Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
wlan help please
Alt 10. July 2006, 17:56  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard wlan help please
is zwar jetzt keine technische frage im sinne von tts etc, aber vl weiss trotzdem wer weiter

ich hab chello classic ... das kabel geht mir einigermaßen auf die nerven, war heute beim saturn, hat mir der liebe kollege dort erklärt, wlan router ans modem, macadresse klonen, wlan am laptop is eh integriert, und los gehts.

so weit so schön - ich komm ins internet über modem - kabel - router - kabel - laptop, aber das hilft mir ja auch nicht weiter, ich wollt mir letztgenanntes kabel ja sparen

hilftmawer biddeeeee

ajo router is ein "belkin kabelloser dsl/kabel router 54mbps"
Alt 10. July 2006, 18:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Na, wenn's ein kabelloser Router ist, musst Du auch kein Kabel anstecken.
Allerdings musst Du den Router zuerst (im Kabelbetrieb) so einstellen, dass er WLan auch unterstützt. Auch ist es wichtig, eine Verschlüsselung einzugeben, Passwort festzulegen, etc.
Das sollte in der Router-Anleitung stehen.
Bei den meisten Routern musst Du nur die Router-IP (z.B. 192.168.0.1) in den Internet-Explorer eingeben und schon landest Du auf der Konfigurationsseite des Routers.

Geändert von Stee Wee Bee (10. July 2006 um 19:02 Uhr).
Alt 10. July 2006, 18:16  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
also die ip des router is 192.168.0.1 standardäßig, das gibst einfach in die adresszeile vom browser ein dann kommt meist ne passwort abfrage (wobei noch kein kennwort gesetzt is) und dann kannst alles einstellen.

wichtig beim laptop is, das wlan aktiviert is, vielleicht is das wlan bei deinem laptop deaktivert. wenn ich zum beispiel bei meinem laptop auf akkubetrieb umschalte, schaltet sich auch das wlan aus
Alt 10. July 2006, 18:30  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
schau mal ob dein laptop das wlan vom router überhaupt findet....router muß eingeschalten sein!
außerdem sind da ein paar mehr faktoren die da reinpfuschen können:
1. firewall lässt nicht durch
2. antvir guard (sofern installiert) pfuscht auch überall rein
3. wep- verschlüsselung aktiviert?
4. aktueller treiber? router & wlan lapi
und und und!

eine router ip ist nicht immer standardmässig 192.168.0.1!!!

Ray A./ The manic raid

Alt 11. July 2006, 16:01  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
danke für die hilfe ... mittlerweile funzelts !!!

hab heut den router austauschen lassen ... netgear roxxx ja doch, hab zwar jetzt einiges mehr zahlt als ich eigentlich wollte, aber es klappt !!!

und i hab ma scho dacht ... gibts ja nit, i kann 20 datenkarten ausn kopf konfiguriern aber das sollt auf einmal nit gehen ??

jedenfalls danke junx
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht