Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dvds, Musik-Dvds, Videos & more

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. January 2006, 09:36  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch

Quelle: Amazon

Ich möcht euch kurz einen meiner Kult-Filme vorstellen:

Rob Gordon (John Cusack) besitzt einen Second Hand Plattenladen den er mit 2 Mitarbeitern (u.a. Jack Black) schmeißt.

Privat geht's ihm nicht so gut, denn seine Freundin hat sich gerade von ihm getrennt. Obwohl er es nicht zugeben will ist er am Boden zerstört und will herausfinden was er falsch gemacht hat. Dazu sucht er seine 5 Exfreundinnen auf (u.a. Catherine Zeta Jones) damit sie ihm bei seiner Selbstfindung helfen.

Für mich eine schräge Komödie um 3 schrullige Jungs, die Musik über alles lieben, aber sonst ein bisschen am Leben vorbeigehen und versuchen, ihren Alltag in den Griff zu bekommen.

Ist kein Action-Burner oder Monumentalfilm. Ich persönlich find ihn sehr sehenswert: Witzige Situationen mit einer Prise trockenem und schwarzem Humor und manchmal wie direkt aus dem Leben gegriffen.

Alt 10. January 2006, 15:25  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
scheint wirklich a super film zu sein! find de alten filme sowieso am leiwandsten! [img]smile.gif[/img]

Alt 10. January 2006, 19:03  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Obwohl, sooo alt ist er noch gar nicht, kam im Juli 2000 in die Kinos. Ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Nick Hornby.

Ich find hier John Cusack und Jack Black einfach Klasse. Mir gefällt der Humor des Films. [img]smile.gif[/img]

Alt 10. January 2006, 22:32  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Haltet mich bitte nicht für verrückt, ich hab zuerst das Buch von Nick Hornby (wie alle anderen Hornby Bücher auch, sehr empfehlenswert und immer mit einem großen Touch Musik dabei) gelesen, dann den Film gesehen und jetzt auch noch das Hörbuch genossen und wieder lachen müssen.
Kein Film beschreibt besser den Wahn eines Musikenthusiasten aus einer Zeit wo man noch seine Lieblinge kaufte und sich mit denen identifizieren konnte.
Wenn mich jemand fragen würde welcher Film der beste ist den ich jemals gesehen hab würde ich sagen High Fidelity, wenn mich jemand fragen würde welche Hauptrolle in einem Film am ehesten mir entspricht würde ich sagen Rob Gordon aus High Fidelity. Absoluter Pflichtfilm für jeden Musikliebhaber

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. January 2006, 22:36  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Hornby-Bücher sollte man immer lesen. Egal ob man musikinteressiert ist oder nicht.

Er schafft es wie kein Anderer, Gedanken & Gefühle unverblümt, aber vollkommen natürlich aufs Blatt zu bringen. Egal ob in "High Fidelity", "About A Boy" oder "How To Be Good".
Hornbys Werke sind eine Bank, der Mann ist für mich einer der Schriftsteller der modernen Zeit. Er schreibt in einer Sprache, die alle Menschen verstehen.

Edit: 31 Songs sollte man sowieso gelesen haben - vor allem wenn man sich etwas für Musikgeschichte der Neuzeit interessiert:

[ 10.01.2006, 22:38: Beitrag editiert von: Berni ]
Alt 10. January 2006, 22:40  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Ich hab nicht nur die normalen Bücher sondern auch sämtliche Kurzgeschichten gelesen.
Sehr fein ist auch das aktuelle Buch "A Long Way Down" das auf witzige Weise die Gedanken von vier potentiellen Selbstmördern darstellt die sich zufällig auf einem Hochhaus treffen.

Also nochmal: Hornby gehört gelesen - ALLES *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. February 2006, 02:31  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Als am Heiligabend meine Freundinn mit mir Schlußgemacht hat , hat High-Fidelity den Abend gerettet, stimmts Martin

A long way down ist der Hammer, kann Moreno nur zustimmen. Selten so gelacht!

Lg Sunny

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht