Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
dickes Problem mit Partition
Alt 8. January 2007, 01:25  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard dickes Problem mit Partition
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe 2 stink normale NTFS Partitionen (C und D) auf meinem Laptop gehabt.

Auf meiner dritten Partition habe ich Ubuntu (Linux) installiert gehabt.

Beim Neustart hat sich der Bildschirm mit der Auswahl des Betriebssystems angezeigt.

und nun zu meinem Problem:

Ich hab BLÖDERWEISE, mit Partition Magic die dritte Partition, sprich Ubuntu, gelöscht und die D Partition vergrössert.

Wenn ich jetzt meinen Lappi startet, zeigt sich nur die erste Zeile meiner Auswahl an.

Und zwar:

GRUB Loading stage 1.5.

GRUB loading please wait...
ERROR 22

und nichts geht weiter. Ich hoff ich muss nicht meinen Lap neu aufsetzen und es gibt ne Möglichkeit das ich das irgendwie hinbiege.

lg Martin
Alt 8. January 2007, 06:07  
PABLO2006
n00b 1st Class
PABLO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PABLO2006

PABLO2006 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Begrüßung !
Bin mit LINUX sowas von auf Kriegsfuß, ABER:

Vielleicht hilft ja das:
UBUNTU - Forum LINK

Lg Pauli
Alt 8. January 2007, 06:14  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Is klar!
Da ist der Boot-Loader weg!

Informiere dich mal per Google, wie man einen neuen Masterbootrecord (MBR) für Windows schreibt.

Da gibt es die beiden Befehle fixboot und fixmbr. Von der Windows-CD booten und dann in die Konsole einsteigen. Von da aus, kannst du mit den Befehlen von Windows einen neuen Boot-Loader schreiben.

Aber informier dich am besten, wie das genau geht...

lg, essi.
Alt 8. January 2007, 08:32  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Standard
hat sich schon geklärt, gab keinen Ausweg ausser Neuinstallation.

Fuckt mich jetzt nur deshalb an weil jetzt meistens bei den Laptops nur so ne blöde Recovery Installations CD mitgegeben wird und das Originalsystem draufgespielt wird, das von Haus aus installiert war.

Naja was solls

danke trotzdem für die Hilfe

lg
Alt 8. January 2007, 08:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Von der Windows-CD booten und mittels Reparaturkonsole das Problem beheben sollte auch möglich sein.

Zweiter Weg:
Die gesuchte Datei mit den verschiedenen Betriebssystemen am Start heißt in Windows boot.ini und
steht auf dr Boot-Partition direkt auf der Disk (in keinem Ordner).
Ist eine Textdatei und kann beliebig umgeschrieben werden.

Mit F8 beim Booten solltest Du eigentlich auch in den abgesicherten Modus kommen, ohne dass die Betriebssystemauswahl als erstes angezeigt wird.

[edit] zu spät..... allerdings gibt immer eine Alternative zur Neuinstallation.

Alt 8. January 2007, 08:37  
smoothdeejay
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Von der Windows-CD booten und mittels Reparaturkonsole das Problem beheben sollte auch möglich sein.

Zweiter Weg:
Die gesuchte Datei mit den verschiedenen Betriebssystemen am Start heißt in Windows boot.ini und
steht auf dr Boot-Partition direkt auf der Disk (in keinem Ordner).
Ist eine Textdatei und kann beliebig umgeschrieben werden.

Mit F8 beim Booten solltest Du eigentlich auch in den abgesicherten Modus kommen, ohne dass die Betriebssystemauswahl als erstes angezeigt wird.

[edit] zu spät..... allerdings gibt immer eine Alternative zur Neuinstallation.

Naja das hab ich probiert. Hat nicht funktioniert

Das mit F 8 auch, nur so weit ist er auch nicht mehr hochgefahren, hat auch nicht funktioniert.
Alt 8. January 2007, 08:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Weitere Möglichkeit wäre gewesen, auf der zweiten Partition ein zweites Windows zu installieren.
Dann schreibt Windows die boot.ini neu und man kann dann manuell ändern, dass das erste Windows gestartet wird.
Das zweite Windows kann man dann wieder löschen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht