Wie vorher gerade gepostet bin ich echt stolz mir endlich das FS 2.0 geholt zu haben.
Alles gut und schön nur es gibt ein eigentlich großes Problem.
Ich besitze einen äußerst schnellen Laptop mit WinXP, 3 GHz, 80 GB Platte, 512 MB DDR-RAM, 800 Frontside und kleinen Firewireanschluss.
Ich habe den Lapi gestern komplett neu aufgesetzt. Es sind wirklich ALLE Treiber und Schmankerl installiert, auch Servicepack 2 selbstverständlich. Die Firewirekarte ist von Texas Instruments und das ist eine der Besten.
Und jetzt kommt's. Ich habe immer wieder sekundenweise Aussetzer! Dann leuchtet das Firewiresymbol rot auf im Traktor Studio 3 und ich habe so richtige Hacker drinnen. Grauslich!
Wenn mir irgendwer helfen kann wäre ich sehr froh. Bin schon sehr verzweifelt.
Moreno ist dir als FS 2 Nutzer auf WinXP solch ein Problem bekannt? Bitte um Hilfe.
die beste firewire karte bringt leider nichts, wenn der pcmcia-slot die bandbreite nicht durchbringt.
a. pcmcia-treiber installiert?
b. selber fehler mit/ohne netzteil?
c. alles andere an peripherie schon abgesteckt versucht? (maus, keyboard, usb-hdd)
d. solltest du zwei pcmcia-slots haben - schon beide probiert?
hört sich eindeutig nach problemen mit der i/o performance an. möglicherweise chipsatz/pci-bus engpaß...!?
sowas wurde leider erst in der aktuellen generation von notebooks behoben (pci-express, express-card als nachfolger von pcmcia,...)
Ja wie gesagt schon alles an Software probiert Teejack.
Ich werde mal überlegen was ich mache. Einen Apple überlege ich auch schon ehrlich gesagt. Aber wenn's anders geht will ich natürlich beim XP bleiben weil da alles funktioniert an Software usw.
Ich hoffe der Moreno weiß da auch was dazu, der hat das FS 2.0 ja auch selber. Bin gespannt was er sagt, sonst ist ja auch immer so ein alter Fuchs unser Herr Moreno.
So u. ich schmeis mich ins Bett, gn8 liebes Forum.
Hab dir ja auch schon gesagt, dass es wohl einen Engpass beim I/O-Bus gibt!!
Und du hast keine Karte, sondern einen internen Chip, möchte ich nur richtigstellen!
Am besten du probierst wirklich mal eine PCMCIA-FireWire-Karte!
Also,ohne jetzt die Materie genau zu kennen: Aussetzer habe ich generell im Studio, wenn das WLan aktiviert ist, weil die Karte im Minutentakt einen Selbsttest durchführt.
Deshalb muss ich es bei Aufnahmen, bzw. während dem Produzieren immer deaktivieren.
WinXP kann man auch ordentlich abspecken, damit für alles andere mehr System bleibt.
Und 512 MB RAM können heutzutage schon zuwenig sein.