Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Führerschein - Umstellung auf die Plastikkarte
Alt 1. October 2007, 14:25  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard Führerschein - Umstellung auf die Plastikkarte
Ich hab das folgende Mail gerade bekommen, könnte natürlich eine Urban Legend und somit völliger Blödsinn sein, aber in diesem Fall würde ich mich gerne rückversichern, wer weiß mehr dazu:

Liebe Freunde! Liebe Kollegen!
Ich weiß nicht, ob ihr das vielleicht auch schon gehört habt, aber man sollte bis Ende des Jahres den alten Führerschein auf den
neuen(Scheckkartenformat) umschreiben lassen. Wer den FS erst ab Jänner nächsten Jahres ändern lässt, muss angeblich alle 5 Jahre bei der Fahrschule einen TEST machen UND beim Amtsarzt eine Untersuchung. (was natürlich wieder die Fahrschulen verdienen lässt.) 2011 sollen dann alle EU-weit auf die Scheckkarte umgeändert sein. Diese Info wird aber anscheinend von den Behörden als "geheim" gehandhabt. Was eigentlich eine FRECHHEIT ist!!! Am Verkehrsamt wurde telefonisch nachgefragt und man hat keine Bestätigung bekommen. Erst als man PERSÖNLICH dort war und denen auf die Nerven gegangen ist, haben die diese Meldung bestätigt! Ich finde es gehört verlautbart was da auf uns zukommen soll! Angeblich stehen am Verkehrsamt die Leute schon in langen Schlangen die den FS ändern lassen wollen. Ihr könnt jetzt eure eigene Meinung drüber bilden. Aber irgendwas muss dran sein, weil es schon mehrere Leute wissen. Es soll aber jetzt keine Panikmache oder Gerüchteküche werden!

lg
gio
Alt 1. October 2007, 15:23  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
interssant... werd mich kurz schlau machen... kenn da einige Leute die direkt an der quelle arbeiten...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 1. October 2007, 15:31  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
soda ging schneller als ich gedacht habe...

also diese E-mail ist bekannt, und ist eine Lüge... beim Verkehrsamt haben sie sogar Zetteln ausgehängt, die diese Wiederlegen. also nicht narrisch machen... man kann es machen, muss nicht... der Alte schein ist Gültig....

auch diese punkt das man nach 01/08 diese "alle 5 Jahre bei der Fahrschule einen TEST machen UND beim Amtsarzt eine Untersuchung" schmaffu ist nur eine Propaganda...

man versucht nur die leute einzuschüchtern.

Mein Quelle war selbst schon beim VA und hat den führerschein auf Scheckkarte umgeschrieben (wartezeit ca 45 minuten, und nur so, da er machen wollte). Er hat in der Dienstpost auch diese wiederlegen von der BPD Wien bekommen das dies nicht stimmt.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 1. October 2007, 15:35  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Stand vorige Woche in diversen Tageszeitungen, dass so ein E-Mail im Umlauf ist, wovon jedoch kein einziges Wort stimmt!
Alt 1. October 2007, 15:36  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
BTW.: meine Quelle arbeitet als Sicherheitssprecher in Wien und dazu noch engen kontakt zur Polizei.... also glaub ich das diese eine sehr sichere Quelle ist....

@essi... hab ich auhc gelesen aber ignoriert

habens ja vor 1 Jahr schon versucht und gesagt das man es machen MUSS!!! ... hab damals auch die Panik bekommen da ich gerade den Führerschein 1 jahr hatte... ...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 1. October 2007, 16:04  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Standard
Das einzige was mich veranlasst hätte den Führerschein umzuschreiben wären wirklich die Schulungen gewesen.

Danke für die rasche und umgehende Info, vielleicht hilft es ja anderen auch weiter!
Alt 1. October 2007, 16:22  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
@gio hab schnell noch einige links gefunden:

einmal die Scheckkartenführeschein
link 1

und

die bestätigung der Falschmeldung v. BMfVIT (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie):

Link 2

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 1. October 2007, 17:31  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Das die Leute noch auf sowas reinfallen...

Bitte merken: Jeder kann euch ein E-Mail schicken, genauso, wie euch jeder auf der Straße ansprechen kann. Den glaubts ja dann auch nix, oder?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. October 2007, 18:11  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Standard
Der Vergleich hinkt... Es gibt durchaus Emails die wahren Inhalt haben und da ich diesen Hoax noch nicht kannte habe ich lieber einmal nachgefragt
Alt 1. October 2007, 18:17  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja is nicht böse gmeint, aber ich glaub grundsätzlich nicht an das, was in E-Mails steht, die ich unaufgefordert bekomme
Schon gar nicht an sowas, weil wenn dann würd ich mir zumindest eine Zusendung seitens der Behörde erwarten!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht