mit Pioneer habe ich ein ganz heftiges Grundsatzproblem:
wie kanns sein, das die Produktion in immer billigere Länder verlegt wird, die Produkte aber trotzdem laufend teurer werden? (DJM600 - ca. 750-900€ / DJM800 ca. 1400€)
ein Allen&Heath Xone 92 (welcher laut meinen letzten Infos als einziger noch in UK!!! produziert wird), kostet grad mal 100-200€ mehr!?!?
gleichzeitig habe ich schon von einigen Pioneer-Usern gehört, das ihr Mixer (DJM-600, DJM-3000) von der Qualität her lange nicht mit den in Japan produzierten Modellen mithalten kann...
wenn ich mir jetzt ein DJM-800 ansehe, das unglaubliche 1400€!! kostet, dafür aus Malaysia kommt und auf dem billgsten Weg produziert wird, Frage ich mich wie man sowas kaufen kann (da könnte die Qualität zufälligerweise noch sooo gut sein....)
ohne jetzt hier einen Synq-Kreuzzug starten zu wollen - aber dieses Produkt ist ebenfalls durchdacht, steht dem Pioneer nicht wirklich in etwas nach und kostet die Hälfte - und das ohne in Malaysia, Vietnam oder sonstwo produzieren zu müssen, wo Menschenrechte nicht mehr Wert sind, als ein Behringer Fader nach 2 Wochen...