Ich will mir das Auto nicht kaufen, ich hab aus einem anderen Grund gefragt.
Mein Chef ist vorige Woche so einem Lancia hinten drauf gefahren ... nach seiner Aussage in Schrittgeschwindigkeit. Er hat telefoniert, und der Lancia vor ihm angeblich sehr unerwartet und unnötig vollgebremst.
Jedenfalls ist beim Lancia lt. Werkstatt ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstanden.
Beim Mercedes von meinem Chef waren grad mal ein paar Kratzer an der vorderen Stoßstange.
Zum Glück hat er seine Digitalkamera dabei gehabt, und Fotos vom Lancia gemacht.
Beim Lancia ist die Heckklappe komplett eingedrückt, bzw der rechte hintere Scheinwerfer kaputt sowie der darum liegende Karrosserieteil.
Alles Stellen, die mein Chef mit seinem Auto gar nicht berührt haben kann.
Die Versicherung hat uns kontaktiert und uns mitgeteilt dass sie von einem Versicherungsbetrug ausgehen, denn der Schaden am Lancia sieht danach aus, als ob ihm ein Geländewagen oder ein Auto mit wesentlich höherer Stoßstange draufgefahren ist.
Auch grobe Verschmutzungen an den beschädigten Teilen (so dreckig kann ein aktueller Schaden vom Zeitpunkt des Unfalls bis zum Aufnehmen der Fotos, ca. 5 Minuten, nicht werden) deuten darauf hin, dass der Lancia bereits vorher diesen Schaden hatte.
Die Beweislast liegt aber bei uns.
Deswegen suchte ich die genaue Modellbezeichnung, um ein ähnliches Auto zu finden.
Wenn ich nicht weiß welches Modell das war, kann ich schwer suchen ... ;-)
Ich kann jetzt Händler kontaktieren, und wenn jemand diesen Typ von Auto hat, stell ich den Mercedes dahinter, und kann beweisen dass der Schaden nicht durch diesen Unfall verursacht wurde.