Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
EMI bricht Kopierschutz-Kette
Alt 3. April 2007, 10:16  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch EMI bricht Kopierschutz-Kette
Endlich!!!

Der erste der "4 Großen" ist drauf gekommen, dass dieses DRM komplett unnötig ist!
Ab Mai sollen in iTunes alle Songs von EMI ohne DRM (Digital Rights Management) und in besserer Qualität erhältlich sein!
Einziger "Negativpunkt": Jeder Song wird um 30cent teurer sein, als die herkömmlichen mit DRM! Das ist es mir aber sogar wert!

More infos [HIER]...

Zweiter Link [Heise]

Geändert von DJ_essi (3. April 2007 um 10:19 Uhr).
Alt 3. April 2007, 11:02  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Daumen hoch
find ich gut!
Alt 3. April 2007, 13:50  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Daumen hoch
ich halts für ne tolle idee!

jetzt noch die rohlinge um 20 cent das stück teurer & alle sind glücklich und zufrieden!
Alt 3. April 2007, 15:59  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
ja mach mal die rohlinge teurer - wird null nützen.

da die externen festplatten ja schon den dumpingpreisen unterworfen sind (siehe geizhals oder ebay)... jeder der auf sich was hält hat so ein teil und preist dann noch an wie viele abermillionen mp3s er doch da drauf hätte... ein alter hut.

find die idee auch okay. ich bin dennoch noch kein freund dieser downloads, ich bleib lieber bei den guten alten CDs auch wenn man sich da einiges (oft gezwungenermaßen ) doppelt kauft.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 3. April 2007, 16:25  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab die mp3s dann auch auf CD!
Und die CD kann ich mir dann so zusammen stellen wie ich sie brauche und gerne hätte!

Aber mir geht das extrem am *piep* dass die alle zusammen (mit einzelnen Ausnahmen) einfach zu dumm dazu sind, die mp3s in einer menschlichen Qualität herzugeben! Die Zeiten wo man um jedes MB auf seiner Festplatte gekämpft hat sind vorbei!!!

Und dann noch die super tolle Idee mit dem DRM könnte man den illegalen Download unterbinden! LOOOOL!
Ich denke, das hat's noch schlimmer gemacht! Man sollte bei solchen Angeboten schon auch auf die Benutzerfreundlichkeit achten...

Freut mich, dass EMI den ersten Schritt getätigt hat. Ich hoffe die anderen werden auch bald nachziehen...
und weiter geht's...
Alt 4. April 2007, 10:47  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard und weiter geht's...
Jetzt kommen wohl alle auf den Geschmack, Musicload will gleich mitziehen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87827
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht