ähm..und wo steht bitte geschrieben das ich in einem lokal kellner werden muss???
ich kann auch gewisse tätigkeiten nicht machen, weil es nicht meinem umfeld entspricht. dann muss ich mir was anderes suchen!
davon abgesehn, zeig mir mal einen kellner, der nicht kette raucht
und dann dieses ewige gelaber von helfen...unsere gesellschaft ist der auffassung, das jedem immer geholfen werden muss! sagt wer??
das leben ist nun mal grausam und hart und es kommen eben nur die härtesten durch und wer zu schwach dafür ist....tja eben pech! das klingt zwar jetzt arschlochmäßig und ihr könnt mich auch für eins halten, das ist mir wurscht, aber das ist nun mal REALITÄT!!!
und sorry...niemand wird von irgendwem gezwungen, drogen zu nehmen, zigaretten zu rauchen, alkohol zu trinken etc....das geschieht zu 99% freiwillig und nachdem jeder einen freien willen besitzt, sollte er diesen auch anwenden!
und sobald er das tut, hat er von mir kein mitleid zu erwarten..selbst schuld!
das sind dann typisch die leute, die ihr leben lang energie von anderen saugen und davon leben...energiesauger also, sonst nix. ich kenne davon einige.
ein freund von mir praktiziert das auch schon jahrelang so...er säuft sich jedes weekend fast bis ins koma, erzählt ständig das er sich wiedermal umbringen wollte und das ja nur seine familie schuld ist und er ja so arm ist etc.
ich kenne den seine familie zufällig auch...die ist ganz normal, nur kann er halt nicht alles haben was er will, somit glaubt er die welt ist so böse und ungerecht zu ihm!
und auf dauer hilft man solchen menschen nicht weiter, wenn man ihnen kommt mit:" ja du armer, och du tust mir leid..nein du darfst nicht mal an selbstmord denken etc. geschwafel"
den muss man einfach ins leben stossen....sagen:"ja und warum hats nicht geklappt das umbringen??"
wenn er intelligent ist, denkt er dann mal darüber nach und ändert was...wenn nicht, sein problem!
also dieses ewige helfersyndrom ist nur zum kotzen...jeder hat immer mit jedem mitleid, noch dazu kommt, das es sich sowieso um kein echtes mitleid handelt, sondern um ein gesellschaftlich gezüchtetes. echtes mitleid gibt es schon, aber das zeigt man nicht
denkt mal ein bissal drüber nach, vl bringts ja was