Member 2nd Class
Status: Offline
|
So nachdem ich die Matura erfolgreich hinter mich gebracht habe komme ich nun endlich dazu den Bericht vom letzten Wochenende zu schreiben......
Wir (Freundin, Bruder, Freund Flo und ich) starteten um 16:20. Die 270 Kilometer bis nach Budapest brachten wir relativ schnell, in ca. 2,5 Stunden (wobei wir einige kurze Pausen machten Vignette kaufen usw.) Wir erreichten Budapest um ca. 18:45 und machten uns zuerst mal auf den Weg zur Syma Arena, diese erreichten wir eiegntlich recht schnell. Danke an meinen Co-Piloten Flo :-).....
Wir tauschten unsere e-Tickets am Eingang, wo sich bereits ca. 50 Leute für den Einlass anstellten, in unsere Armbänder um. Danach ging es ab zu McDonalds um uns für die Nacht zu stärken... Autofahren in Budapest ist echt nicht einfach, vorallem aufgrund der vielen Rasern die durch die Stadt heitzen unglaublich. Nach einem kleinen Umweg kamen wir gegen 20:30 zurück zur Syma Arena, wo jetzt mehr Leute warteten und der Einlass schon begonnen hatte. Sehr verwundert war ich über das Einlasssystem (insgesamt 3 Überprüfungen). Zuerst wurden die Bänder überprüft.... ob man Vip, Forum Vip oder ganz 'normaler' war. Danach wurde der Strichcode der Armbänder gescannt und es folgte der Sicherheitscheck, der berteits dem auf dem Flughafen sehr ähnlich ist. Aber naja wenigstens verging so die Zeit. In der Halle selbst, die ich persönlich etwas größer eingeschätzt hätte war es noch ziemlich leer. Aufgrund dessen, dass bereits viele Leute auf dem Boden saßen setzten wir uns an unsere auserwählten Plätze und warteten bis um 22.20. Danach begann Jes ihr Warm-up Programm. Die meisten kennen sie wahrscheinlich aus dem Song Like a waterfall........ Tiesto hatte bereits einige ihrer neuen Songs in seiner Radiosendung gespielt wodurch mir viele bereits bekannt war, also machte ich mich auf den Weg Getränke zu holen und die Toiletten zu besuchen. Die Situation auf den Toiletten war wirklich unmöglich..... Die größe war für die Anzahl der Besucher wirklich unmöglich. Etwas verärgert war danach die Bardame als sie mir 2 Wodka-redBull anstatt 2 Wasser und 1 RedBull zubereitete, aber naja Engleisch sprechen leider noch äußerst wenig Leute so gut, dass sie es auch bei lauter Umgebung verstehen. Nach 30 min abstinenz begab ich mich dann wieder zurück zu meinen Freunden. Nach etwa 1 Stunde war es dann mit dem warm-up set von Jes zu Ende und es begann das 3D warm-up set von Tiesto. Auf dem rießigen Screen spielte eine Tiesto ähnliche Figur (sieht aus wie aus DieSims) den Dj. Zwar recht nett aber nicht wirklich etwas besonderes. Vorallem fruete ich mich aber über die Tracks, Moments, Faxing Berlin, Carry me away, swimming places....... echt geil. Anschließend begann sofort das Intro mit 10 seconds before sunrise. Tiesto trat hinter sein Dj Booth und legte los. Dazu zu sagen ist, dass alle Elements of life Konzerte bisher so waren, dass sie in 5 Teile geteilt waren (Earth, Air, Water, Fire und Sound of Tiesto), dies wird sich diesmal nicht so erweißen. Das Set bagann sehr gut. ua. mit live vocals by Julie Thompson (Do you feel me). Aber als danach Chicane - Saltwater kam war ich zum ersten mal aus dem häuschen. Einer meiner totalen Lieblingstracks, habe ihn noch nie Live wo gehört und war echt total unerwartet, Extrem geil..........
Es folgte part Nummer 2 Air... mit Tracks wie dem neuen remix von Tiesto von Snow Patrols - open your eyes, der aktuellen Single In the dark wiederum mit live vocals von Christian Burns und einem der besten Tracks zur Zeit Formentera What? von Albert Vorne. Water wurde äußerst kurz gehalten und beinhaltete unter anderem 2000 and one - tropical melons und King of my castle (Svd remix)... Danach kam bereits das Intro zu Fire, was mich sehr verwunderte, da es erst 2 Uhr war und die Shows ja meistens bis ca. halb 6 - 6 dauern. Nach allerdings nur 3 Tracks schien es aber als würde er bereits mit dem Sound of Tiesto fortfahren, da von diesem Zeitpunkt für etwa 1 Stunde nur mehr seine Produktionen liefen. Sehr cool fand ich die live performance von BT zu Break my fall und Love comes again. Weiters waren Rain down on me und Silence auch cool.... Nach He's a pirate setzte er wieder mit neurem Trance fort, die nicht wirklich mehr in eine Kategorie eingeteilt wurde. Hervorzuhebende Tracks waren sicherlich Vincent de Moor - Fly away (CG remix), Deruyter - Feel Free 2007, Arctic Quest - Strings & Guitars... Um 5.30 trat er von der Bühne und kam für die Zugabe Oakenfolds - Southern sun (Tiesto rmx). Nochmal zurück um sich zu verabschieden.
Müde kauften wir uns noch das aktuelle Tour shirt und machten uns auf den Weg zum Auto.... Unsere Freunde aus Bratislava, die wir durch zufall schon vor der Show trafen, standen mit ihrem Auto nur einige Meter vor uns.... Wir machten uns aus, gemeinsam nach Siofok zu fahren, da wir außerdem noch im selben Hotel waren. So machten wir uns um ca. halb 7 auf den Weg ins 110km entfernte Siofok am Balaton. Nach 1 Stunde einsamer fahrt (die anderen schliefen alle) kamen wir in Siofok an. Das Zimmer war recht nett eingerichtet und vorallem sehr billig. 12,5 euro pro person und wri konnten es nutzen von diesem morgen bis nächsten Tag mittag, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Nach einer angenehmen Dusche (Es war wirklich extrem heiß in der Halle) bekamen wir endlich unseren notwendigen Schlaf. Nach 6 Stunden gegen 14.00 Uhr fuhren wir an die strandpromenade von Siofok und nachemn einen kleinen Snach zu uns. den Rest des Tages verbrachten wir, aufgrund der sehr angenehmen Temperaturen am Strand......
Gegen 21.00 Uhr verließen wir dann wieder fertig für den Club gig von Tiesto im Palace Dance Club das Zimmer. Holten wiederum unsere Bänder für den Abend und aßen noch etwas in einem Restaurant gleich neben dem Club. Um 23.20 Uhr betraten wir dann den Palace Dance Club, den ich ja noch vom Vorjahr kannte. Sehr enttäuscht war ich dann darüber, dass es eigentlich hieß, das es sowas wie eine Vip Nacht werden sollte (nur wenig Karten und mehr intern), allerdings wurde es eigentlich ein ganz normaler Club gig. Tiesto startete pünktlich um 1 Uhr. Dan ganzen Tag habe ich mich eigentlich auf sein Set gefreut. Hatte mir eigentlich gedacht, das er nach dem Eol Gig am Vortag mal die big tunes (Love comes again, pirates usw.) weglässt und uns mal neue Tracks ähnlich der 2. Stunde seiner Radiosendung präsentiert... Dies war allerdings nicht wirklich der Fall. Trance über Trance der nicht allzu neuen art über eigene Prodiktionen, war dies eigentlich eines der schlechteren Sets, die ich bis jetzt von ihm gehört haben. Eigentlich nichts besonderes und nur nicht viel mehr als Nummer 8 der Tiesto gigs...........Nach 2 1/2 Stunden war der Spuk dann vorbei. Auch unsere Freunde aus der Slowakei waren entsetzt. Gemeinsam haben sie glaub ich bereits an die 150 Tiesto Gigs gesehen und Lenka bezeichnete diesen sogar als den badest ever.... Also keine alzu rumreicher Abend für Tiesto :-(.
Wir fuhren nochmal ins Zimmer und schliefen bis 8 Uhr und machten uns dann auf den weg nach Hause, wo wir glaub ich um halb 12 ankamen.
Fazit: Syma Arena:
EOL Show ist wirklich cool und muss man echt aml gesehen haben. Stimmung war wie immer in Ungarn echt gut. Vorallem aber weil die bei jedem Track eiegtnlich extrem mitgehen und Tiesto nummern wie in Österreich immer Feiern. Licht Effekte und vorallem der rießen Screne hinter Tiesto sind genial. Sound war nicht wirklich zu laut und eigentlich sehr angenehem es blieb sogar das extreme surren in den Uhren aus. TOP. Toiletten habe ich ja schon angesprochen waren echt eine katastrophe für die Anzahl der Leute, das war aber schon der einzige negativ Punkt dieser Vernastaltung. Das Set von Tiesto war ok aber auch nicht besonders speziell. Habe schon bessere gehört. Aber alles in allem OK
Dance Club: Tja.... Set eigentlich langweilig.......... licht ok.... Sound katastrophal, musste die ganze Nacht meine Ohrenstöpseln tragen und sogar Flo fragte nach welchen, der eigentlich nie welche benutzt. War zwar nichts besonderes aber kann man ja vorher nicht wissen also bereue ich es nicht dort gewesen zu sein, vorallem weil der restliche Tag in Siofok eiegntlich sehr schön war.
Tja. Das war mein Bericht, hoffe er gefällt euch und ihr könnt euch ein Bild machen, was euch in der Pyramide Vösendorf erwarten wird. leider muss ich auch sagen, das ihr ws nicht das glück haben werdet 4 live performances zu sehen. Ws nur Jes. Die anderen Julie BT und Christian waren ws nur dabei, da es die letzte Show vor der heutigen im Gelredome Arnhem ist und es daher ws sowas wie eine Generalprobe war... Aber vl habt ihr ja Glück. ich bin nicht in der Pyramide da ich leider zu dieser Zeit in Ibiza bin.....
MFg
Ps: Falls jemand Videos sucht.... einfach auf youtube Tiesto Syma eingeben, glaub ich ca. 100 Videos oder so!!!
|