Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Urban/Blackmusic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. October 2002, 01:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Wer "rult" momentan eurer Meinung nach im Hip Hop Bereich ?

Deutschland oder Amerika ?
Wer wird Zukunfstrends setzen ?
Welche Interpreten der beiden stechen momentan besonders heraus und wieso ?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen..
Alt 29. October 2002, 07:40  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
Amerika:
-) Mystikal mit Tarantula
-) Lil Jon & The East Side Boyz
-) Styles ... mein Tip: A Gangster And A Gentlemen und Lick Shots
-) LL Cool J
-) Angie Martinez - Animal House

Natürlich auch alt bekanntes aus dem Hause Missy Elliott [z.b. Da Real World Album], Eminem usw.

-------------------------------------------------------------

Deutschland:

Z.b. Da Fource mit dem Debut-Album "Überlegen" ... klingt auch nicht schlecht!
Hörproben findet ihr auf www.dafource.de

Weiteres finde ich Glashaus und Blumentopf nicht schlecht. Die neue Sisters Keepers "Liebe und Verstand" find ich auch nicht schlecht. Aber sicher nix umwerfendes.

-------------------------------------------------------------

Meine Favorits kommen aus Amerika - aber Deutschland ist auch nicht zu verachten

ciAo
flo.deejay
Alt 29. October 2002, 12:35  
djschurti
n00b
djschurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djschurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also also.. BÖRNI.. ich finde, dass man deutschand mit Amerika nicht vergleichen soll (darf).. Amerika ist da 10 mal weiter fortgeschritten.. ausserdem ist deutscher hip hop bis auf ganz kleine ausnahmen sch****.

das wäre meine meinung [img]tongue.gif[/img]
Alt 29. October 2002, 12:40  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Idee
Ich denke schon das man Musik vom gleichen Stil her miteinander vergleichen kann.

Was aber US vs Germany betrifft geb ich dir recht - die US Fabrik hat da schon immer die Nase vorn gehabt.
Ich hab ja mal eine Zeit lang in den USA ge-dj - t und hab mich da mit der breiten Hip Hop Palette auseinandergesetzt . Schon von der Produktion her ist der US Stil meiner Meinung nach besser.
Da wird mehr Wert auf die Backgroundmelodie und den Refraingesang gelegt.
Auch wechselt sich das Klangbild viel mehr ab als in Deutschland.

Trotzdem gibts auch in Deutschland einige HH Combos, die Wert auf Fortschritt legen .
Beispiel : Deichkind ...&gt; mutig

Paradebeispiel ist aber Dj Tomekk. Macht als deutscher Produzent eigentlich amerikanischen Stil.Und seine Tracks kommen auch in der neuen Welt gut an.
Alt 29. October 2002, 12:41  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Vorreiter beider Länder sind für mich :
+ Grandmaster Flash in den USA
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ Fanta 4 in Germany
Alt 29. October 2002, 15:19  
DjPhobia
Moderator
DjPhobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPhobia eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also ich muß ehrlich sagen, die Amis sind viel flacher was ihre Lyrics angeht! Leider! Dennoch soundmäßig(Beat,etc.) kommen nur wenige Deutsche mit (Dj Stylewarz).
mfg
Dj Phobia
Alt 31. October 2002, 09:40  
Beatrice
n00b 1st Class
Beatrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beatrice eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also meiner meinung nach ist der amerikanische hip hop besser als der deutsche. aber geschmäcker sind verschieden.

sieht man eh, jetzt wird ja deutscher hip hop mit amerikanischen gemischt siehe dj tomekk feat. lil kim
Alt 31. October 2002, 10:05  
Crazyboy010
Full Member
Crazyboy010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich bin auch der meinung das man die beiden länder nich vergleichen kann . das wäre genauso wenn man amerkikanischen mit deutschen trance vergleicht . das was wir hier gutfinden mögen die vielleichtz nich und genau so is das mit dem hip hop. meine deutschen lieblinge sind fettes brot und samy deluxe.
Alt 9. November 2002, 19:17  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
also vom richtigen hip hop her höre ich keines! ich liebe nur diese genialen r&b scheiben..die haben einfach was an sich! man nehme nelly, p.diddy, ja rule bzw. ashanti usw.

die haben genau den stil entwickelt um die massen zu begeistern!

oder man denke an die hits der vergangenheit.. was gibts denn schon grossartiges aus deutschland?! ok, fanta 4 mit mfg.. das bo - türlich türlich (wenn man das werten kann)...

dann vergleicht mal das ganze mit den hammerscheiben aus amerika..

ich sage nur mal einige: Coolio - gangsta's Paradise.. dmx - Party Up..Ginuwine - When Doves Cry..Jagged Edge - let's Get Married usw..

da sind einfach 100te geniale songs, auf die jetzt noch viele abfeiern [img]redface.gif[/img] )
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht