Flex - Wien weils erstens die beste Anlage Mitteleuropas hat und einfach eine urige location ist die mit nix in Ö vergleichbar ist. Ausserdem ist das Publikum ziemlich angenehm.
Darüberhinaus werden die Veranstaltungen immer qualitativer - die bookings können sich mehr und mehr sehn lassen.
Volksgarten - Wien
ältester Club in Wien - und das merkt man auch an dem Flair und der ganze Location, auch das rundherum. Sicher zweitgenialste Anlage nach'm Flex. JBL rulez. Perfekter sound und guter house. Publikum sind teilweise die typisch Wiener Möchtegernchecker und Snops über die Falco schon geschrieben hat: "Wos is er denn, wos hat er denn, was kann er denn,....wer glaubt er, daß er is"
Prinzipiell aber alle locations wo die Anlage in Ordnung ist und von Zeit zu Zeit einfach gute Deejays kommen. Kann also genauso sein: 20er Haus, Roxy, Sliders, Subzero, WUK, alle möglichen Palais die ned permanentlocations sind!
chilligere gschichten:
Schikaneder - Wien stellvertretend für den ganzen genialen oberen Teil des 4ten Bezirks, sehr geile location mit einem super leiwanden Publikum. Nette Leute.
Konglomerat aus Kino und Lokal werden im Schikaneder auch mal newcomer in wien gepusht - gibt dem ganzen einen ned ganz so kommerziellen Charakter.
Donau - Wien bei beinah subkultureller atmosphäre gehts da drin um echt nix. Sehr easy-going. Bei teilweise sehr trashigem Drum 'n' Bass wird auch der Marihuanakonsum ned ganz so eng gesehn. Geheimtip im 7ten!
mfg madi
@Mr. Tiddles: Wenn du House suchst, dann schaust am besten ins Nightflight (Leibnitz), einige Kollegen von mir legen da regelmäßig auf, und ich hab nur das beste gehört. Ziemlich gehobene Gesellschaft, musikmäßig top!
House ist nicht meine Musikrichtung, deswegen war ich auch noch nicht dort, aber ich hab vom Nightflight nur Gutes gehört!
Homepage hab ich leider noch keine gefunden, aber wirf mal nen Blick auf www.styria-events.com und such bei den Fotos .. da wirst du sicher fündig.
Ansonsten verweis ich dich zu DJ En-Sonic, der legt dort öfters auf und kann dir sicher mehr Infos geben!: www.en-sonic.at
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni: Mich würde mal euer Favorite zum Thema Weekend und Fortgehen interessieren.
Wo findet man euch am Wochenende und warum gerade dort ?
Geheimtipps die man ausprobieren muß ?</font>[/quote]Hmmm... da ich ja zeitlich ziemlich gebunden bin, kann ich es mir nicht jedes WE leisten bis in den Morgenstunden fortzugehen ...
Ich geh meiste ein mal die Woche zB ins A2, Bollwerk etc., um mir nen Überglick über die Großraumdiscotheken zu verschaffen .... ansonsten Clubbings oder einfach "gemütlich fortgehen", bin im Generellen von Mittwoch bis Sonntags unterwegs und seh mir diverse Locations an.
Eins ist fix: Nächstes Jahr fahr ich nach Amsterdam, da gibts regelmäßig ein Mega-Event ... 5 Discotheken in Form eines Penthagons ... 1 House, 1 Techno, 1 Trance, 1 Hardcore und 1 Gabba Floor, das lass ich mir sicher nicht entgehen. Kostet zwar einiges, aber das muss es einem Wert sein ...
Ansonsten bin ich eher ein "gemütlicher" Fortgeher, schau mir die Location an, trink meine 1, 2, 13 Corona, je nach dem wie es passt ....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> trink meine 1, 2, 13 Corona, je nach dem wie es passt </font>[/quote] (man beachte vor allem das zahlenspiel! )
Also ich gehe meistens entweder Volksgarten oder Nachtschicht DX oder ins Q. Und wenn mal wer Bier trinken gehen will so richtig, der muß in Ottos- bIergarten, nähe schöpfwerk! vielleicht kennts ja wer! is auf der altmannsdorferstrasse bei der tangentenabfahrt altmannsdorf!
Also der Frroschi hat leider keine fixe Location ...
jedoch am häufigsten wird frequentiert:
Megadance Mauthausen (aufgrund der Nähe)
Empire Linz
X-Large Hollywood
Soldheim
naja lediglich der lokale Mostbauer wird seit numehr 2 Jahren jedes Wochenende besucht, aber DASS ist eine andere Geschichte *g*
__________________ Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
[qb]Mich würde mal euer Favorite zum Thema Weekend und Fortgehen interessieren.
Wo findet man euch am Wochenende und warum gerade dort ?
Geheimtipps die man ausprobieren muß ?</font>[/quote]Eins ist fix: Nächstes Jahr fahr ich nach Amsterdam, da gibts regelmäßig ein Mega-Event ... 5 Discotheken in Form eines Penthagons ... 1 House, 1 Techno, 1 Trance, 1 Hardcore und 1 Gabba Floor, das lass ich mir sicher nicht entgehen. Kostet zwar einiges, aber das muss es einem Wert sein ...
QB]</font>[/quote]Du meinst Innercity, welches eben vor 3 Tagen wieder stattfand?
Also ich war schon je einmal im Schikaneder (nicht aufregend) und im Volksgarten (zu snoppig), im Flex jedoch noch nie (muss ich mal hin). Das Donau hört sich auch interessant an, meine Ex wohnt im 7., aber von der Location hat's mir nichts erzählt ...
Ich selber gehe entweder daheim in Neunkirchen fort ("House"), in Wr. Neustadt ("Sternberg"), beide eher meist Housig mit Poppigen und rockigen Zwischeneinlagen oder in Baden im Tanzpalast (Sche*ß Diskomucke, aber ich kenn dort viele Leute).
Und ab und an mal auf diverse "Groß"veranstaltungen à la Bios4 (erlebte dort mal den geilsten Event ever), Gazometer oder Lovenation.