. November 2007, 18:42  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich kann nur das wiederholen, was bereits Hr. Moreno geschrieben hat: Es kommt auf das Vertrauen deiner Freunde, Bekannten, Verwandten DJs an!

Vom Gesetz her "darf" er mit seinen eigenen Dingern machen, was er will! Auch weitergeben, an wen er mag. Nur gibt man sowas Leuten, denen man vertrauen kann und weiss, dass sie den Mix niemals weitergeben werden und nebenbei ein bisschen Werbung machen werden...!

Mit Kontakten steh ich auch derzeit noch mager da, aber mal sehen was die Zukunft bringt...

Lg Yoshi
Alt 15. November 2007, 17:42  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Ausrufezeichen
wenn du selbst kein dj bist hat es wenig sinn wenn du den mix bekommst!!! du sollst ja werbung machen - und das geht nur wenn du irgendwo spielst und dir leute zuhören. nur für den eigengebrauch wirst du wahrscheinhlich an die wenigsten unveröffentlichen mixes rankommen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht