Hallo Dancecharts Experten, hab da ne Frage wo ich denke dass ich hier vielleicht ein oder mehr gute Tips zu abstauben könnt.
Ich komponiere nun schon seit einigen Jahren Musikstücke, habe allerdings daheim kein Equipment um sie dann so festzuhalten und feinzuschleifen, dass sie dann auch ordentlich klingen. (so wie ich das will)
Dabei handelt es sich nicht nur um dancige Tracks, sondern habe da diverse Musikrichtungen als passende Styles im Kopf.
Meine technische Ausrüstung beschränkt sich auf ein recht altes Technics Keyboard und Cubase VST. Soundkarte is schwach, klingt kacke, und somit ist das Keyboard der einzige Output, wobei hier natürlich die Vielfalt an Sounds keine besonders große ist...
Und nun meine Frage: ich glaube meine Ideen sind gut und ließen sich auch unter die leute bringen. Man müsste sie halt nur irgendwo ordentlich aufnehmen und feinschleifen .
Wie könnte man vorgehen? Gibt es Möglichkeiten, vielleicht technisches Equipment bzw gar Tonstudios (-studii, -studiata ? [img]smile.gif[/img] ) zu mieten? oder sollte ich Produzenten anschreiben (mit Hörproben)?
weil zum Anschaffen eigener großen Produktions Ausrüstung fehlt mir Geld, Fachwissen, Räumlichkeit....
Wäre dankbar für jeden Ratschlag !!
gruß ...... EL PADRE