Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Logitech Z-5500 Digital
Alt 20. October 2007, 01:04  
Malibu
Member 1st Class
Malibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Malibu

Lächeln Logitech Z-5500 Digital
hab in der suchfunktion das thema bereits gesucht aber nichts gefunden, hoff ich bin im richtigen thread!*g*

also...ich hab mich entschlossen, dass ich mir für meinen laptop lautsprecher boxen (2.1 oder 5.1) zulege, meine frage dazu : kennt jemand das oben genannte surround-system? meinungen? (positives & negatives) oder hat jemand von euch empfehlungen?
sollte leistungsstark sein

danke schon mal im voraus, würd mich über jede antwort/information freuen

lg

Geändert von Malibu (20. October 2007 um 10:12 Uhr).
Alt 21. October 2007, 17:36  
Malibu
Member 1st Class

Benutzerbild von Malibu

Standard
*hochschieb*

hat keiner irgengwelche erfahrungen damit? bräuchte infos, da ich mir es kaufen will!
Alt 21. October 2007, 19:49  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Hallo, ich besitze das z2300 (2.1 Variante), habe sie mir damals als billigen ersatz stat monitoren zum auflegen gekauft, aber wirlklich zufrieden bin ich damit nicht, ich finde die mitten zu verwaschen und den bass zud drucklos (bei nem 20er woofer dürfte man sich doch etwas mehr erwarten).

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 21. October 2007, 22:15  
Malibu
Member 1st Class

Benutzerbild von Malibu

Standard
danke für die info, das von dir hab ich mir e schon mal angschaut...hat mich nicht sehr überzeugt!

lg
Alt 22. October 2007, 07:54  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
nö und ich muss auch sagen, das logitech system meiner freundin wiederum das nur um die 50€gekostet hat geht ab wie die hölle, zwar auch etwas verwaschen aber der kleine sub geht wirklich nicht schlecht.

Aber ich würde dir systeme von teufel empfehlen, die haben ein gutes prei/leistungsverhältniss und sind auch sehr angenehm im klang. hab selbst das Concept S und das ist wirklich fein, und auch die pc systeme sollen recht gut sein

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 22. October 2007, 09:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
vor 6 jahren sowas mal ein billiges 5.1 sys (cambridge desktop theater 5.1 (creative)) für meinen damaligen rechner gekauft:

also ich finde bzw. fand das teil vollkommen ausreichend was musik vom rechner angeht. logisch aber auch, dass irgendwann mal mit der lautstärke schluss ist und die höhen zu zerren beginnen. was man aber auch dazu sagen muss: das ding ist für grössere räume zu schwach (wenn mans überall im raum laut will).

seit 3jahren hängt das ding eigentlich nurmehr am fernseher, und macht seine sache immer noch ganz gut

p.s. was man aber bei den meisten creative sub-systemen sagen kann, ist, dass sie für die preisklasse doch recht angenehm klingen... bässe sind satt, höhen auch ganz okay, einzig in den mitten fehlts ein wenig.

[nachhilfestunde]
das mit den mitten nennt sich unter anderem auch "badewanneneffekt" und soll eine art "schönung" des klangs sein. weil mitten fürs gehör recht penetrant wirken, werden sie ein wenig abgeschwächt um es fürs ohr angenehmer zu machen. am grafischen equalizer sieht man in den mitten eine abschwächung in form einer badewanne, daher der name *g*
[/nachhilfestunde]

Geändert von Chris B. (22. October 2007 um 09:24 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht