Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
OÖ Veranstaltungsstop 3:00
Alt 1. August 2007, 23:30  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard OÖ Veranstaltungsstop 3:00
Hi!

Kurz und Bündig:

Seit der heurigen Festlsaison müssen öffentliche Partys/Festl etc. um 3:00 zusperren bzw.
das letzte Getränk ausgeben.
Um 2:00 wird meist keine Musik mehr gespielt und um 3:00 zugesperrt.

Ich hab leider nix genaueres dazu gefunden, weiß nur dass es im angrenzenden Mühlviertel so ist!

Selbst gesehn beim Freibadopenair in Unterweißenbach:
Um 3 Uhr verließen Menschenmassen das Veranstaltungsgelände!

Wollt euch mal fragen, was ihr davon hält ?
Ist es positiv oder negativ für die DJ's ?
Was hat es für einen Nutzen?

Ich persönlich finds nur schei***. (Als Besucher)

Kleiner Tipp an alle Partyveranstalter:
Macht doch ne geile Party im Grenzland auf NÖ-Seite, da könnte man sicher einige Leute anlocken, bzw. wär ein Afterhours Club eine geile Idee!

lg

Geändert von RAZE (1. August 2007 um 23:32 Uhr).
Alt 1. August 2007, 23:34  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Ich möcht gar nicht wissen, wem diese *************** Idee gekommen ist und noch besser wer sie umgesetzt hat.

Mich persönlich betrifft das ganze ja zum Glück (noch) nicht, aber trotzdem .
Alt 1. August 2007, 23:35  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Yo, hab vor 2 Wochen genau so ein Festl gspielt - 2000 Leute wurden um 3 mutwillig heimgeschickt, wir (Raverdiago und ich) haben um halb drei aufgehört.
Nachdem wir das vorher schon wussten wars im Grunde okay weil wir so eben sehr komprimiert unser Bestes gegeben haben. Beim Musik-Aus waren alle Hände oben und die Masse hat im selben Moment wos still wurde ZUGABE geschrien, war schon cool.
Vor allem wissen die Leute dort im Gegensatz zu meiner Heimat ordentlich zu feiern und auch zu guter Musik abzugehen.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich halte eine gewisse Einschränkung der Zeiten am Rande der Gastronomie grundsätzlich für Okay - viele dieser Veranstaltungen werden wie in NÖ von Vereinen gemacht und da wird in unseren Breitengraden ohnehin viel zu lachs mit den Gesetzen umgegangen.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 1. August 2007, 23:57  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ich befürchte, dass sich dieses Gesetz auch auf andere Bundesländer ausweiten wird.

(Ist das überhaupt eine Bezirks oder Ländersache? Ist das in ganz OÖ so? Betrifft das nur Veranstaltungen oder Discotheken/Bars/Gastronomiebetriebe auch?)

Alt 2. August 2007, 00:21  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Österreich wird meiner Meinung nach immer mehr zum Polizeistaat!
Ich bin zwar jetzt kein Anarchist, oder Linker, aber ich hab ein riesiges Problem damit, dass das Leben immer stärker reglementiert wird.

Genau dies ist ja auch ein wichtiges Element der Freepartyszene, sich gegen so etwas zu wehren.
Selbst Parties, die irgendwo in der Pampa auf legalem Grund stattfinden, wo es keinen Menschen kratzt, werden von der Polizei zugedreht, nur weil sie teilweise nicht angemeldet werden.

Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen, irgendwann ist Schluss!
Man sollte sich eher wieder um wesentlichere Dinge kümmern.

Eine ähnliche Situation ist mir zB. in Klosterneuburg aufgefallen, da hat die Polizei die Veranstalter des Strandbadfestes (das es glaub ich seit guten 15 Jahren gibt, einige hundert Besucher hat und außerdem komplett legal organisiert wird) um 1:30 abgedreht und wegen Lärmbelästigung angezeigt (Das ist allerdings eine Veranstaltung für alle Menschen der Stadt und keine wilde Technoparty, die Musik war dort auch gar nicht so laut).
Es gab sogar Stress wegen dem Feuerwerk, wo doch fast jeder Klosterneuburger davon weiß und es beobachtet
Das ist so ähnlich als würde man das Donauinselfest immer ab 20:00 Abend sperren

@Myspace

Geändert von SK (2. August 2007 um 00:25 Uhr).
Alt 2. August 2007, 00:23  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
in so vielen Bereichen kommts mir vor als wirds immer blöder!

Als Tuner wird man bestraft wie ein Schwerverbrecher und bekommt eine "Botzn-Strafe" , weil sich die Federn setzen und man nur mehr 10 cm (statt 11 hat) hat und weil man den Kofferaumverbau nicht typisiert hat

FRECHHEIT!

Alt 2. August 2007, 00:31  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Viele Dinge, die früher selbstverständlich waren, sind heutzutage bei Strafe verboten.
zB:
Lagerfeuer machen.

Ich seh ja ein, dass es ein paar Idioten gibt, die auf diese Art einen Wald abfackeln, aber wegen solchen Leuten kann dann das gesamte Volk eines Staates darunter leiden.

@Myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht