Zitat:
Zitat von Katsche
aber das is nach so jedem kleinen sturm auch (wie z.b. vor 4 ner woche).
|
Also als kleinen Sturm würde ich dieses Tief diesmal nicht nennen.
Es hat zwar vorige Woche ganz schön geweht aber das war eindeutig weniger Wind als was jetzt auf uns zukommt.
In Bayern hat's jetzt schon Windstärken von 70+ und es wird mehr.
Bei uns in Scheibbs hat's derzeit nicht wirklich viel Wind. In der Nacht wird er aber ganz sicher kommen denke ich, ca. zw. 0-3 h dürfte das Schlimmste zu befürchten sein. Lt. Prognosen rechne ich mit ca. 120 km/h. Ich bin nicht wirklich sonderlich beunruhigt, dennoch habe ich natürlich Bedenken. Unser Haus, oder allgemein die Häuser in Österreich sind schon sehr stabil gebaut, aber Dachziegel und Stromleitungen sind da eher empfindlicher.
Ich würde wirklich jeden Hausbesitzer raten alles ins Haus oder in die Garage zu räumen was durch die Luft fliegen kann. Allen voran Tische vom Balkon, Sessel, eventuell Blumen und vor allem die Mülltonnen! Denkt mal dran was wirklich durch die Luft fliegt wenn jeder die Mülltonnen draußen stehen lässt.
Aber mehr kann man nicht tun.
Ich persönlich bin froh morgen nicht in die Arbeit fahren zu müssen. Ich bin seit heute im Krankenstand. Müsste ich in die Arbeit morgen würde ich mir das noch in der Früh überlegen. Kommt drauf an wie stark der Sturm in der Früh ist. Lust hätte ich sicher keine von der Straße geweht zu werden. Bin dann auf die Nachrichten morgen gespannt.
Ich wünsche allen Usern alles Gute und kommt gut durch die Nacht bzw. morgen durch den stürmischen Tag.