Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Hias ist tot!!!
Alt 9. July 2007, 08:52  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard Hias ist tot!!!

Der steirische Musiker und Humorist Hias Mayer ist im Alter von 57 Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden. Er schoss sich am Samstag in seinem Schlafzimmer in den Kopf – am selben Abend hätte er in Oberösterreich auftreten sollen.

Noch am Samstagabend hätte der Musikantenstadl-Star in Kopfing im oberösterreichischen Innviertel um 21 Uhr auf der Bühne stehen sollen – die lokale Musikkapelle feierte ihr 120-jähriges Bestehen. Als er nicht erschien, fragte der Veranstalter bei einer der Töchter des Humoristen nach, wo der Vater sei.

Beunruhigt wählte die Tochter immer wieder die geheime Handy-Nummer des Vaters, doch er hob nicht ab. Schließlich fuhr sie zu seinem Haus – und entdeckte den toten Musiker in seinem Schlafzimmer. Er hatte sich vermutlich um 19 Uhr mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen und so seinem Leben ein Ende gesetzt.

Kein Abschiedsbrief
Hias Mayer hinterließ keinen Abschiedsbrief, Fremdverschulden schloss die Polizei aus. Zurück bleiben vier Töchter und viele Erinnerungen an seine Auftritte.

Privat galt der Obersteirer als nachdenklicher und gefühlvoller, aber nicht unbedingt glücklicher Mensch. Nachdem er Anfang der 90er-Jahre nicht im besten Einvernehmen vom Musikantenstadl Abstand genommen hatte, ließ er sich dennoch zu einem letzten Stadl mit Moderator Karl Moik überreden.

"Humorvolle Fassade"
Kollege Ewald Münzer meinte am Sonntag: "Hias Mayer hat viele Menschen zum Lachen gebracht, jedoch verbarg sich hinter seiner humorvollen, öffentlichen Fassade ein teils nachdenklicher, sensibler und sehr musikalischer Mensch. Er wird uns fehlen."

Mayer wurde am 3. November 1950 in Johnsbach im Gesäuse geboren. Aufgrund seiner musikalischen Wurzeln kam er nach einigen Zwischenstationen 1980 zum Ligister Trio, mit dem er bereits Ende der 70er-Jahre erste Erfolge feierte. Nach dem Musikantenstadl-Auftritt in Enns 1981 wurde "Hias" zum Fixbestandteil der ORF-Show. In den vergangenen Jahren war es ruhiger um den Steirer, mit dem Ligister Trio trat er immer wieder bei Nostalgie-Veranstaltungen auf.

quelle: www.krone.at

R.I.P.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (9. July 2007 um 16:15 Uhr).
Alt 9. July 2007, 11:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, ich wundere mich gar nicht so.

Kannte ihn ja persönlich, weil ich sein letztes Album mitproduziert habe.
Er war schwerster Alkoholiker, stark verschuldet und auch sein Lokal
in Donnersbach wurde immer seltener von Fan-Bussen besucht.

Er war eigentlich ein unheimlich bedauernswerter Mensch und hat
sehr viel beruflich durch seine Alkoholexzesse verloren.

Trotzdem mein Beileid an die Angehörigen, auf diese Art sollte niemand
einen Schlussstrich ziehen.

Alt 9. July 2007, 12:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
das ist leider oft so der fall, dass sich hinter der heiteren fassade eines menschen eine ernste seite versteckt.
mir sagte der name bis jetzt gar nichts, aber es ist auf jeden fall tragisch, jedoch war es seine freie entscheidung und auch die sollte so akzeptiert werden!

er hat für sich diesen weg gewählt und es wird der richtige sein, denn es war seine freie entscheidung.

R.I.P.
Alt 9. July 2007, 12:56  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
da ich früher den musikantenstadl mit meiner mutter und mit meinem Vater angeschaut habe (da wir nur 1 TV gehabt haben ender der 80er) kenn i den hias,... er war sogesehn der "Kaspal" beim Musi-Stadl.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 9. July 2007, 13:02  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Aqualoop: hast kein einziges Mal wiest jünger warst Musikantenstadl gschaut?

Alt 9. July 2007, 13:07  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
auch ein herrzliches Beileid von mir. Kannte den Hias auch nur zu gut aus meinen "Windeljahren". War ziemlich geschockt als ich das gelesen habe.

Liegt einfach daran das man sich leicht täuschen kann, wenn man denkt, der Mensch sei genauso auf der Bühne wie im Privatleben wo alles ok und problemlos ist.

Traurig das er auf so ne Art und Weise einen Schlussstrich gezogen hat
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht