ein member aus nem forum hat mir warmachen wollen das in deutschalnd, das downloaden nicht verboten ist.
weiß jemand ob das stimmt und hier ist seine nachricht, die er mir schrieb.
--->
ripps von live mitschnitten ist sicher nicht illegal und diese zu verbeitern wärend sie schon im radio liefen ist sicherlich nicht verboten..
zweitens selbst das runter laden von MP3 in deutschland ist nicht verboten, nur das anbieten ist illegal.. solltest dich nochmals über das deutsche recht schlau machen..
zweitens ist die weitergabe an bekannte freunde und verwandte, noch erlaubt.. somit dürfte ich dir diese tracks zukommen lassen, da ich sie legal über ein radio mitschnitt erworben habe!
ich hab ihm nämlich gefragt wo er die traxx von bangbros her hat und er hat gesagt es ist ja egal woher er sie hat.
---->
willst sie ja oder nein?
woher ich sie habe ist doch egal..
es sind normal ripps aus einem liveset.. das wirst auch raushören^^
also ja oder nein^^
ich hab gesagt das ich ihm jetz nicht belehren will oder was,aber das es halt falsch ist.
Ich glaub wenn du etwas "aufgenommenes" aus nem Radio weitergibst ist das nicht strafbar! Würde sich ja auch niemand aufregen wenn du das zb. auf Kasette aufnimmst und es dann deinen Freunden per Post sendest, nur übers Internet geht das halt alles ein wenig schneller, aber ich denk das mit den Live-Mitschnitten ist nicht verboten
gratis (nicht mal kostenersatz fürs medium) weitergabe von radiomitschnitten sollte legal sein. was aber noch wichtiger ist, es wird jedem egal sein...
Download im Prinzip erlaubt, aber die Weitergabe (also das Aufbewahren in einem Shared Folder) verboten. Strafen richten sich nach der Anzahl der freigegeben Dateien im Shared Folder.
Brennen von NICHT gekauftem Download verboten, bei gekauftem Download beschränkt.
Weitergabe von selbstgebrannten und downgeloadeten Werken streng verboten und mit empfindlichen Strafen geahndet.