Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
"Beste" Geldanlage
Alt 14. November 2006, 10:05  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Frage "Beste" Geldanlage
morgen.

mir läuft demnächst ein bausparvertrag aus und ich frage mich die ganze zeit: wohin mit dem zaster... hat wer eine besonders schlaue idee, wo es sinnvoll UND risikogering ist?
Alt 14. November 2006, 10:06  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hm.. also ich würd vorschlagen wenn du das geld nicht ausgeben willst ein sparbuch anzulegen.

wenn du viel geld hast Fonds oder aktien

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 14. November 2006, 10:10  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
das mit dem Sparbuch ist sicher eine gute Idee.

Es aber nicht schlecht zur Bank deines Vertrauenes, wenn man das so ausdrücken kann, zu gehen und sich dort beratschlagen zu lassen.

Grüße

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 14. November 2006, 10:15  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
naja sparbuch ist mir ehrlich gesagt etwas zu wenig, bausparen ebenso. von der bank beraten lassen ist so eine sache. wirklich gewinnen wird dabei nur die bank.

noch skeptischer bin ich div. anlageberatern ala ovb, awd usw. gegenüber. die versprechen einem das blaue vom himmel, aber...

aktien sind mir zu risikoreich bzw kenne ich mich zuwenig damit aus. fonds sind so eine sache - entweder ist das risiko groß und man macht kohle oder man hat das risiko breit gestreut, macht dafür aber quasi null zaster...

darum bin ich eben ziemlich planlos... dachte mir nur, dass hier jemand vielleicht etwas wirklich empfehlenswertes kennt.

Geändert von dj_feivel (14. November 2006 um 10:17 Uhr).
Alt 14. November 2006, 10:16  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
oder du gehst zu ein Vermögensberater und er macht das alles für dich *gg* und schaut nach wo du dein geld am besten anlegen kannst so das es sich sehr gut vermehrt.

hier die zwei gängigsten hab bei beiden einmal kurzfristig gearbeitet

http://www.dvag.com/

http://www.ovb.at/

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (14. November 2006 um 10:30 Uhr).
Alt 14. November 2006, 10:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Investiere in Immobilien, in irgendeiner Form.
Beteilige Dich an einer Eigentumswohnung und vermiete sie.

Da rollt der Rubel fast von ganz allein.
(Wober ich mit Leute, die mit Rubel bezahlen, dann lieber doch nicht als Mieter nehmen würde )

Alt 14. November 2006, 10:38  
dj_feivel
DJ
Deejay

Reden
schon klar - nastrovje :-)

dass immobilien nicht so schlecht sind, hab ich schon von einigen seiten gehört, klingt interessant, mal sehen...
Alt 14. November 2006, 10:45  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
hm.. also ich würd vorschlagen wenn du das geld nicht ausgeben willst ein sparbuch anzulegen.

Sparbuch ist keine gute Idee.
Du bekommst einen scheiß Zinsen, aber du hast dafür kein Risiko.

Ich würde ein bisschen in Fonds investieren.

Hab jetzt auch eine fondsgebundene Pensionsversicherung abgeschlossen inkl. Berufsunfähigkeitsversicherung und da krieg ich mal viel mehr raus als bei einer normalen Pensionsversicherung. Auch fein.

Das Paket ist überhaupt der Hammer - noch dazu weil ich jetzt schon mit 19 eingestiegen bin. Die Prämie ist echt leistbar.
Alt 14. November 2006, 16:05  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Reden
Immobilien sind das Einzige, wo du eine gesicherte Wertsteigerung hast. Es sei denn du investiert in einen Saustall.

Sonst: Investmentfonds (eher Aktienlastiger -> mehr Zinsen, mehr Risiko).
Auf jeden Fall nicht hinterm Kopfpolster legen, weil dann ist es totes Geld ;-)
Alt 14. November 2006, 16:19  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ja immobilien sind immer das vernünftigste zur geldvermehrung, wie gesagt, allerdings muss man erst mal eine immobilie kaufen können...da braucht man einiges an grundkapital, wenn man kein millionenerbe ist

btw...grund und boden find ich auch nach wie vor eine gute anlage. wenn dir irgendwo gründe im waldviertel oder wo gehören

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht