Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
amerikanisches Music-Business
Alt 21. November 2006, 14:43  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage amerikanisches Music-Business
Nachdem durch den User "Westwind" eine Diskussion um die amerikanische Musik und ihre Facetten ausgelöst wurde, will ich das Thema gerne in einem eigenen Thread zur Sprache bringen. Hab die letzten 10 Tage in Amerika verbracht, und was mir dort aufgefallen ist, möcht ich gerne ebenfalls in die Diskussion miteinbringen.

Das die USA größtenteils von HipHop und RnB dominiert werden, ist nicht zu übersehen. Trotzdem habe ich weitaus öfter als gewohnt (bin normalerweise 2x jährlich in den Staaten) Dance-Music vernommen.

z.B.
im Hotel-Fitnesscenter: "alter Dance" wie Interactive - Forever Yound u.ä.
im Einkaufscenter: Cascada, Novaspace
im Stadion (NHL,NBA): Scooter, Zombie Nation, Cascada, usw. bei den Pausen/Timeouts

schon interessant anzusehen, fasst die Dancemusic nach dem "Verlust" Europas nun in Amerika Fuß?
Alt 22. November 2006, 10:45  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das in Amerika in den Halbzeitpausen oder im EInkaufszentrum Dancemusik gespielt wird, wundert mich irgendwie nicht.

Cascada kommt dort ja gut an, und in ´nem Einkaufszentrum wo Familien sind, genauso wie in einem Stadion, wird eher dann sowas gespielt als 50 Cent mit In da Club oder Eminem feat. D12 - I´ll shit on you . Das kann ich mir nur so erklären.

Aber Scooter? Das find ich originell, diesen seit Jahren auf unseren Bildschirm hüpfenden bloniderten Kasperl auf die Ami´s loszulassen. (Bitte nicht allzu ernstnehmen mir is kein anderes Wort eingefallen)

Countrymusik wird dort auch sehr sehr gut verkauft und auch von vielen das Countryleben "gelebt", aber ich glaube das das eher dann die Ländlichen Leute sind, und das wiederum nicht so gut ankommt in ´nem Kaufcenter etc.

Alles in allem find ich es toll, dass wenn man als "eingefleischter" Dancemusikhörer in den Staaten garneicht so zu den Outsidern gehört.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 22. November 2006, 11:29  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
sollte die dance musik hier aussterben zieh ich nach amerika ..............
Alt 22. November 2006, 11:41  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Blinzeln
Naja den Sound von "Maria" kann ich mir schon gut in den Pausen vorstellen.
Alt 22. November 2006, 12:20  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also das Dance musik bei der NHL spielt ist schon seit den 90ern.... da hab ich mal wo ein NHL Megamix gehört und da sind die Eurodance Klassiker vertretten

nur bei Einkaufspassagen hab ich auch nicht gewusset *g*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 22. November 2006, 15:26  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
das ist nichts neues, das in den staaten dancemusik wesentlich besser läuft als bei uns!

Lasgo, Milk Inc., Ian van Dahl, Groove Coverage etc. laufen in drüben seit Jahren sehr gut, die geben auch jede Menge Konzerte dort. Schaut mal auf die amerikanische amazon site, was ihr da an CD´s und kundenwertungen findet, die werden bei uns schon lange nicht mehr veröffentlicht
Alt 22. November 2006, 18:02  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Zitat:
Zitat von Schicki
Naja den Sound von "Maria" kann ich mir schon gut in den Pausen vorstellen.

war aber ramp - the logical song

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht