Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Euro sehr stark gegenüber Dollar - Frage
Alt 21. September 2007, 12:19  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard Euro sehr stark gegenüber Dollar - Frage
Hallo!

Der Euro hat ja im Moment einen Kurs von 1.41 auf den Dollar. Also bekomm ich für 1 Euro 1.41 Dollar.

Würde es sich jetzt auszahlen, Waren von Amerika bestellen?
Wenn ich mir den iPod Nano, 2GB auf amazon.com anschaue, kostet er dort 132 $
Auf amazon.de kostet er 128 €
Sollte ich mich jetzt nicht komplett verrechnet haben, sind 132 $ nur 93 €

Bei sagen wir 15 Euro Versandkosten ist ja das noch immer billiger.
Und es muss ja kein ipod sein, sondern vl etwas teureres?

Würde sich das also eurer Meinung nach auszahlen, um Geld zu sparen?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. September 2007, 12:25  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
du hast den zoll bei deiner rechnung vergessen
Alt 21. September 2007, 12:29  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@reini

theoretisch: ja..

und urlaub in Amerika ist jetzt auch billiger

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 21. September 2007, 12:35  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wenn du sowieso einen Amerika-Urlaub planst, dann zahlt es sich schon aus, gut einzukaufen.
Vor allem bei Markenschuhen, die sowieso nur 1/3 vom heimischen Preis haben.
Musst halt immer genau den Zoll im Auge behalten.
Aber wie gesagt: Wenn du es mit Urlaub kombinierst, kannst ordentlich shoppen für gutes Geld.

Was mich aber viel mehr stört:
Wieso wirkt sich das nicht auf Preise aus, die man hier bezahlt?
Z.B. der ÖLpreis wird ja von Dollar aus berchnet.
Wo bleibt der billigere Benzin?
Auf das können wir wohl ewig warten!
Alt 21. September 2007, 12:46  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was mich aber viel mehr stört:
Wieso wirkt sich das nicht auf Preise aus, die man hier bezahlt?
Z.B. der ÖLpreis wird ja von Dollar aus berchnet.
Wo bleibt der billigere Benzin?
Auf das können wir wohl ewig warten!

Ich denk das ist eine steuersache die im jeweiligen land (oder kontinent) geregelt ist. Aber logisch gesehn sollte es billiger werden....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 21. September 2007, 13:11  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Ich denk das ist eine steuersache die im jeweiligen land (oder kontinent) geregelt ist. Aber logisch gesehn sollte es billiger werden....
Steuer gut und schön, aber Dinge, die in USD gehandelt werden, müssten dann ja trotzdem in EUR billiger sein.
Alt 21. September 2007, 12:32  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Abgesehen davon steigst du im Gewährleistungsfall sicher nicht so gut aus. Die Währung als Kaufgrund in Erwägung zu ziehen find ich grundsätzlich gut, rentieren tut sich das aber nur dann, wenn du sowieso ein Abnehmer vom amerikanischen Markt bist - dann ist es momentan vergleichsweise billiger. Ich würd jetzt wegen der starken Euro Währung nicht unmittelbar Waren in den USA kaufen.
Alt 21. September 2007, 12:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Danke mal für die Antworten. Großbestellungen würden beim Zoll nicht durchkommen nehm ich an, aber hats da nicht so einen Grenztwert bis 200 Euro oder so gegeben? Dann gilt das Ganze nämlich als Freimenge

Alt 21. September 2007, 12:49  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
-->Hier<--- werden sie geholfen

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 21. September 2007, 13:05  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Danke Wolfi.
Also Amazon rechnet gleich dazu und dann würde der Player 144 Euro kosten.

Danke EU!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht