Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Übergangs-MP3CD erstellen?!?!
Alt 26. July 2007, 13:39  
scorpion
Member 3rd Class
scorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

scorpion eine Nachricht über MSN schicken
Standard Übergangs-MP3CD erstellen?!?!
kA. ob das da her gepostet gehört, aber
ich stell mal meine frage

und zwar möcht ich einen ca. 1 std mix auf ne CD brennen, aber
dann kann ich ja nicht zB. von Track 1 zu Track 9 oder so springen... weils ja dann nur einen track gibt...
könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann, ohne das wenn man den mix einfach rennen lässt zB. von track 1 - track 2 immer eine halbe sek pause is?!?!!

Danke
Alt 26. July 2007, 13:46  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also ich erklärs dir jetzt mal so wies ich immer mach bei einer MixCD:

Nimm von meinem fertigen Mix die Datei, zieh sie ins Nero rein (Audio CD). Geh dann auf "Eigenschaften" vom Track und setzt einfach selbst dort einen Marker, wo ein neuer Übergang ist wo dann quasi der nächste Track beginnt. Bei "Pausen zwischen den Tracks" einfach auf 0 Sekunden einstellen und brennen.

Kannst wunderbar weiterschalten ohne ewig lang auf der, ich sag mal "Vorspultaste" (die Zeit der Kasettenradios lässt grüßen ), oben zu bleiben bis du an die von dir gewünschte Stelle kommst.

Hoffe das war jetzt mal hilfreich und verständlich +g+
Alt 26. July 2007, 14:13  
scorpion
Member 3rd Class
scorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

scorpion eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hab verstanden*g
thx
Alt 27. July 2007, 15:21  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Bei mir funkt das leider nicht auf diese Art... denn selbst wenn ich 0 Sekunden Pause einstell, hüpft die CD beim Liedübergang. Dachte anfangs dass das an den Abspielgeräte liegt, aber es dürte mein Brenner (vor allem der im Notebook) sein, der das nicht ordentlich erledigt.

Hab mir dann in der FH in Magix Samplitude 8 die TrackMarker gesetzt und des dann auf cd gebrannt -> 1:1 Kopien von dieser "Master"Disc (zB mit der Testversion von Alcohol erstellt) funktionieren dann einwandfrei.

Freu mich schon auf meinen neuen iMac, der wird mir diesen Umweg hoffentlich ersparen
Alt 27. July 2007, 16:43  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Lächeln
Mit Wavelab ist das auch kein Problem!
Aber billig ist es halt nicht
Alt 28. July 2007, 20:15  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von DJ anonimo
Bei mir funkt das leider nicht auf diese Art... denn selbst wenn ich 0 Sekunden Pause einstell, hüpft die CD beim Liedübergang. Dachte anfangs dass das an den Abspielgeräte liegt, aber es dürte mein Brenner (vor allem der im Notebook) sein, der das nicht ordentlich erledigt.

Wie schnell gebrannt? Volle Möhre wa?

Ray A./ The manic raid

Alt 28. July 2007, 20:16  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Wie schnell gebrannt? Volle Möhre wa?

52x

Laptop wahrscheinlich 16x

Naja, liegt wahrscheinlich am Programm, nicht an der Geschwindigkeit
Alt 28. July 2007, 21:09  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
jaja, flopperl - leider kann ma cds net mit 160bpm brennen, gö?

nein, liebe leute. brennen KÖNNTE ich 16x, tu ich auch wenns schnell gehen muss. in diesem fall hab ich es aber wie fast immer gemacht und mit 2facher geschwindigkeit aufzeichnungsfehler vermieden

muss also definitiv am programm bzw am brenner (treiber) gelegen sein

soll aber nix schlimmeres passieren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht