Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Krebstherapie
Alt 27. June 2007, 15:51  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Beitrag Krebstherapie
die meisten werden schon mitbekommen haben, das in den vergangenen wochen die wogen im wiener akh aufgrund von 2 ärzten ziemlich hochgegangen sind. diese behaupteten, krebs sei heilbar und stießen damit auf massiven widerstand!

heute steht dazu folgendes auf orf.at:

http://wien.orf.at/stories/202986/

also ich bin ja nach wie vor der meinung, das krebs so wie alle krankheiten psychischen ursprungs ist! und sie ist natürlich auch heilbar, denn gegen jede krankheit gibt es etwas wirksames. das kann nach den gesetzen des gegensatzes (gut-böse, schwach-stark) schon gar nicht anders sein!

inzwischen wurde auch nachgewiesen, dass das sogenannte vitamin b17 (das zB in marillenkernen enthalten ist) krebs heilen kann. interessant, das vitamin b17 tabletten in deutschland und österreich verboten sind und ein behandlungserfolg vehement verneint wird!

aber letztendlich ist es auch logisch, denn der pharmaindustrie würde ein riesen geschäft entgehen, wäre krebs auf einmal heilbar. das ist nicht gewollt, somit wären wir mal wieder bei den wirtschaftlichen interessen angelangt!
Alt 27. June 2007, 16:20  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Krebs ist 100%ig nicht psychischen Ursprungs, sondern meist das Resultat massiver Belastungen durch Schmutz- bzw. Giftstoffe.
Krebs ist nämlich nicht vergleichbar mit einer anderen Krankheit, die zB. durch einen Virus ausgelöst wird sondern ist Teil des eigenen Körpers.
Bestimmte Zellen werden zB. einer kontinuierlichen Strahlung, bzw. aggressiven chemischen Substanzen ausgesetzt (zB. Radioaktive Strahlung, Höhenstrahlung, Radikale in Zigarettenrauch, etc..) und dadurch beschädigt.
Irgendwann kommt es durch die Belastungen zu Mutationen und zwar handelt es sich bei Krebs um ein bestimmtes Gen, welches einer Zelle nur beschränkte Reproduktionsraten ermöglicht und nach einen bestimmten Zeit sozusagen einen Sterbebefehl an die Zelle sendet.
Da dieses ausgeschalten wird kommt es immer wieder zur Mitose und es bildet sich ein Geschwür aus körpereigenen Zellen.

Deswegen ist es so schwierig einen Wirkstoff zu finden, da es sich bei Krebszellen um körpereigenes Material handelt.

Und was das "Gesetz des Gegensatzes" anbelangt:
Man kann sich nicht in jeder Situation auf solche Nullsummenspiele verlassen, da dies doch eine sehr primitive Modell (also ideal)-Vorstellung ist.
Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß, sondern besitzt vielseitige Farben und Schattierungen

@Myspace

Geändert von SK (27. June 2007 um 16:25 Uhr).
Alt 27. June 2007, 16:24  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ja und wie löst sich dann der Krebs aus bzw. wie kommt es zur Diagnose das ein Patient KREBS hat?

Alt 27. June 2007, 16:26  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ SK&Aqua: Muss euch beiden Recht geben!

Jede Krankheit hat seinen psychischen und physischen Ursprung!!
Wenn mit der Psyche was ned in Ordnung is, kann man genau so leicht eine Krankheit bekommen, wie auch bei extremen physischen Belastungen, wie Bakterien, Viren, Strahlung, Gift, etc...

Aber ich würde ned sagen, dass Krebs nur psychisch bedingt ausbricht!!

Und ich denke auch, dass Krebs nicht unheilbar is. Man kann vllt mir diesem Vitamin B17 vorbeugend dagegen wirken! Aber die Bekämpfung ist eben aufgrund körpereigener Zellen viel viel schwieriger als wie von externen Erregern wie Viren!

Aber Aqua's Ansatz, dass es zu jedem Bösen (Krankheit) auch was Gutes (Heilmittel) gibt, dem stimm ich voll zu!
Alt 27. June 2007, 16:31  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Auf jeden Fall helfen psychische Stärke und ein starker Wille bei der Heilung von Krebs. ..also hängt er doch auch wohl mit der Psyche zusammen -> Essi stimmt!

Hab mal von einer "Fieber-Therapie" etwas im Fernsehen erfahren: Da wird 2 oder 3mal am Tag der Körper auf ein bisschen über 37° erhitzt...
Nur wenn das so einfach ginge, bräuchte man ja nur künstlich Fieber erzeugen und der Krebs wäre weg...da hat wohl auch die Psyche bei der Heilung mitgespielt. gg
Alt 27. June 2007, 17:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich glaube auch, dass die Psyche als Auslöser eine Rolle spielt. Psychische Belastungen wie Stress, Kummer, Schicksalsschläge, Depressionen u.ä. schwächen das körpereigene Abwehrsystem und verhelfen damit Krankheiten zum Ausbruch.

Der Defekt (in dem Fall die Krebszellen) muss schon da sein. Nicht jeder Raucher bekommt zwangsläufig Lungenkrebs, aber die Chancen erhöhen sich durch die Schwächung bzw. den Angriff der Lunge. Wenn dann die psychische Komponente noch dazukommt, dann kann die Krankheit ausbrechen.

Bin kein Arzt, aber nachdem, was ich so alles gelesen habe, würde ich es so sehen.

Die Aufregung wegen der beiden Ärzte war ja hauptsächlich deswegen, weil sie Patienten Hoffnungen gemacht haben mit einem Mittel, das noch nicht erprobt ist und wo noch nicht nachgewiesen ist, dass es die gewünschte Wirkung hat. Es sind die Nebenwirkungen noch nicht bekannt usw. Nachdem einer der Ärzte auch noch Teilhaber der Erzeugerfirma ist, wirft das ein schiefes Licht auf die Sache.

Ich denke schon, dass die Pharmaindustrie ein Interesse an einem Krebsheilmittel hat, denn wer das Patent auf dieses Mittel hat, verdient Milliarden weltweit.

Alt 27. June 2007, 17:08  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von SK
Krebs ist 100%ig nicht psychischen Ursprungs, sondern meist das Resultat massiver Belastungen durch Schmutz- bzw. Giftstoffe.
Krebs ist nämlich nicht vergleichbar mit einer anderen Krankheit, die zB. durch einen Virus ausgelöst wird sondern ist Teil des eigenen Körpers.

aber gerade deswegen spricht es ja dafür, das krebs psychisch ist, denn er entsteht vom eigenen körper aus!

und der körper ist immer der spiegel der seele!
Alt 28. June 2007, 02:03  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
aber gerade deswegen spricht es ja dafür, das krebs psychisch ist, denn er entsteht vom eigenen körper aus!
Naja, das ist auch alles Auslegungssache.

De Facto wird Krebs meist durch chemische Belastungen und instabile Strukturen der Erbsubstanz verursacht und es sind auch chemische Vorgänge dabei beteiligt, Wodurch Moleküle (also Proteine, die aus Aminosäuren über Peptidbindung gebildet werden) in ihrer chemischen Zusammensetzung verändert werden bzw. die DNA-Codierung so beeinflusst wird das eben das besagte Stoppcodon des Erbgutes im Bezug auf die Mitose nicht mehr in seiner ursprünglichen Form vorhanden ist und daher von Ribosomen auch nicht mehr korrekt gelesen werden kann.

Es ist eigentlich erstaunlich, wie komplex die ganze DNA-Replikation und die Proteinbiosynthese ablaufen und dabei liegt es auf der Hand, dass es häufig zu Fehlbildungen kommt, die aber in der Regel zumindest zum Großteil von sehr gefinkelten Prüfsystemen des Körpers nochmals durchgefahren werden und so Mängel beglichen werden.

Auf der anderen Seite kann man natürlich nicht klar sagen, dass solche Krankheiten nur durch physikalisch-chemische Einflüsse zustande kommen, da sie, wie zuvor schon angesprochen nicht bei jedem auftreten, auch wen die Vorraussetzungen dafür vorhanden sind.
Ich würde aber nicht soweit gehen und den psychischen Faktor, der ebenfalls eine Rolle spielt nur auf eine Phobie zu beschränken.

Kaum eine Krankheit ist berechenbar.
Eine der wenigen Ausnahmen ist bekanntermaßen beispielsweise ein Herzinfarkt, bei dem die Durchblutung des Herzens durch Verengung der Herzkranzgefäße (Folge-> Sauerstoffverarmung) nicht mehr gewährleistet ist, was sich auf Nahrung (Fett) und zB. Zigaretten zurückführen lässt.

Bei viralen Infekten kann man ebenfalls recht klar auf die Ursache rückschließen und ich denke nicht, dass hierbei die mentale Komponente eine gehobene Rolle spielt.
Es kommt eher darauf an, ob der Körper bereits Antikörper und sogenante "Killerzellen" gegen einen Virus gebildet hat, oder nicht.
Wie schnell, beziehungsweise ob dies überhaupt möglich ist kann hingegen durchaus von der Psyche abhängen, wie man beispielsweise an Menschen beobachten kann, die als unheilbar geltende Viren wie HIV besiegt haben.

@Myspace

Geändert von SK (28. June 2007 um 02:06 Uhr).
Alt 28. June 2007, 08:31  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wow. Ich bewerte das und gratuliere zum dritten und wohlverdienten Punkt.

Alt 28. June 2007, 10:48  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SK
Bei viralen Infekten kann man ebenfalls recht klar auf die Ursache rückschließen und ich denke nicht, dass hierbei die mentale Komponente eine gehobene Rolle spielt.
Es kommt eher darauf an, ob der Körper bereits Antikörper und sogenante "Killerzellen" gegen einen Virus gebildet hat, oder nicht.
Wie schnell, beziehungsweise ob dies überhaupt möglich ist kann hingegen durchaus von der Psyche abhängen, wie man beispielsweise an Menschen beobachten kann, die als unheilbar geltende Viren wie HIV besiegt haben.

Ja, genau hier kann ich eben aus Erfahrung sagen, dass bei mir die psychische Komponente doch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich mir durch emotionalen Stress meinen Abwerhmechanismus geschwächt habe und in dieser Zeit z.B. häufiger an Grippe erkrankt bin.

Es gab mal ein Jahr, da war ich psychisch nicht ganz auf der Höhe, sprich ich hatte größeren Kummer. Daher fühlte ich mich generell nicht wohl und genau in diesem Jahr bekam ich ingesamt 3 Mal die Grippe, obwohl es kein besonderes Grippejahr war und mein Umfeld nicht öfter krank wurde als normal. Im darauffolgenden Jahr war ich emotional wieder total auf der Höhe und ich habe kein einziges Mal die Grippe bekommen, obwohl einige meiner Kollegen erkrankten.

In einem normalen Jahr bekomme ich max. einmal oder oft sogar gar nicht die Grippe. Da merke ich aber auch, dass es mir gut geht und ich auf der Höhe bin. Ich fühle mich einfach wohl.

Ich glaube das Potential der Psyche sollte man nicht unterschätzen, im positiven wie im negativen Sinn. Wenn man denkt, was die Asiaten teilweise in Bezug auf mentales Training alles draufhaben, bekommt man eine Ahnung was alles möglich ist. Nur ist die Psyche eben nichts greifbares, nichts was man messen kann. Deshalb auch die Skepsis.

Ich neige auch dazu, das ganzheitlich zu sehen. Es ist auch erwiesen, dass er sehr viele Psychosomatische Erkrankungen gibt, also Krankheiten die wirklich durch psychischen Stress ausgelöst werden.

Krebs ist ein sehr emotionales Thema und es gibt glaub ich wenige, die nicht schon einen geliebten Menschen durch diese heimtückische Krankheit verloren haben. Daher vielleicht auch die teilweise heftigen Reaktionen.
Wie schon richtig gesagt wurde, sind nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft defekte Zellen oder defekte DNA für den Krebs verantwortlich. Schädliche Einflüsse (Stoffe in der Nahrung, Strahlung, Rauchen und was weis ich noch alles) sind dann oft der Auslöser und ein geschwächtes Immunsystem (geschwächt eben oft durch emotionalen Stress) kann den Ausbruch begünstigen. Daran glaub ich eigentlich schon.

Ob man Krebs rein durch den Willen bezwingen kann, ist schwer zu sagen. Manche haben's geschafft, sehr viele leider nicht. Ob die weniger gekämpft haben oder es einfach gewisse Arten bzw. Stadien gibt wo's wirklich nicht mehr geht, ist glaub ich unmöglich zu sagen.

Ich kann nur sagen, dass positiv denken, die innere Ruhe finden, ein gewisses Maß an Gelassenheit, viel lachen und sich freuen und das Leben einfach annehmen und das beste daraus machen, auch wenn es nicht immer nach Wunsch läuft, allgemein sehr gesundheitsförderlich ist.

Auch in meinem Leben waren Dinge, die vielleicht nicht so toll waren, auch ich habe geliebte Menschen verloren. Trotzdem genieße ich das Leben und fühle mich wohl. Lt. den allgemeinen medizinischen Artikeln müsste ich allein aufgrund meines Übergewichts schon viele körperliche Probleme haben. Ich fühle mich aber pudelwohl und gesund. Ich denk mir, sollte mich der Krebs wirklich mal erwischen, dann kann ich's ohnehin nciht ändern und werde sicher kämpfen, weil ich das Leben liebe. Vorweg kann ich eben nur schauen, dass ich den schädlichen Einflüssen so weit wie möglich aus dem Weg gehe und mit einer gesunden Psyche einem eventuellen Ausbruch entgegenwirke.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht