Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DJ lizenz?
Alt 15. October 2006, 20:15  
mady
n00b
mady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DJ lizenz?
Hey ich würd gern wissen wie ma dj wird und ob man dafür eine lizenz oder sowas braucht??? wenn ja wie kriegt man die?
mfg
Alt 15. October 2006, 20:21  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Reden
www.google.at
www.djlizenz.com
www.wiemandeejaywird.at
www.wielerntmanauflegen.net
www.illegalesdownloadeniststrafbar.de
www.ein-echter-dj-legt-mit-platten-auf.info

...oder mal ganz einfach zum üben beginnen.

Geändert von djaristoteles (15. October 2006 um 20:24 Uhr).
Alt 15. October 2006, 22:36  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ich finde den post vom aristoteles perfekt.

aber egal...die frage wurde eh schon beantwortet
Alt 15. October 2006, 23:38  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ja, wie gesagt, ich fands auch nicht so schlimm, aber ein bisschen "verarschend" wirkt "aristoteles" post schon.

Alt 16. October 2006, 11:29  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich finde an meinem Post auch nichts wirklich falsch...

Das "" war nicht wirklich anstößig gemeint.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 16. October 2006, 14:11  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Cool
Zitat:
Zitat von Ickabill
Kann man nicht einfach sagen: nein, so etwas wie eine Lizenz ist nicht nötig

ganz normal und freundlich. Der Nutzer hat 4 Beiträge verfasst (also nehm ich an, dass er kein profi DJ oder so it), also wenn er sich nicht auskennt und etwas (ganz normales) fragt, wieso so eine Antwort, mit Augenrollen und den behinderten Links da?

Wenn irgendend jemand sich nicht mit KFZ-technik auskennt, und zum Mechaniker geht, und fragt, ob er nicht zB. ein 2-Takt Öl auch als Motoröl nehmen darf....wenn dann vom Profi so eine Antwort kommt, sieht man den Kunden fix nicht wieder. Also ich würd nicht mehr kommen.

bitte...für alle, die das wieder viel zu ernst nehmen jetzt, und wieder jede Kleinigkeit meines Posts diskutieren müssen, das war ein Beispiel!!!

Sub-Zero ausgeschlossen

Freue mich, wenn ich mit meiner dreieinhalbjährigen Deejaykarriere schon "Profi" genannt werde... Thanx!

Spass bei Seite: Es gibt sehr viele Leute, die "Möchtegern - DJs" werden möchten.
Wenn jemand ohne Übung bzw. Erfahrung eine Frage stellt, ob es eine DJ-Lizenz gibt, ist das für mich sehr verdächtig.

Für mich hört sich das so an, als möchte dieser Mady einfach so schnell wie möglich irgendwo in einem Lokal spielen - so von heute auf morgen.
Wer schon ein bisschen Mixen geübt hat, kann ja mal einen DJ in einem Lokal nach einer Lizenz fragen. Der ursprüngliche Beitrag hört sich aber eher danach an, dass der Verfasser sich noch so zeimlich nie mit dem Beruf "Deejay" beschäftigt hat.
Vielleicht kommen ja wieder mal so fragen wie: Welche Lieder muss ich haben? Welche Lieder sind gerade aktuell? Das zeigt doch,dass der Typ nur darauf wartet, irgendwelche Lieder in Kazaa einzugeben. Sowas unterstütze ich einfach nicht. Wer wissen will, welche Lieder gerade neu sind, der soll in einen Plattenladen fahren und sich danach erkundigen. Wenn er das mit dem Auflegen ernst nimmt, wird ihm der Weg dorthin auch egal ein...
Alt 15. October 2006, 20:22  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also was ich weiß, braucht man keine Lizenz um sich DJ nennen zu dürfen.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 15. October 2006, 20:40  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
das einzige was man liezenzieren kann ist dein DJ namen Patentieren, so das wenn du herausfindest das ein anderer DJ auf der welt auch deinen hat, das du den anzeigen kannst...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 15. October 2006, 20:47  
dj_fahser
Member 1st Class
dj_fahser wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_fahser

Standard
Kann man nicht einfach sagen: nein, so etwas wie eine Lizenz ist nicht nötig

ganz normal und freundlich. Der Nutzer hat 4 Beiträge verfasst (also nehm ich an, dass er kein profi DJ oder so it), also wenn er sich nicht auskennt und etwas (ganz normales) fragt, wieso so eine Antwort, mit Augenrollen und den behinderten Links da?

Wenn irgendend jemand sich nicht mit KFZ-technik auskennt, und zum Mechaniker geht, und fragt, ob er nicht zB. ein 2-Takt Öl auch als Motoröl nehmen darf....wenn dann vom Profi so eine Antwort kommt, sieht man den Kunden fix nicht wieder. Also ich würd nicht mehr kommen.

bitte...für alle, die das wieder viel zu ernst nehmen jetzt, und wieder jede Kleinigkeit meines Posts diskutieren müssen, das war ein Beispiel!!!

Sub-Zero ausgeschlossen

Geändert von dj_fahser (15. October 2006 um 20:49 Uhr).
Alt 15. October 2006, 22:08  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
warum bin i ausgschlossen?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht