Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
der "Dancefloor Saints - Mashup" thread
Alt 24. October 2006, 13:53  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard der "Dancefloor Saints - Mashup" thread
Endlich ist es soweit, die neue Dancefloor Saints steht in den Startlöchern! Und kommt noch pünktlich vor dem "All Saints Day" raus.

di hps sind sehr vielversprechend....der midnight mix ist meiner meinung am besten......

Zitat:
Die neue Dancefloor Saints heißt "Mashup" und genau das ist sie auch.
Eigentlich das erste "echte" Mashup, wo sowohl die Originalstimme eines Songs (Alexander O'Neil - Fake) mit der Originalmusik eines anderen Liedes (Masterboy - Dance To The Beat) zu einem neuen Titel zusammen ge"masht" wurde.

Bei LMC z.B. wurde ja nachgesungen.

zur frage, wurde die musik nicht verändert:

Zitat:
Nein, nur schneller gemacht.
Es ist das Originalplayback von Masterboy, aber wir haben das Piano und die Streicher zusätzlich
dazugespielt, um auch schwebende Passagen zu haben.

Und natürlich einen komplett neuen Beat und Bass dazugebaut

Exdendet Mix
http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=KSR013.ram&anr=KSR013&atSESSH ANLDE=
Kriz Van Dale Mix
http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=KSR013_3.ram&anr=KSR013&atSES SHANLDE=
Midnight Mix
http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=KSR013_4.ram&anr=KSR013&atSES SHANLDE=

p.s. threads erstellen im neuen forum ist der totale aufwand ich hasse das und werde nie wieder einen eröffnen, bei dem ich links einfügen muss....zzzzz hab mich beim titel verschrieben....wie kann ich das ändern???? ok habs schon geschnallt.....erweitert....gg

Geändert von soundnoize (24. October 2006 um 14:09 Uhr).
Alt 24. October 2006, 15:34  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
tolle Platte!

Müsste Morgen, sonst spätestens am FR, mit dem Packi zu mir kommen!
Alt 24. October 2006, 15:43  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wollt mal Fragen wie ihr auf den Track gekommen seid, diesen zu produzieren und euch nicht auf was anderes begeistert habt...

Wie lang seids an dem Track gesessen??? Wäre nett diese Fragen beantwortet zu bekommen
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 24. October 2006, 15:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Wollt mal Fragen wie ihr auf den Track gekommen seid, diesen zu produzieren und euch nicht auf was anderes begeistert habt...

Wie lang seids an dem Track gesessen??? Wäre nett diese Fragen beantwortet zu bekommen

Wir wollten ein bissl weg von der reinen Coverschiene und etwas "Erwachseneres" und Internationales produzieren. Ist zwar ein höheres Risiko, aber das ist es uns wert.

Die Alexander O' Neil Vocals waren auf der Original-Platte aus den 80ern Acapella drauf.
Günter hat da schon lange was geplant damit und ist über die Masterboy gestolpert.

Er hat dann, wie immer, die Vorproduktion übernommen und ich das Teil fertiggestellt.
Wie lange das alles in allem gedauert hat, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, ist ja alles schon im Mai passiert.

Aber die nahezu unlösbaren Probleme, viele an den Samples beteiligte Verlage und Labels unter einen Hut zu bringen, hat dann fast ein halbes Jahr verschlungen.

Aber generell tüftelt man natürlich bei sowas schon länger herum, bis einem das ergebnis zu 100% gefällt.

Alt 24. October 2006, 16:09  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Verstehe... Alles in allem wäre der Song schon füher rausgekommen, wenn denn nicht die Verlagsrechte gewesen wären.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 24. October 2006, 16:17  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Aber generell tüftelt man natürlich bei sowas schon länger herum, bis einem das ergebnis zu 100% gefällt.

Jaaaaaaaa, bei der Goin no zB gell

Jeden Morgen, "also ich hab mir das gestern noch mal angehört, das gefällt mir so nicht"

nächster Tag, "also ich habs jetzt nochmals neu abgemischt, hat mir immernoch nicht gefallen"

nächster Tag, "so ganz hat mir das immer noch nicht gefallen, hier ein neues Master"

Aber soooo muss das sein, wenn man perfekte Ergebnisse haben möchte.

LG, Chris
Alt 24. October 2006, 17:35  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Verstehe... Alles in allem wäre der Song schon füher rausgekommen, wenn denn nicht die Verlagsrechte gewesen wären.

Aber wer weiß, vieleicht war das gerade gut, das es solange gedauert hat.

Denn wenn man jetzt zurück denkt, klingen die House Sachen lange Zeit schon gleich.

Das ist jetzt was ganz neues, anders, und das erste Mashup mit Originalstimme und Original sample, und das kommt aus Österreich, von zwei Österreichern gemacht. Cool

Ich bin irgendwie Stolz Hi Hi
Alt 24. October 2006, 15:47  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
tolle Platte!

Müsste Morgen, sonst spätestens am FR, mit dem Packi zu mir kommen!

Leider kam die Einzahlung einen Tick zu spät, die heutigen Pakete sind schon raus.
Ist aber morgen in der Post. Ich hoffe, bis Freitag dann bei Dir.

Alt 24. October 2006, 16:50  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Leider kam die Einzahlung einen Tick zu spät, die heutigen Pakete sind schon raus.
Ist aber morgen in der Post. Ich hoffe, bis Freitag dann bei Dir.
Kann leider auch nix machen, wenn ich ned früher nach Hause komm!
Aber Vorfreude ist die schönste Freude!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht