Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Auflegen mit Plattenspieler UND Cd-Player
Alt 6. September 2006, 21:15  
dj_fahser
Member 1st Class
dj_fahser wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_fahser

Standard Auflegen mit Plattenspieler UND Cd-Player
Hi.

Es handelt sich zwar nicht um eine Frage nach einem Lied, aber trotzedem möchte ich ja die DJs fragen. Also wenns nicht im richtigen Topic ist, dann kann man es ja verschieben.

Ich habe mir jetzt vor ca. einem Monat zwei (für den Anfang sehr gute) Turntables und einen ebenfalls guten Mixer gekauft. Für alles zusammen habe ich an die 530 Euro gelöhnt, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.

Ich bin jetzt schon fleißig am üben, und nachdem ich ja die Nachprüfung geschafft habe, steht mir wieder etwas mehr geld und Zeit zur Verfügung. (Wieso und warum etc.....da gibts einen Thread von mir " Nachzipf" unter Talk Talk Talk)

Also ich bin sehr stark am Überlegen, ob ich mir nicht auch einen hochwertigen CD-Player besorgen soll. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Monat nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe als Schüler. Das was ich habe wird eh für Musik (und Fortgehen und Benzin) ausgegeben. Also ein guter Rat vom Mathias (dj feivel) war, dass ich mir WENN, dann den Pioneer CDJ 200 kaufen soll. Ich mein wenn er das sagt, dann glaub ich ihm das auch.

Der Grund warum ich mir den unbedingt kaufen will, ist dass ich auch ein paar Compilations und Alben, die ja viel billiger kommen als eine Vinyl, abspielen will.
Ich mein ich werde natürlich weiter mit Vinyls arbeiten, sofern sichs vom Geld her ausgeht.

Ich möchte nur wissen....Kann man mit Compilations gut auflegen. Weil wenn ich mir die ganzen Future Trance etc. anschaue, dann sind dort ja die meisten Tracks nur als 3 Minuten Radio oder Club Versionen. Also nix Extended mäßiges. Irre ich mich da, und das ist kein Problem, oder..?

Und wie ist der pioneer so? Hält er lang. Kann er viel?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter einfach Vinyls sammeln, oder Geld in einen Pioneer ivestieren? Oder wäre es besser gleich 2 zu nehmen?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, und erzählen was er so über das Gerät weiß. Meine Situation kennt ihr ja (spätestens) jetzt.

Also Danke für evt. Hilfe.

lg, (Daniel)
Alt 6. September 2006, 21:19  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
pioneer ist generell ein gutes gerät und der 200 tuts auf alle fälle :-D

problem mit alben sind diese radio versionen... ginge schon zum spiele aba mich würds beid en übergängen anfucken.. musst ständig workeln etc... :-D
Alt 6. September 2006, 21:25  
SteveCostello
Member 1st Class
SteveCostello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von SteveCostello

SteveCostello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
um 530€ hast sehr gute turntables + guten mixer bekommen?
Alt 6. September 2006, 21:31  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Also ich hab jetzt seit ein paar Tagen zwei nigelnagelneue Techniks SL-1200 MkII silber zuhause stehen und nächste Woche wird dann das Synq SMX-2 Mischpult gekauft.

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich investiere und da ordentlich.

Kaufe mir alles neu, weil ich so die Sicherheit hab, dass alles funktioniert.
Und sollte ich das alles mal wieder loshaben wollen in einem Jahr zB. (was nicht der Fall sein wird *hehe*) dann kann ich es leicht wieder verkaufen.

Zu Weihnachten kaufe ich mir dann einen Pioneer CDJ dazu - welchen genau, weiß ich aber noch nicht.

Bin zwar ein alter CD-Feind und spiel ausschließlich Platten, aber da die Technik nicht stehen bleibt, hab ich das ganz einfach auch mit zu machen.
Alt 6. September 2006, 22:05  
dj_fahser
Member 1st Class
dj_fahser wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_fahser

Standard
Also dass ich mir, wenn ich gerade einmal beginne nicht Equipment um 2000 Euro kauf ist wohl klar. Ich kann mir im Moment nichts teureres leisten. Vielleicht nächste Ferialpraxis.

Also das mit den Super-Italia zum auflegen kann man vergessen.

Und wegen dem aufnehmen von Vinyl auf mp3 und dann brennen. Da kann ichs gleich auf Vinyl lassen. Weil die Platte muss ich ja trotzdem zahlen. Die Geldersparniss bei einer Compi wäre halt angenehm.

Ich werde mir das noch gut überlegen.

Also Danke

lg
Alt 6. September 2006, 22:08  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Nur Sampler und nur Alben geht sicherlich nicht, aber hin und wieder kann man schon etwas von einem Sampler spielen, wenn es auf Vinyl noch nicht veröffentlich ist .

Da muss man halt schon ein bisschen was beherrschen um Radioversionen zu spielen.

Wenn das Geld knapp ist, würd ich mischen, CD + Vinyls.

lg

Alt 7. September 2006, 09:26  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
minchen, technics und pioneer, ohne den smx-2 hätt ich dir den gue auf den hals hetzen müssen

@ickabill
super italia kannst generell vergessen

so und um nicht nur rumzuspammen
kauf dir einen billigsdorfer jbsystems cd100, allemal besser mit einer maus rumzuspielen, ähm einer computermaus natürlich und viel spaß bei deinem teuren hobby
Alt 7. September 2006, 09:37  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
...::... Nur zur Info...::....
Ein guter Satz von einem weisen Menschen lautete einmal
Wer billigt kauft, kauft meist teuer

Ray A./ The manic raid

Alt 7. September 2006, 12:09  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von plastic
minchen, technics und pioneer, ohne den smx-2 hätt ich dir den gue auf den hals hetzen müssen

Wie meinst du das?
Erklär mir das nochmal für kleine Minchen´s.
Alt 6. September 2006, 21:25  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Pfeil
Naja das mit den Compilations mixen kannst so gut wie Knicken, da wird nichts ordentliches dabei rauskommen, es gibt nur die möglichkeiten Vinyls aufzunehmen oder von Download shops runterladen und auf Cd-Brennen.

zum CDJ 200 selbst kann ich dir leider ned sehr viel erzählen, außer dass ich den Preis etwas zu hoch angesetzt finde aber dass ist halt bei gewissen Marken Standard!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht