Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Jugendliche trinken immer mehr Alkohol
Alt 31. May 2006, 13:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen Jugendliche trinken immer mehr Alkohol
http://oesterreich.orf.at/stories/112822/

ich frage mich echt wo diese ganzen hetzkampagnen noch hinführen sollen
erst sind die raucher dran, nachdem ein paar militante hypochonder nicht mit ein bißchen tabakrauch leben können
dabei frage ich mich schon, warum man dann überhaupt in lokale geht, wenn man so angst vor schädlichen stoffen hat
ich würde diesen personen mal raten, einen blick in die meisten küchen bzw. zur zubereitung zu werfen, dann möcht ich wissen, ob sich ihr schwerpunkt immer noch auf das rauchen konzentriert!
klar, man muss dem gegenüber während des essens nicht den rauch ins gesicht blasen, aber das hat nix mit rauchen allgemein zu tun, sondern sollte als höflichkeit einfach selbstverständlich sein, ebenso wenn sich ein nichtraucher in dem raum befindet, den nicht absichtlich zuqualmen...da kann man natürlich rücksicht nehmen!

andererseits muss ich schon sagen, das manche leute das sehr provozieren! wenn ich ständig jemanden daneben hab, der nur am sudern ist, dann rauch ich erst recht eine!

ja und die nächste sache ist jetzt die mit dem alkohol! seit jahren wird geschrien wie schädlich nicht alles ist und das alle nur saufen. ähm...ich frage mal, warum lässt man sie nicht einfach?? jeder mensch ist mündig und für sein eigenes wohl verantwortlich und ob dieser jemand sauft oder sich aufhängt oder sonstiges, sollte keinen was angehn und den staat schon gar nicht!
jedenfalls nimmt diese staatliche bevormundung schon züge an, da wird einem ganz graus

bin neugierig wo das noch hinführt...ich kann nur jedem raten: bummzua on tour

lieber kurz leben, als nie gelebt haben!!

http://steiermark.orf.at/stories/112802/

und noch sowas kurioses! ähm...der bub hat eine flasche wein getrunken...ein skandal *gg*
Alt 31. May 2006, 16:24  
LionelTwain
Member 3rd Class
LionelTwain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LionelTwain

Standard
Gleich vorweg:
.) Ja, ich bin Raucher.
.) Ja, ich trink auch gern mal was!

Dein Posting meinst du hoffentlich nicht ernst, wenn ja dann find ichs eigentlich ziemlich traurig.

Ich mag ebenfalls keine militanten Nichtraucher, das stachelt aber glaub ich so ziemlich jeden Raucher auf! Aber das sind extreme die nicht oft vorkommen!

Ebenfalls bin ich gegen ein allgemeines Rauchverbot in Restaurants und Cafès.
Kaffee ohne Tschick is nur die Hälfte wert! (Grundnahrungsmittel )

JA (Zigaretten- )RAUCHEN STINKT!!! Ich würde niemals in meiner Wohnung rauchen, da ich nichts mehr als den kalten Gestank von Rauch hasse!

Was du übers SAUFEN schreibst is scho ziemlich schiach!
Ja, es ist so, dass man in den letzten Jahren einen Anstieg der „Kindersauferei“ bemerkt…..wenn man im Schiurlaub auf der Schihütte 12, 13 jährige sieht die „blunznfett“ herumtorkeln, ist das einfach nur mehr SCHEISSE und erschreckend!
Ich weiß da kann man jetzt wieder anfangen wer denn Schuld sei…. Die Eltern, der Kellner, die Kinder, die Gesellschaft!?
Es ist ein Zusammenspiel aller Faktoren, denke ich!

Aber das ein 11 jähriger eine Flasche Wein kippt is echt schlimm.
Die Lehre soll er ziehen, aber bitte ohne Alkoholvergiftung!

Ich könnt jetzt glaub ich noch Tage so weiter schreiben…. Aber soweit mal…..my 2 cents!
Bassdrum o . . . . o . .
Alt 31. May 2006, 16:33  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
also mir ist in meinem ganzen leben noch kein 12jähriger begegnet der blunznfett war, das ist sowas typisch aufgebauschtes von den medien!

den ersten vollrausch hat man so mit 15, 16 jahren und da ist das auch ok, da haut das keinen mehr um
und diejenige die echt schon in diesem alter saufen...sorry, aber das ist eh nur gsindl, das keiner braucht! die liegen dir dann 10 jahre später eh nur auf der tasche bzw. dem staat...deswegen interessant das den das überhaupt stört oder???

mensch, ihr dürft nicht immer alles glauben was irgendwo auf orf steht, im fernsehn gesagt wird etc. das ist ganz einfach manipulation!

genauso die sache mit dem rauchen! jahrzehntelang war das nirgends ein thema und jetzt auf einmal liest man täglich drüber und der zigarettenrauch ist auch nicht schädlicher geworden als er vor 50 jahren schon war, ganz im gegenteil..was damals noch alles geraucht wurde! filterzigaretten war da ein fremdwort!

und schon mal überlegt, was man sonst so an umweltgiften einatmet bzw. zu sich nimmt??
es muss ja niemand rauchen wenn er nicht will...aber zu behaupten, das ich krank werde, weil ich ab und an in einem verrauchten lokal sitze, ist einfach schwachsinn! da muss ich mich eben ganz hermetisch von der umwelt abriegeln und das wird schwer möglich sein!

kurz gesagt: rücksicht ja, unsinn nein!
Alt 31. May 2006, 16:57  
LionelTwain
Member 3rd Class
LionelTwain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LionelTwain

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
also mir ist in meinem ganzen leben noch kein 12jähriger begegnet der blunznfett war, das ist sowas typisch aufgebauschtes von den medien....

bla bla bla bla

....kurz gesagt: rücksicht ja, unsinn nein!

Ich rede von ca. 14 jährigen ---> und da gehts nicht um einmal an Vollrausch haben, sondern um das Regelmäßige saufen....und das gibt es sehr wohl, da brauch ich echt keine Medien dafür, die mich mit ALKOPOP-Gschichtln zukacken!

Gsindl? Find i ned! I find denen sollte echt geholfen werden!
Mit deiner Einstellung hättest du's vor 65 Jahren sicher weit gebracht!

Vor 50 Jahren kannte man auch noch kein AIDS...da sind die Leute in Afrika einfach so krepiert!

Jegliche Art von Drogen (legal und illegal) ist in irgendeiner Form schädlich....das wird auch nicht besser wenn du mit Abgasen argumentieren willst!
Bassdrum o . . . . o . .
Alt 31. May 2006, 16:58  
mannen
Member 2nd Class
mannen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von mannen

Standard
"also mir ist in meinem ganzen leben noch kein 12jähriger begegnet der blunznfett war, das ist sowas typisch aufgebauschtes von den medien!"

nur weil du noch keine gesehen hast heißt das noch lange nicht das es sie nicht gibt

"mensch, ihr dürft nicht immer alles glauben was irgendwo auf orf steht, im fernsehn gesagt wird etc. das ist ganz einfach manipulation!"

das ist der einzige punkt in dem ich dir recht gebe die orf berichterstattung ist alles andere als objektiv.

"es muss ja niemand rauchen wenn er nicht will...aber zu behaupten, das ich krank werde, weil ich ab und an in einem verrauchten lokal sitze, ist einfach schwachsinn! "

und hast schon mal an die kellner gedacht die sind den ganzen tag in dem rauch unterwegs?!
Alt 31. May 2006, 17:38  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
ähm..und wo steht bitte geschrieben das ich in einem lokal kellner werden muss???

ich kann auch gewisse tätigkeiten nicht machen, weil es nicht meinem umfeld entspricht. dann muss ich mir was anderes suchen!
davon abgesehn, zeig mir mal einen kellner, der nicht kette raucht

und dann dieses ewige gelaber von helfen...unsere gesellschaft ist der auffassung, das jedem immer geholfen werden muss! sagt wer??
das leben ist nun mal grausam und hart und es kommen eben nur die härtesten durch und wer zu schwach dafür ist....tja eben pech! das klingt zwar jetzt arschlochmäßig und ihr könnt mich auch für eins halten, das ist mir wurscht, aber das ist nun mal REALITÄT!!!
und sorry...niemand wird von irgendwem gezwungen, drogen zu nehmen, zigaretten zu rauchen, alkohol zu trinken etc....das geschieht zu 99% freiwillig und nachdem jeder einen freien willen besitzt, sollte er diesen auch anwenden!
und sobald er das tut, hat er von mir kein mitleid zu erwarten..selbst schuld!

das sind dann typisch die leute, die ihr leben lang energie von anderen saugen und davon leben...energiesauger also, sonst nix. ich kenne davon einige.
ein freund von mir praktiziert das auch schon jahrelang so...er säuft sich jedes weekend fast bis ins koma, erzählt ständig das er sich wiedermal umbringen wollte und das ja nur seine familie schuld ist und er ja so arm ist etc.

ich kenne den seine familie zufällig auch...die ist ganz normal, nur kann er halt nicht alles haben was er will, somit glaubt er die welt ist so böse und ungerecht zu ihm!
und auf dauer hilft man solchen menschen nicht weiter, wenn man ihnen kommt mit:" ja du armer, och du tust mir leid..nein du darfst nicht mal an selbstmord denken etc. geschwafel"
den muss man einfach ins leben stossen....sagen:"ja und warum hats nicht geklappt das umbringen??"

wenn er intelligent ist, denkt er dann mal darüber nach und ändert was...wenn nicht, sein problem!

also dieses ewige helfersyndrom ist nur zum kotzen...jeder hat immer mit jedem mitleid, noch dazu kommt, das es sich sowieso um kein echtes mitleid handelt, sondern um ein gesellschaftlich gezüchtetes. echtes mitleid gibt es schon, aber das zeigt man nicht

denkt mal ein bissal drüber nach, vl bringts ja was
Alt 31. May 2006, 17:52  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Bei mir im Ghetto is so etwas alltäglich ...

Klingt komisch is aber so

ich geh nicht ins detail um weitere schäden die ihr schon habt, nicht zu verstärken
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 31. May 2006, 20:20  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
also mir ist in meinem ganzen leben noch kein 12jähriger begegnet der blunznfett war, das ist sowas typisch aufgebauschtes von den medien!

dann warst aber anscheinend bis jetzt an falschen orten unterwegs,
schon klar das kein 12-jähriger in irgendeinen club bzw. disco reinkommt, geschweige etwas zu trinken bekommen würde (?) -

aber geh mal auf irgend so ein festl - da rennen die kids mit 1,5l Cola Flaschen selbstgemixten cola-rot, bacardi-cola usw usw. herum - und um 24.00 uhr liegens dann irgendwo und kotzten sich die seele raus!!!

also bei mir am "land" gehört sowas bei gewissen veranstaltungen schon zum alltag.

Alt 31. May 2006, 20:43  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Da brauche ich keine Studie, damit ich erkenne, was für ein Problem die "jungen Jungen" haben. Die saufen wie Sau ... und das viel zu bald!

Jop, habe auch schon genug 12jährige mit einer Weinbottle in der Hand gesehen; die war aber nicht für seinen Papa. Gut, dass 15, 16, 17jährige usw. saufen ist heutzutage eh schon "normal", wenn es das nicht schon früher genau so war.

Aber bei den kleinen Knotzern finde ich das schon ein bisschen arg, wenn die da mit einem Vollrausch herum rennen. Ich selbst hab auch erst mit - naja 15 sowas - angefangen richtig den Alkohol zu genießen. Obwohl genießen war das eh keines, sondern Kampftrinken! Naja egal ...

12jährige laufen außerdem nicht in der Diskothek herum und können somit auch nicht die Gratissauf-Aktionen genießen, sondern die huckn sich in den Park und nieten sich systematisch um. Was daran witzig sein soll, weiß ich auch nicht ...

Für mich liegt dieses Problem - wie so viele - teilweise in der Erziehung. Irgendwas muss da falsch gelaufen sein...

Naja das "Gute" ist, die Schäden vom Alk lernst erst in 20 Jahren kennen.
Und ich weiß gar nicht, ob es da einen Unterschied macht, ob du mit 12 oder 16 angefangen hast ...
Alt 31. May 2006, 22:01  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Beitrag
das ist schon ein Unterschied. und man muss auch nicht mit 16 zum säufer mutieren...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht