Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. June 2007, 10:03  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Reden
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Naja, man will ja nicht, dass sie jetzt jeder andere Produzent auch bucht.

JA, versteh ich eh! Wär ja blöd!

Ich mein mir is ja eh egal!

Da ich selbst noch ned so der Producer bin, brauch ich auch keinem der mir einsingt!

Kommt Zeit, kommt Rat!
Alt 26. June 2007, 20:46  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Daumen hoch
hab die Nummer auch unlängst bemustert bekommen...schön zu hören, dass aus Österreich immer wieder so tolle neue und vor allem innovative Ideen kommen...eine echte Bereicherung für die Dance Szene...weiter so...

greetz
C.Y.T.

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 26. June 2007, 21:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Der war gut

Es muss nicht immer alles innovativ sein, manchmal erkennt man auch Notwendigkeiten früher als andere.
Hunderttausende Fans des Originals machen klar, dass der Song schon nicht so verkehrt sein kann
von der Komposition her.

Da wir die Möglichkeit bekamen, als einzige eine englischsprachige Version davon machen zu dürfen,
bzw. den englischen Text des Originalautoren zu verwenden, wären wir blöd gewesen, da nein zu sagen.

Und der Rest der Welt (außerhalb des deutschsprachigen Raumes) kennt das Lied ja gar nicht.

Wenn das international nur halbwegs so ankommt wie die deutsche Version national, haben wir schon mehr als gewonnen.

Mal die Reaktionen aus UK und dem weiteren Ausland abwarten, dann reden wir weiter.

Alt 26. June 2007, 22:21  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
nachdem die überwiegend positive kritik zu dem titel nicht abreißt und ich hier gerade das argument mit der internationalität lese, habe ich mir die hörproben nochmals ausführlich zu gemüte geführt!

also ich frage mich ganz ehrlich, warum man aus diesem titel nicht eine reine housenummer, durchaus etwas druckvoller, gemacht hat??
damit hätte man das rad zwar auch nicht neu erfunden, aber die internationalen chancen wären um welten besser als mit einer 0815 hands up produktion.

aber ok...ist halt so.
und zu den hörproben: ich kann auch nach mehrmaligem hören kaum gefallen daran finden, wobei ich meine aussage in punkto stimme der sängerin etwas abschwächen möchte. die ist durchaus ok, zwar auch nicht die welt, aber durchschnitt.

alles in allem halt ich die nummer in der form wie sie hier vorliegt, nach wie vor für überflüssig, einzig und alleine der kriz van dale remix hat doch seine momente wo er zu gefallen weiß und der hört sich auch bissl internationaler und innovativer an, nicht gar so "abgenudelt" (der kriegt 3/5)!
Alt 26. June 2007, 23:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Hier ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Die jetzigen Remixes wurden für die zentraleuropäische Klientel produziert,
wobei Megara vs. DJ Lee durchaus in UK erfolgreich unterwegs sind und
der Trancetouch ihres Mixes weit über den Handsup-Sektor hinausgeht.

Man kann aber davon ausgehen, dass andere Labels aus weiteren Ländern
auch housigere Mixes machen lassen.

Generell hat die Nummer einen großen "Nachteil": sie ist in Dur gehalten,
während gängige elektronische Musik zumeist in Moll gespielt ist.

Megara vs DJ Lee starten z.B. in Moll, wechseln dann auf Dur und
schließen den Mix wieder in Moll ab.

Houseremixer müssen das auch irgendwie lösen, ist nicht so einfach.
House in Dur geht eigentlich gar nicht.

Alt 26. June 2007, 23:12  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Wo ein Wille, da ein Ziel!

Ja, wird nicht so einfach, soweit ich das von meinem kleinen musikalischem Standpunkt beurteilen kann!
Alt 26. June 2007, 23:21  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Frage
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Houseremixer müssen das auch irgendwie lösen, ist nicht so einfach.

naja, aber der kriz an dale remix geht doch auch in die housige richtung
Alt 26. June 2007, 23:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Jaja, der Großteil ist da eh in Ordnung, weil ja nur zerhackte Vocals vorkommen.
Der Refrain ist das eigentliche Problem und den hat auch er frei im raum stehen lassen.

Wie gesagt, ist ein "Nachteil", aber nicht unlösbar.

Um es einfach auszudrücken: Dur ist happy, darum auch im Schlager und der Volksmusik weitverbreitet,
Moll dagegen immer vom Feeling her trauriger, böser, härter, wie auch immer.
deshalb in der elektronischen Musik dominant.

Unmöglich ist es nicht, aber eine gewisse Herausforderung.

Alt 27. June 2007, 00:00  
aqualoop
1. Verwarnung

Frage
btw...bei vielen housproduktionen wird der refrain gesondert stehen gelassen fällt mir auf!

ist das immer wegen dur oder einfach so aus lust und laune?
Alt 27. June 2007, 00:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Oft, weil zuviele Harmoniewechsel drin sind, auch wenn es in Moll ist.
Deshalb steht der Refrain solo und der Rest ist monoton in einer einzigen Harmonie

Ach ja:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonleiter

Ein bissl runterrollen, dort sind Hörbeispiele.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht