Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Krafttraining und Fitness
Alt 14. September 2007, 14:38  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Cool Krafttraining und Fitness
Servus, Grüzi und Hallo,

Was haltet ihr von Krafttraining bzw. Fitnesstraining? Macht ihr es selber? Trainiert ihr daheim oder im Studio?

Ich hab schon lang vor, damit anzufangen aber wenn der Geist schwach ist, hilft alles nix. Hab jetzt gestern angefangen zu Hause die Grundübungen ( Liegestütz, Kniebeugen,ect..) zu machen!

Mfg
MasterSam
Alt 14. September 2007, 14:51  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich war 1 Jahr in ein Fitnessstudio nur prolem war immer die Zeit,.. hab monatlich eingezahlt und war vielleicht dann später alle 2-3 einmal....

jetzt tu ich zuhause Trainieren wenn es die zeit erlaubt... hab eine Drückbank und hanteln...

Türlich ist ein Fitnessstudio cool, da hat man mehrere Möglichkeiten und der trainer gitb dir tipps und tricks... bsp.: den innerenmuskel (den muskel so zu trainieren das es nicht nur oberflächich ausschaut)...

Ich hab es dasmals deswegen gemacht wegen mein kreuz und es hat was gebacht *gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (14. September 2007 um 14:58 Uhr).
Alt 14. September 2007, 14:56  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
Ich trainiere seit 1 1/2 jahren (auch früher aber weniger intensiv).

Das Problem bei den meisten Leuten ist, das sie nach kurzer Zeit alles hinschmeissen weil sie keine Ergebnisse sehen, Muskel und -Kraftaufbau dauert über Jahre (clean versteht sichs) und nicht innerhalb von 2-3 Monaten, wie es viele denken..

Mit einem richtigen Trainingsplan und vorallem GUTEM ESSEN merkt man aber innerhalb von 1 Monat schon div. Unterschiede.

Man kann sich natürlich "nachhelfen" was ich als absoluten Schwachsinn halte. Die Rede ist von Anabolikern und div Präparaten die das Wachstum um 50 % beschleunigen. Nebenwirkungen: Kann zu Leber und Nierenversagen führen und wie in vielen Fällen beim Bodybuildinug, zum Tod.

Also am besten ohne jeglichen Präparaten und mit nem ausgewogenen Essen trainieren.Nicht unwichtig wäre auch, das man zu 2 trainiert ( Motivation und "Hilfe" bei grösseren Gewichten).
Das wären meine Tipps.

lg

Geändert von smoothdeejay (14. September 2007 um 14:59 Uhr).
Alt 14. September 2007, 15:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Habe relativ viele Geräte im hauseigenen Fitnessraum, gebe aber zu, dass die manchmal Staub ansetzen.

Im Sommer schwimme ich regelmäßig und ausdauernd, das macht irgendwie mehr Spaß.
Aber so ein paar Liegestütze zwischendurch sollten schon immer drin sein.
Aber auch da muss ich mich oft am Riemen reißen.

Wenn man verheiratet ist, muss man sich ja nicht mehr für die Verehrerinnen stählen

Alt 14. September 2007, 16:14  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@smooth: ich nehme an, du gehst ins fitnessstudio, wie viel zahlst du den dort?

Mfg
Alt 14. September 2007, 18:13  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Standard
ich trainiere fast nur Ausdauer. Dies geht jedoch ohne Fitnessstudio.
zur Zeit bin ich etwas zäh, ansonsten wird 2x in der Woche etwas getan. Laufen, Mountainbiken und Schwimmen von den drei ernähre ich mich. Möchte jetzt mal bei einem Turnverein vorbeischauen. Dort trainierst du dann jede einzelne Faser deines Körpers.
Unter anderem steht dann noch ein Crosstrainer und eine Langhantel mit jeweils 10kg herum.
als ein 0815 Besucher
Alt 14. September 2007, 18:19  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
trainiere auch 2 bis 3 x in der Woche...Gehe in ein Fitness Center in Stockerau (NÖ).

Bezahle im Juni/Juli/August (-> vergünstigt!) für eine 3 Monatskarte 109 EURO. Normal kostet eine Monatskarte 50 EURO.

Mach immer einen Tag zwischen den Trainings Pause, da man nach dem Trainingstag die Muskeln schonen sollte. (AUßerdem hab ich auch 2 mal die Woche Fußballtraining, geht manchmal dann auch schon ganz schön eine *G*)

Im Fitnesscenter wird dann Brust+Bizeps trainiert und am anderen Tag dann Rücken+Trizeps.

That´s it!

Alt 14. September 2007, 21:46  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
@smooth: ich nehme an, du gehst ins fitnessstudio, wie viel zahlst du den dort?

Mfg

Fit Inn - Gazometer - zahle 20€ im Monat ( man kann sich aber nur für 1 Jahr anmelden sprich 20 x 12 )

find das Angebot sehr günstig und das Studio ist, für mich ausreichend.. Es gibt immer wieder neue Maschinen, wobei man trainiert am besten nur mit Hanteln
Alt 14. September 2007, 21:51  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von smoothdeejay
...wobei man trainiert am besten nur mit Hanteln

Stimmt. Ich mach auch fast nichts mit Geräten außer vielleicht Lat-ziehen oder Bizeps- bzw. Trizeps-ziehen am Seilzug. Sonst alles mit freien Gewichten.

Werd schauen, dass ich morgen auch noch zur HBN komm, dann werd ma a bissl fachsimpeln, gell Smoothi? :P
Wenn, dann aber erst zu späterer Stunde!
Alt 3. July 2008, 03:38  
schokohasi
Insane Poster
schokohasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
Servus, Grüzi und Hallo,

Was haltet ihr von Krafttraining bzw. Fitnesstraining? Macht ihr es selber? Trainiert ihr daheim oder im Studio?

Ich hab schon lang vor, damit anzufangen aber wenn der Geist schwach ist, hilft alles nix. Hab jetzt gestern angefangen zu Hause die Grundübungen ( Liegestütz, Kniebeugen,ect..) zu machen!

Mfg
MasterSam
ich hab mich ende april einschreiben lassen ( leider 1 jahr bindefrist ), war bis jetzt aber nicht wirklich oft leider, weil ich sonst auch viel sport draussen mache und mir das dann einfach zu viel ist.
herbst und winter, für das war es eigentlich vorgesehen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht