So, wie
hier besprochen, mach ich zum
Contest mal einen eigenen Thread mit dem Ablauf/den Regeln usw. auf.
Und so läufts ab:
Jeder der mitmachen möchte, schickt mir bitte eine email an
indurro@dancecharts.at und wird dann in meine Liste aufgenommen.
Melodien, Vocals, Gesang etc. bitte auch alles an diese Adresse.
(Wer bei der Melodie Midi-Files schickt, bitte auch seperat eine kurze MP3 mitsenden!)
Ich sammle dann alles, stell es euch auf einen Ordner meines Webspaces und schick euch den Link.
Der Einsendeschluss für die Ideen (Melodien usw.) ist Mittwoch, der 25. Jänner 2006.
Jeder, der beim
Contest mitmacht, bekommt dann von mir eine email mit einem Link, wo er sich alle Ideen anhören kann und gibt seine Stimme ab.
Das hat folgende Gründe:
1) Ihr Produzenten sollt entscheiden, welche Idee ihr umsetzen wollt.
2) Für die anderen User solls ja auch ein bisschen spannend sein (nicht dass sie die Melodie schon Wochen vor der fertigen Produktion hören).
3) Falls mehrere gute Ideen dabei sind, könnte man dann nachträglich noch was machen, ohne dass die Allgemeinheit davon schon was weiß.
Die Regeln
Erlaubt ist, alles was gefällt, egal ob Hands up, Trance, Hardstyle, Techno usw.
Die einzige Regel ist eigentlich, dass es keine Cover-Version sein darf, bzw. auch keine Samples/Vocals vorkommen sollen, die es bereits gibt.
Es soll ja was "eigenes" werden.
Daten von Sample-CDs bzw. allgemein lizenzfreie Samples sind natürlich erlaubt.
CONTEST
Nach Erhalt der Ideen bekommen die Teilnehmer wie gesagt eine email mit allen genaueren Infos.
Nachdem ausgewertet wurde, für welche Idee ihr euch entschieden habt, bekommt ihr das ganze Material.
Einsendeschluss für den Remix ist der 1. März 2006.
Anschließend bereite ich die Hörproben sowie den Abstimmungs-Thread vor.
Also habt ihr in Summe 4 Wochen Zeit, ich denke das müsste reichen.
Abstimmung
Da sich hier mehrere dafür ausgesprochen haben, die Abstimmung über eine Umfrage zu machen, schlage ich vor, 2 Abstimmungen zu machen.
Eine mittels Umfrage, bei der alle Dancecharts-User mitmachen können, und eine zweite vom "Fachpublikum".
Ist sicher interessant zu wissen, ob eine Jury aus erfahrenen Deejays und Produzenten zu einem anderen Ergebnis kommt als die User.
Falls es noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit!
[ 11.01.2006, 23:49: Beitrag editiert von: Indurro ]