Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
PC Bremse
Alt 4. October 2007, 14:00  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard PC Bremse
Also ich hab einen acer Laptop - ca. 1,75 jahre alt!!

daten:
80 GB Festplatte
1024 MB Arbeitspeicher
1,8 GHz Intel Centrino
64 MB Grafikkarte
System: Windows XP SP2

also da mal die wichtigsten daten!!

Meine eigentliche frage:
Was bremst meinen Lapi, er ist extrem langsam???

installierte Programme:
Kaspersky Anti Virus 7.0 (klar das bremst, aber so viel kanns nicht sein)
Musik Maker 2007
Fruit Loop (Demo)
Office 2003
Virtual DJ
iTunes
Winamp
VLC Player
Google Player
WinRAR
und noch ein paar kleinere Progr. ...

Hab ihn schon ein paar mal neu formatiert, aber nach ein paar wochen viel die geschwindigkeit einfach zusammen. Kann nicht mal mehr mir einem player Musik, "ruckellos" abspielen!!!

Bitte um Hilfe!!

DANKE!

Alt 4. October 2007, 14:04  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Schau mal beim taskmanager was am meisten Ressourcen verbraucht.

Sollte das Netzwerktool, svchost.exe zu viel einnehmen, hast du wahrscheinlich ziemlich viel Spyware, etc. oben

Ansonsten würd ich dir empfehlen die Programme beim Start zu deaktivieren. Sprich. Schau in die Autostartliste rein

Bei weiteren Fragen nochmals melden
Alt 5. October 2007, 20:33  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Schau mal beim taskmanager was am meisten Ressourcen verbraucht.

Sollte das Netzwerktool, svchost.exe zu viel einnehmen, hast du wahrscheinlich ziemlich viel Spyware, etc. oben

Ansonsten würd ich dir empfehlen die Programme beim Start zu deaktivieren. Sprich. Schau in die Autostartliste rein

Bei weiteren Fragen nochmals melden

Dieses Netzwerktool ist bei mir 3 mal offen!!!

svchost.exe System 25.028K
svchost.exe Netzwerkdienst 5.148K
svchost.exe System 5.532K

insgesamt sind 33 Prozesse offen!!

Normalzustand oder nicht normal??

Alt 5. October 2007, 21:18  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Nein, das sollte nichts machen.
Bei mir ist es ca. 10 mal offen!
Mit dem Programm werden die dll Dateien ausgeführt und der Taskmanager kann die nicht namentlich anzeigen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 12. October 2007, 09:11  
amateur
Insane Poster

Benutzerbild von amateur

Standard
Hab viele "clean" programme versucht - vergebens!!
doch jetzt hab ich zwei gefunden (Wise registry clean, wise disk clean) mid dem ich ein gutes resultat erziehlt habe, jetzt läuft er einigermaßen akzeptabel!
außer dem hab ich noch den "spyware terminator" installiert, der auch ganz gut funkt.

Links:
http://www.wisecleaner.com/
http://spyware-terminator.softonic.de/

(es gibt soviel sch*** programme im net, wo du den pc gratis prüfen lassen kannst, aber dann zahlen musst um die fehler zu beheben. da kommt man aber dann erst drauf wenn man den pc schon geprüft hat. ggrrrrr....)

Geändert von amateur (12. October 2007 um 09:13 Uhr).
Alt 4. October 2007, 14:06  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also die Programme sinds nicht.

Ich hab soviel installiert und bin immer noch irsinnig schnell.
Leere mal deinen Cache, fahr mit Spybot und Adware drüber. Temporäre Verzeichnisse löschen. Andere komische kleine Programme schließen, die immer im Hintergrund mitlaufen usw. Diese "paar kleineren Progs" machens manchmal aus, vor allem wenns dauernd laufen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. October 2007, 14:13  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
Kaspersky Anti Virus 7.0 (klar das bremst, aber so viel kanns nicht sein)

Bei ein paar Kunden von mir war genau der Kaspersky daran schuld, dass die Maschinen so gebremst wurden, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht. Einfach mal Kaspersky deaktivieren und schauen, ob das Problem nach einiger Zeit noch immer auftritt.
Kann nämlich sein, dass der im Hintergrund einen Scan über die gesamte Platte rennen lässt und das frisst verständlicherweise ordentlich viele Ressourcen! Schau mal in den Einstellungen, vielleicht findest du da einen Hinweis darauf.
Alt 4. October 2007, 14:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn Du zwei RAM-Steine drinnen hast, hau abwechselnd einen raus und schau, ob nicht einer davon defekt ist.
Vielleicht läuft er nur auf halber RAM-Leistung.
Deaktiviere die Netzwerkkarten und schau, ob es dann normal läuft.

Und, wie bereits gesagt, schau im Taskmanager unter Prozesse nach, was am meisten CPU verbraucht.

Manchmal reicht schon eine geöffnete und komplexe Flash-Seite, dass der Prozessor weiche Knie kriegt.

Alt 4. October 2007, 15:22  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Wenn Du zwei RAM-Steine drinnen hast, hau abwechselnd einen raus und schau, ob nicht einer davon defekt ist.

Also bei normalen PC würd ich ma da nix denken, aber bei an Laptop rumschrauben um an die RAM zu kommen ??

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen die Prozesse mit deren Speicherverwendung zu checken - was aber bei mir daheim am PC auch aufgefallen ist, der Kaspersky schluckt extrem an Ressourcen Hatte ich mir nicht gedacht ...
Eventuell auch mal a Defragmentierung drüberlaufen lassen - hilft auch oft
Alt 4. October 2007, 15:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Stecken eh auf der Unterseite unter der einzigen Klappe, zu der man leicht dazukommt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht