Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Speedcore
Alt 21. January 2007, 22:24  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Speedcore
servus,

Kennt wer von euch Speedcore? Hardcore bzw. Schranz is ja schon schnell, aber Speedcore is noch 5 mal schneller.Wie der Name schon sagt isses schnell. Der Stiefvater von nem Freund hat eine CD daheim. Dort sind nur weniger Lieder unter 250 Bpm (!) oben! Was haltet ihr davon? Legts sogar eventuell wer auf,hehe?

Falls sich wer das mal anhören will:

http://www.youtube.com/watch?v=u9iG7c0ty1g und

http://www.youtube.com/watch?v=87DW8R1Ra0E ( nicht von der Army of Hardcore Melo täuschen lassen)
Alt 21. January 2007, 22:30  
silenced
Full Member
silenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von silenced

silenced eine Nachricht über ICQ schicken silenced eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hörs ab und zu.. meistens dann, wenn ich total sauer bin und runterkommen möchte
Alt 21. January 2007, 22:44  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
is nix für mich,... is ma zu stressig und zu heftig

aber es gibt ja noch eine steigerung von Speedcore

terrorcore

hab keine hörprobe von dieser Richtung.... soll angelich na längern hören Lebensgefährlich sein ist in den meisten Ländern verboten.

hab ich vo 2-3 Jahren irgendwo nachgelesen.....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 21. January 2007, 23:20  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hmm lebensgefährlich - das ist so ne sache, lebensgefährlich kann es nur auf einer wirklich BOMBASTISCHEN anlage sein, wobei ich bezweifle das hier so tiefe bass frequenzen angespielt werden, das man herzrythmus-störungen bekommt...

genauso der mythos über die musik namens lego... weis man auch nicht obs sowas wirklich gibt....

greets
Alt 21. January 2007, 23:35  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
klar gibts Lego!
Und ist nochdazu recht feine Musik!

zum Thema:
ich persönlich mag Speedcore nicht so, kommt mir auch ein bisschen Prolo-mäßig vor und ist nicht mehr wirklich tanzbar.

was ich dafür sehr gerne hör und spiel (bei schneller Musik) ist:

Acid/Freetek 180-220 BPM
Breakcore 200+ BPM
D'n'B/Tech Step/Neuro Step 175-200 BPM
HappyHardcore, Hardcore 180-200 BPM
Oldskool Hardtrance/Acidtrance 165-190 BPM

@Myspace
Alt 22. January 2007, 10:26  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ein freund vom poly (schon länger her), hat mir mal nen track gezeigt der den namen "666 bpm" heißt und er hat gesagt auch hat.

da haut es dir schon ein bisschen die ohren durch.
aber auf normalen speedcore, gibts doch so ab und zu mal zu hören, nichts auszusetzen.

.
Alt 22. January 2007, 13:43  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SK
klar gibts Lego!
Und ist nochdazu recht feine Musik!

bitte um kurze beschreibung, thx...

Alt 22. January 2007, 22:23  
Kodex
Member 1st Class
Kodex wird schon bald berühmt werdenKodex wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Kodex

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
schranz, hardcore, speedcore...alles das gleich furchtbare und hat mit musik nichts mehr gemeinsam
Spast.....

Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
is nix für mich,... is ma zu stressig und zu heftig

aber es gibt ja noch eine steigerung von Speedcore

terrorcore

hab keine hörprobe von dieser Richtung.... soll angelich na längern hören Lebensgefährlich sein ist in den meisten Ländern verboten.

hab ich vo 2-3 Jahren irgendwo nachgelesen.....

Steigerung is eher Splittercore

Zitat:
Zitat von Chris B.
und nur wenige es verstehn, sowohl eine drum zu bilden, die verzerrt is, aber trotzdem auch im tieftonbereich alles wegbrezelt - der gott höchstpersönlich hierbei ist NOSFERATU! ....

Nosferatu hat auf der Meta4 Global Pandemic nen geilen Speedcore Track gebracht, aber die geilsten Drums macht noch immer Dj Mad Dog (Disorder, Dangerous, Pyramidle Attitude,.....)

Speedcore ist mir schon ne Spur zu extrem, es gibt gute Tracks von Gabba Front Berlin, Igoa, Ampakill die nicht ganz so extrem sind, aber sonst ist es nichts für mich.

Ich spiel eher Mainstyle, Powerrave, Darkcore, Industrial Hardcore,.....

Aber bei DJ D muss ich dir recht geben, der Typ ist echt der Hammer was der für Mellodien in seinen Tracks einbaut einfach göttlich.

upcoming gigs:
16.04.2011 Visions Of Hardstyle, Vienna
23.04.2011 B2S Loudness, Rotterdam
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen
06.08.2011 Dance Valley 2011 , Spaarnwoude

[DMWD20] Kodex - Heroes Of Hardstyle / Daimonic

Geändert von Kodex (22. January 2007 um 22:31 Uhr).
Alt 22. January 2007, 22:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Framerunner aka Negator
Spast.....

Steigerung is eher Splittercore

Nosferatu hat auf der Meta4 Global Pandemic nen geilen Speedcore Track gebracht, aber die geilsten Drums macht noch immer Dj Mad Dog (Disorder, Dangerous, Pyramidle Attitude,.....)

Speedcore ist mir schon ne Spur zu extrem, es gibt gute Tracks von Gabba Front Berlin, Igoa, Ampakill die nicht ganz so extrem sind, aber sonst ist es nichts für mich.

Ich spiel eher Mainstyle, Powerrave, Darkcore, Industrial Hardcore,.....

Aber bei DJ D muss ich dir recht geben, der Typ ist echt der Hammer was der für Mellodien in seinen Tracks einbaut einfach göttlich.

nein nein nein! meine welt trampelst du jetzt nicht kaputt!!!!!!!

hast du vielleicht nen link zu einem sample einer mad dog nummer? würd gern mal reinhörn... auch wenn ichs mir nicht vorstelln kann

wie gesagt die speedcore sachen sind nicht so meins, wusste garnicht das nosferatu je einen gemacht hat... jedenfalls baut er jedes mal eine ungeheuer geile atmosphäre auf... paar meiner favs:

1. DJ Nosferatu - Experiments Of Human Nature
2. DJ Nosferatu & Ophidian - Psychiatric Ass
3. DJ Nosferatu Vs. Endymion - Life Is Pain
4. DJ Nosferatu - Raythered
5. DJ Nosferatu Vs. Endymion - Drunk With A Gun

DJ D is - sagt mainstyle ja schon - massenkompatibler, möcht ich mal behaupten, aber macht keinen abstrich, rockt ebenso! bin aber leider nimmer so informiert... die letzten nummern (generell) die mir vorletztes jahr(?) sehr zugesagt haben waren:

D-Dr!ve - Weapons & Ammunition
Amnesys - The Ultimate Motherfucker
Nosferatu & Endymion Vs. The Viper - Project Hardcore (Anthem Mix)

Geändert von Chris B. (22. January 2007 um 23:01 Uhr).
Alt 22. January 2007, 23:10  
Kodex
Member 1st Class
Kodex wird schon bald berühmt werdenKodex wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Kodex

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
nein nein nein! meine welt trampelst du jetzt nicht kaputt!!!!!!!

hast du vielleicht nen link zu einem sample einer mad dog nummer? würd gern mal reinhörn... auch wenn ichs mir nicht vorstelln kann

wie gesagt die speedcore sachen sind nicht so meins, wusste garnicht das nosferatu je einen gemacht hat... jedenfalls baut er jedes mal eine ungeheuer geile atmosphäre auf... paar meiner favs:

1. DJ Nosferatu - Experiments Of Human Nature
2. DJ Nosferatu & Ophidian - Psychiatric Ass
3. DJ Nosferatu Vs. Endymion - Life Is Pain
4. DJ Nosferatu - Raythered
5. DJ Nosferatu Vs. Endymion - Drunk With A Gun

DJ D is - sagt mainstyle ja schon - massenkompatibler, möcht ich mal behaupten, aber macht keinen abstrich, rockt ebenso! bin aber leider nimmer so informiert... die letzten nummern (generell) die mir vorletztes jahr(?) sehr zugesagt haben waren:

D-Dr!ve - Weapons & Ammunition
Amnesys - The Ultimate Motherfucker
Nosferatu & Endymion Vs. The Viper - Project Hardcore (Anthem Mix)

Höre und weine
http://www.sonicsolution.it/ita/artist.php?ida=10026
Rechts auf der Seite gibt es Previews zu seinen Tracks in einer ziemlich guten Qualli, Disorder ist zu empfehlen, von dem Track geht so eine Power aus, da kann ich mich garnicht zurückhalten wenn es den auf einer Party spielt

Die Nosferatu Tracks die du genannt hast sind nicht schlecht , aber schon etwas älter

Und die Tracks die du zuletzt genannt hast habe ich alle auf Vinyl, gehen gut ab die Teile gg
Wobei mir von D-Dr!ve - The Pain mehr zusagt ^^

upcoming gigs:
16.04.2011 Visions Of Hardstyle, Vienna
23.04.2011 B2S Loudness, Rotterdam
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen
06.08.2011 Dance Valley 2011 , Spaarnwoude

[DMWD20] Kodex - Heroes Of Hardstyle / Daimonic

Geändert von Kodex (22. January 2007 um 23:15 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht