Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage an die althasen hier: 80er mixen
Alt 25. September 2007, 19:51  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Frage an die althasen hier: 80er mixen
Ich hab mir als grosser 80er fan eine 3cd compilation mit lauter extended fassungen von 80er hits gekauft. Nur wie zur hölle mixt man sowas ? Das es geht weis ich, weil ich bei einem amerikanisch radiosender gern immer wieder "save the wave" höre wo ebensolche 80er extended fassungen gemixt werden.
Alt 25. September 2007, 20:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, in den wilden 80ern hatte man während dem Mix eigentlich immer die Hand am Pitchregler, weil die händisch gespielten Schlagzeuge natürlich ziemlich geschwankt haben.

Ist schon ein Eck schwieriger als mit den heutigen Sequenzer-Tracks.

Aber man hat halt auch keine ein- bis zweiminütigen Übergangsmarathons hingelegt, sondern
recht zügig rein und rausgemischt.

Alt 25. September 2007, 21:36  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hab ich auch schon mal probiert.... ist sehr sehr schwer... einige male hat es funktioniert,... aber es waren mehr niederlagen als Siege *ggg* eh wegen den schlagzeug.

aber ich denke so wie bei jeden Genre: übung macht den meister....

Aber versuch einmal Final Countdown mit Westerland zu kombinieren *Ggg* oder the Look mit I should be so lucky ... usw... was ich leicht find ist Tainted love überrall irgendwie rein zu mixen

Witzig ist aber auch den Austrpop zu veschmelzen *Gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. September 2007, 18:05  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Stimmt ist sehr schwierig, vor allem, wenn sich Geschwindigkeiten plötzlich verändern (und ich mein jetzt nicht nur die Ungenauigkeit des Schlagzeugers, sondern irgendwelche langsamen Brückenteile, etc..)

Für mich am allerschwierigsten zu mixen ist allerdings Breakcore (ja um nicht zu sagen fast unmöglich).
Vielleicht kommt es daher, dass die meisten auf dem Sektor Liveacts machen

@Myspace
Alt 26. September 2007, 18:27  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
weil mir grad wieder das Set von John B auf FM4 (vom Urban Arts Forum Wiesen)einfällt, der hat auch so ähnliche Tracks gespielt, zb. John B - Deutsche Mädchen, oder "Race Car Driver" oder den Remix zu "Depeche Mode", die könnte man auch zu 80er mixen, wär mal was anderes!

lg

Alt 26. September 2007, 18:42  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hmm... John B , wems gefällt , aber hast recht, sein Style klingt wie ne Mischung aus 80ern und Clown-Step-Drum'n'Bass

@Myspace
Alt 27. September 2007, 11:39  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also ein patentrezept gibts natürlich nicht...aba so wie stevie schon sagte...schnellmuss gehen und ne gewisse fingerfertigkeit an der platte kann auch nciht schaden...denn schneller als mit dem pitch regler gehts direkt mit der hand....

am besten keine übergänge die länger als 16 ...maximal 32 takte sind...und alle 4 bzw. 8 takte ein frequenz nach der anderen killen bzw ersetzen...je nach track natürlich, und beim ersten einsetzen signifikanter "samples" des neuen songs (bassline, melo, auffälliges schlagzeug, etc...) sofort den alten killen....

natürlich funkt das nur wenn du alle songs in und auswendig kennst, denn die alten scheiben sind bei weitem nicht so "vorhersehbar" wie neue zb. house nummern bei denen man das schema meist schon erahnen kann, selbst wenn man den track noch nicht kennt

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht