Zitat:
Zitat von Ickabill
Kann man nicht einfach sagen: nein, so etwas wie eine Lizenz ist nicht nötig
ganz normal und freundlich. Der Nutzer hat 4 Beiträge verfasst (also nehm ich an, dass er kein profi DJ oder so it), also wenn er sich nicht auskennt und etwas (ganz normales) fragt, wieso so eine Antwort, mit Augenrollen und den behinderten Links da?
Wenn irgendend jemand sich nicht mit KFZ-technik auskennt, und zum Mechaniker geht, und fragt, ob er nicht zB. ein 2-Takt Öl auch als Motoröl nehmen darf....wenn dann vom Profi so eine Antwort kommt, sieht man den Kunden fix nicht wieder. Also ich würd nicht mehr kommen.
bitte...für alle, die das wieder viel zu ernst nehmen jetzt, und wieder jede Kleinigkeit meines Posts diskutieren müssen, das war ein Beispiel!!!
Sub-Zero ausgeschlossen
|
Freue mich, wenn ich mit meiner dreieinhalbjährigen Deejaykarriere schon "Profi" genannt werde... Thanx!
Spass bei Seite: Es gibt sehr viele Leute, die "Möchtegern - DJs" werden möchten.
Wenn jemand ohne Übung bzw. Erfahrung eine Frage stellt, ob es eine DJ-Lizenz gibt, ist das für mich sehr verdächtig.
Für mich hört sich das so an, als möchte dieser Mady einfach so schnell wie möglich irgendwo in einem Lokal spielen - so von heute auf morgen.
Wer schon ein bisschen Mixen geübt hat, kann ja mal einen DJ in einem Lokal nach einer Lizenz fragen. Der ursprüngliche Beitrag hört sich aber eher danach an, dass der Verfasser sich noch so zeimlich nie mit dem Beruf "Deejay" beschäftigt hat.
Vielleicht kommen ja wieder mal so fragen wie: Welche Lieder muss ich haben? Welche Lieder sind gerade aktuell? Das zeigt doch,dass der Typ nur darauf wartet, irgendwelche Lieder in Kazaa einzugeben. Sowas unterstütze ich einfach nicht. Wer wissen will, welche Lieder gerade neu sind, der soll in einen Plattenladen fahren und sich danach erkundigen. Wenn er das mit dem Auflegen ernst nimmt, wird ihm der Weg dorthin auch egal ein...